Erfahrung mit dem 170 PS TDI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, ich denke werde mir die Tage den 170 PS Scirocco mit TDI bestellen. Bis jetzt höre ich aber nirgens mal Feedback (Videos... von Leuten die damit schon wirklich gefahren sind. Ich kenne den neuen Commen Rail nur aus dem TT und der Hämmert sowas von los, da gegen wäre der 160 PS kein Vergleich... Wir die Version überhaupt schon ausgeliefert? Kann vielleicht jemand was zu Lieferzeiten sagen? Mein Freundlicher sagte beim TDI kann es in 6-8 Wochen zur Auslieferung kommen !?!

Grüße

Riot

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Welche tour? Willst du mir drohen? Ist doch nur meine persönliche Meinung! Wenn sie dir nicht passt, bitte..Mir egal! 😉

Ich frag mich echt,was du in diesem Forum zu suchen hast, hier verbreitest du nur schlechte Stimmung mit deinen unqualifizierten Posts in einem anderen Thread ziehst du übers Xenon ab, weil du es nicht bestellt hast...Was willst du eigentlich, dir überall Bestätigung über die Zusammenstellung deines Fahrzeugs holen ? Es gab hier wirklich schon schräge Typen, ich sag nur Eagle 🙂...Aber bei all seinen Problemen im Umgangston, hat er doch immer wieder sinnvolle Beiträge und Tips verfasst. Das geht mir bei dir gänzlich ab.

Sorry, auch wenn du hier noch ziemlich neu bist, solche Typen wie dich braucht hier wirklich kein Mensch.

Die Mods mögen mir das OT verzeihen, aber das mußte mal gesagt werden.

606 weitere Antworten
606 Antworten

Ihr habt schon recht das unten ist einfach nur der tageskm zähler ...

Ich wollt mit den Bildern auch nicht angeben oder ähnliches ...
einfach nur mal zeigen was möglich ist ( war selbst erstaunt wie schon erwähnt ) ... und ( ich weiss schreiben kann ich viel ) ich resette die anzeige nie .. und da ihr ja die kleine 1 oben rechts gesehen habt gilt das eh nur für diese Fahrt den vor fahrantritt stellt sich die ja immer auf Null ...

der richtige verbrauchsdurchschnitt ( also auf 2 ) leigt bei momentan glaub ich 6,8 ... aber ich bin auch noch meist zügig unterwegs ... ist ja noch neu der karren ... da will ich nicht sparen ... sondern spaß haben ...

Gruß Sandro

Das unterstellt dir ja auch keiner.
Wie gesagt, ich glaube dir, dass du die Verbrauchsangabe erreicht hast, ob mit oder ohne Bild.
Aber bei Verbrauchsangaben (ob mit oder ohne Bild) gibt es eben immer ein Vergleichsproblem.
Jeder hat ein andere Streckenprofil, der eine einen schweren Gasfuß, der andere streichelt das Pedal nur, da gibt es zu viele Faktoren, die den Verbrauch beeinflussen.

Etwas aussagekräftiger ist es natürlich, wenn du den Tempomat auf beispielsweise 110 stellst und dann den Momentanverbrauch oder nach einer längeren Strecke den vorher resetteten Durchschnittsverbrauch durchgibst.
Wobei da natürlich auch wieder die Witterung und das Gefälle der Strecke eine Rolle spielen...

Hat denn der Rocco den Soundgenerater aus dem Golf GTD???

Wenn ja wie ist der Sound im Innenraum, hört mann dass der Sound elektronisch verfremded wird arg?

Also Soundtechnisch gibts da nichts zu holen ... Vorne rattern allerdings wesentlich laufruhiger als der alte PD und das auch nur von aussen ... Innen ist da fast nichts mehr von zu hören ... da gibts nur noch nen leises Pfeifen des Turbos ... Hinten ruas ist mal nix zu hören ... ich hab keine ahnung wie das beim GTD ist

Gruß Sandro ...

Ähnliche Themen

Wie fährt sich der große Diesel denn so im oberen Tempobereich und wie schnell wird er maximal laut Tacho?

Warum überhaupt den 170PS TDI holen wenns der 140PS TDI mit OBD/Chip-Tuning auch tut ;-)

1. Billiger bei der Anschaffung
2. Billiger bei der Versicherung

Habe 188PS aus dem 140PS rausgeholt und nun läuft der super und verbraucht sogar noch etwas weniger als vorher...

Top Speed hab ich nun 230kmh statt vorher knapp 210kmh.

Naja ... ich denke es gibt viele die sich scheuen ein programm aufzuspielen ... aus garantie gründen und dergelciehn ... zur topspeed ... Laut tacho nadel schafft der 240 ... war zu blöde die mfa auf geschwindigkeitsanzeige szu stellen ... werd das aber bei gelegenheit mal nachholen ...

Gruß Sandro

Zitat:

Original geschrieben von Rocco_TDI

Warum überhaupt den 170PS TDI holen wenns der 140PS TDI mit OBD/Chip-Tuning auch tut ;-)

Habe 188PS aus dem 140PS rausgeholt und nun läuft der super und verbraucht sogar noch etwas weniger als vorher...

Also ich würde mir den 170er nur holen weil ich DEN dann mit Chip auf 200 PS bringen könnte...der versägt die gemachte 140er Möhre dann auch locker...

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_85

Zitat:

Also ich würde mir den 170er nur holen weil ich DEN dann mit Chip auf 200 PS bringen könnte...der versägt die gemachte 140er Möhre dann auch locker...

...und evtl. sogar den 2nuller TSI, da wär ein vergleich mal geil zw. einem auf gut 200ps gechippten tdi gegen den großen tsi serie...

mfg

Naja das mit dem gechipten 140er und dem originalen 170 können wir ja ausprobieren ;-)

Gruß Nico

nene... TSI kommt für mich nicht in Frage... über 35.000 KM im Jahr sprechen für sich...
lieber 1x im Jahr mehr zahlen bei der Steuer (wobei das jetzt wohl auch garnicht mehr wirklich teurer ist mit der neuen Besteuerung), als sich jede Woche beim Volltanken zu ärgern...

Ich warte jetzt aber vorerst noch ab, da ja ein 204 PS TDI für 2010 von VW angekündigt ist.... mal schauen wann der in den Golf und oder Rocco kommt...

Oh jeh, die Warterei auf Motoren, habe ich auch hinter mir. Hatte den 140 PS Diesel schon so gut wie bestellt als Gerüchte aufkamen, dass der 170 PS Motor kommt. Hab dann noch gewartet bis dieser bestellbar war.

Und jetzt muss ich (nur) noch warten bis ich ihn endlich holen darf. 🙂😕

Zitat:

Naja das mit dem gechipten 140er und dem originalen 170 können wir ja ausprobieren ;-)

Gruß Nico

Ich bin dabei ... wo kommst den her ... würd mich auch mal interessieren ... gern auch gleich nen 2.0 tsi daneben ...

Gruß SAndro

Zitat:

Wo machen lassen ?

Zitat:

🙁

Wie der Angler ... dessen Fisch ...

bei jeder "Kumpelerzählung" ... 10 cm größer wurde ...

Der 140er TDI geht max. zw. 170 + 180 PS zu tunen !!!

Vmax dabei max. von 207 auf 217 km/h !!!

Meist haben die "getunten" ...

170 PS bei Vmax 215 km/h !

😠