ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Erfahrung mit dem 170 PS TDI

Erfahrung mit dem 170 PS TDI

Themenstarteram 1. August 2009 um 16:11

Hallo, ich denke werde mir die Tage den 170 PS Scirocco mit TDI bestellen. Bis jetzt höre ich aber nirgens mal Feedback (Videos... von Leuten die damit schon wirklich gefahren sind. Ich kenne den neuen Commen Rail nur aus dem TT und der Hämmert sowas von los, da gegen wäre der 160 PS kein Vergleich... Wir die Version überhaupt schon ausgeliefert? Kann vielleicht jemand was zu Lieferzeiten sagen? Mein Freundlicher sagte beim TDI kann es in 6-8 Wochen zur Auslieferung kommen !?!

Grüße

Riot

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

 

Welche tour? Willst du mir drohen? Ist doch nur meine persönliche Meinung! Wenn sie dir nicht passt, bitte..Mir egal! ;)

Ich frag mich echt,was du in diesem Forum zu suchen hast, hier verbreitest du nur schlechte Stimmung mit deinen unqualifizierten Posts in einem anderen Thread ziehst du übers Xenon ab, weil du es nicht bestellt hast...Was willst du eigentlich, dir überall Bestätigung über die Zusammenstellung deines Fahrzeugs holen ? Es gab hier wirklich schon schräge Typen, ich sag nur Eagle :)...Aber bei all seinen Problemen im Umgangston, hat er doch immer wieder sinnvolle Beiträge und Tips verfasst. Das geht mir bei dir gänzlich ab.

Sorry, auch wenn du hier noch ziemlich neu bist, solche Typen wie dich braucht hier wirklich kein Mensch.

Die Mods mögen mir das OT verzeihen, aber das mußte mal gesagt werden.

606 weitere Antworten
Ähnliche Themen
606 Antworten
am 24. September 2010 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von MC Brown 1973

Frage mich auch schon die ganze Zeit, was die TSI-ler eigentlich in diesem Thread zu suchen haben?

Und was die sich teilweise für ein Verhalten anmaßen. Auch in einigen anderen Threads ist mir dies schon äußerst negativ aufgefallen. Toleranz = 0.

Ich vermute, die fahren wahrscheinlich lieber nicht soviel mit ihrem TSI, weil sie Angst haben, dass ihnen das Maschinchen dann um die Ohren fliegt. Stattdessen machen sie lieber den TDI madig und beleidigen andere. Ganz großes Tennis!

Sowas..anscheinend gibt es doch noch mehrere hier, die auch nichts von dem Nähmaschinen TSI halten. Somit bin ich wohl doch nicht alleine.

Hier mal ein Zitat von dirkigolf6gtd:

"HAbe heute gelegenheit gehabt einen GTD zu fahren und bin verwundert und entteuscht von diesem auto! habe mir vor 5 wochen einen gtd bestellt ohne ihn damals gefahren zu haben und nun ärgere ich mich das ich dieses auto bestellt habe!

Durchzug sch....

DSG sch....

und zum schluß ist an diesem vorführwagen mit gerad mal 400 km auf dem tacho ( den ich fahren durfte)auch noch etwas kaput gegangen( lautes metallisches knacken beim anfahren unter der bodengruppe vorn unterm lenkrad) wenn so etwas mit meinem ist na dann mahlzeit!!!!

Ich bereue die bestellung jetzt schon!!"

Link

:D

 

am 24. September 2010 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von Alex-120d

Hier mal ein Zitat von dirkigolf6gtd:

"HAbe heute gelegenheit gehabt einen GTD zu fahren und bin verwundert und entteuscht von diesem auto! habe mir vor 5 wochen einen gtd bestellt ohne ihn damals gefahren zu haben und nun ärgere ich mich das ich dieses auto bestellt habe!

Durchzug sch....

DSG sch....

und zum schluß ist an diesem vorführwagen mit gerad mal 400 km auf dem tacho ( den ich fahren durfte)auch noch etwas kaput gegangen( lautes metallisches knacken beim anfahren unter der bodengruppe vorn unterm lenkrad) wenn so etwas mit meinem ist na dann mahlzeit!!!!

Ich bereue die bestellung jetzt schon!!"

Link

:D

Ok, und..was willst du uns jetzt genau damit sagen? Er schrieb doch, dass er diese Meinung über den besagten Vorführwagen hatte. Nicht über seinen. Somit scheint wohl sein Wagen deutlich besser zu gefallen. Verstehe dein Problem nicht?! :confused:

am 24. September 2010 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von meehster

 

Es sammeln auch schon Leute Erfahrung damit. Bis vor Kurzem dachte ich auch noch, es gebe das nicht, aber seit ich diesen Blogartikel gelesen habe, weiß ich: Es geht doch :)

Das ist wie gesagt irgendso eine Firma, finde das sehr gewagt sowas mit dem170PS TDI zu vergleichen vom Preis her ist dann wahrscheinlich kein Unterschied mehr. Nur mit dem 170PS TDI hat man einen Motor mit Garantie und wo es bis jetzt Null Probleme gibt. Mit mit diesem System Spielt man Versuchkanninchen wie es da schon steht, man baut also einen Problematischen Motor um und beschwört noch mehr Probleme herbei und das ganze noch ohne Garantie das ist ja wirklich eine sper Altanative zum 170PS TDI. Also ich würde da lieber verkaufen und den TDI kaufen oder gleich den TDI kaufen.

Und ich muß sagen ich würde Lügen wenn ich sagen würde ich mache mir keine SOrgen das er auseinander fliegt.

Aber warum diesesrumgehacke aufeiander so sein muß verstehe ich nicht, dem einen kommt ein Benziner besser vor dem anderen ein Diesel. Aber alle fahren doch einen Scirocco, aber wenn man den Thread so liest kommt es fast so vor als ist das ein VW gegen Opel Thread.

dazu möchte ich nochmal --HiCKY-- bzw. mich selbst zitieren:

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von --HiCKY--

eigentlich wurde der Diesel gar nicht schlecht gemacht, es wurden lediglich Fahrwerte angezweifelt die unter den genannten Umständen schlichtweg unmöglich sind.

damit fing es an, genau!

dass der diesel schlecht ist, wurde mit keinem wort erwähnt!

Hallo,

ich möchte auch ehrlich sein, ich war mit dem Auto von Anfang an nicht ganz zufrieden.Egal, aber der Motor hat mir bis jetzt(23800km) bis auf leichtes Kaltstartruckeln, nur manchmal bei niedrigeren Temp., keine Sorgen gemacht. Trotzdem werde ich das Auto nach der Garantie verkaufen, weil auch ich Angst vor teuren Reparaturen habe.Der Motor ist mir einfach zu komplex. Für mich steht auch jetzt schon fest, mein nächstes Auto wird ein Diesel, ein 2.7 TDI von A... :D

Gruß Torsten

p.s.

auch ist der Motor nicht wirklich sparsam, habe jetzt im Schnitt: 7 Liter, wohlgemerkt bei Rentnerfahrweise....

Moin.

Ich schließe diesen Thread vorrübergehend, da er doch etwas bereinigt werden muss.

Er wird im Laufe des Tages/Wochenendes wiedereröffnet.

MfG

Mirco-S-H

MT-Moderation

Ähnliche Themen