Erfahrung mit Carly App?

AC Schnitzer 5er E60

Hallo, Leute!
Ich habe wieder eine Frage! 😁
Habt ihr Erfahrung mit Carly App?
Wenn ja, positive oder negative Erfahrung?

Vielen Dank im voraus! 😁

Beste Antwort im Thema

Na denn - so hat jeder seine eigenen Erfahrungen.
Wie gesagt hatte „SchrottCarly“ bei mir Fehler (korrekt) angezeigt - die INPA, ISTA ect nicht diagnostiziert hatte.
Zur Fehleranalyse „to go“ nehme ich Carly
Zur Abarbeitung tiefergehender Sachen halt den Laptop.
Den Carlydongle kann ich im Handschuhfach oder sonst wo liegen lassen - beim Laptop ist das etwas anderes...
Entscheiden muss schlussendlich der Themenstarter.
BTW: über Carly habe ich auch rausgefunden wie ich zB 5x Tippblinken codieren kann.
Gecheckt dann über NCS... PSWDatei

99 weitere Antworten
99 Antworten

Bimmertool wollte ich mir auch mal anschauen.
Du brauchst doch aber zwangsläufig den Gegenpart in Form eines Dongles? Dieses kosten auch in der Anschaffung, aber ich verstehe das Prinzip dahinter, weil du halt einmalige Kosten hast und keine fortlaufenden wie bei Carly.

Was mich an Carly eben stört, ist die Modeldifferenzierung, sprich gefühlt für jede Automarke eine Lizenz, welche man dazu kaufen muss.

Ich nutze es mit USB C Adapter auf Dkan Diagnose Kabel (habe ich sowieso schon gehabt)
Aber ja, man benötigt wenn erwünscht natürlich auch einen wifi Bluetooth Adapter, wie bei carly

Bimmertool funktioniert auch mit Kabel, D+Kcan vom E91 geht, und das vom F11 mit RJ45 auf USB C Adapter ging glaube ich auch.
Vom F11 das RJ45 dürfte dann zumindest günstiger kommen als die meisten Dongle.

Ja eben, gutes Diagnose Kabel + USB C OTG Adapter (Android Smartphone) ist immer noch günstiger als der Bluetooth Adapter von Carly

Ähnliche Themen

Zitat:

@KajoV70 schrieb am 25. Mai 2020 um 06:54:12 Uhr:

Habe auch die App zum einmaligen Preis und bin sehr zufrieden damit. Hat mit schon viel Geld gespart.

EINMALIGER PREIS? Du wirst dich wundern!

Wie Zigtausende auch, war ich auch so blöd und habe den Adapter für meinen Audi A4 bestellt. Der Adapter funktioniert auch nicht wie er soll, will zu viel versprochen wird. Bis vor 2 Wochen habe ich angenommen, dass es sich bei Carly um ein seriöses Unternehmen handelt. Leider wurde ich eines Besseren belehrt.
Bei mir wurden von meinem PayPal Konto 78,89€ abgebucht, obwohl ich nichts neues in Auftrag gegeben habe. Nach meiner Recherche auf der Carly Seite, fand ich im kleingedruckten den Satz "Die Beiträge werden jährlich abgebucht"! Es gibt jedoch keinen Hinweis darauf, dass man mit Kauf des Adapters ein Abo abschließt. Ich finde es schade, dass solche Unternehmen mit derartigen verbrecherischen Mitteln an Geld kommen muss. Leider sagt PayPal, dass sie nichts machen können, weil das ein Abo wäre.
Also mein Rat an euch:
Lasst die Finger weg von diesen unseriösen Geldmachern! Ich werde mein Geld irgendwie zurück bekommen (Rechtsschutzversicherung) und werde meine Erfahrung mit diesem unseriösen Verein überall veröffentlichen, wo ich die Möglichkeit dazu sehe. Ich kann nicht viel damit erreichen, aber wenn ich auch nur 3 oder 4 Menschen dazu bringe, sich für ein anderes Produkt zu entscheiden, haben die schon mehr verloren, als 78,89€!

Wie oft willst du den Text hier noch reinschreiben ?

Zitat:

@joydog schrieb am 10. Mai 2023 um 23:51:18 Uhr:

Zitat:

@KajoV70 schrieb am 25. Mai 2020 um 06:54:12 Uhr:

Habe auch die App zum einmaligen Preis und bin sehr zufrieden damit. Hat mit schon viel Geld gespart.

EINMALIGER PREIS? Du wirst dich wundern!

Wie Zigtausende auch, war ich auch so blöd und habe den Adapter für meinen Audi A4 bestellt. Der Adapter funktioniert auch nicht wie er soll, will zu viel versprochen wird. Bis vor 2 Wochen habe ich angenommen, dass es sich bei Carly um ein seriöses Unternehmen handelt. Leider wurde ich eines Besseren belehrt.
Bei mir wurden von meinem PayPal Konto 78,89€ abgebucht, obwohl ich nichts neues in Auftrag gegeben habe. Nach meiner Recherche auf der Carly Seite, fand ich im kleingedruckten den Satz "Die Beiträge werden jährlich abgebucht"! Es gibt jedoch keinen Hinweis darauf, dass man mit Kauf des Adapters ein Abo abschließt. Ich finde es schade, dass solche Unternehmen mit derartigen verbrecherischen Mitteln an Geld kommen muss. Leider sagt PayPal, dass sie nichts machen können, weil das ein Abo wäre.
Also mein Rat an euch:
Lasst die Finger weg von diesen unseriösen Geldmachern! Ich werde mein Geld irgendwie zurück bekommen (Rechtsschutzversicherung) und werde meine Erfahrung mit diesem unseriösen Verein überall veröffentlichen, wo ich die Möglichkeit dazu sehe. Ich kann nicht viel damit erreichen, aber wenn ich auch nur 3 oder 4 Menschen dazu bringe, sich für ein anderes Produkt zu entscheiden, haben die schon mehr verloren, als 78,89€!

Das stimmt so nicht ganz was du schreibst. Früher konnte man Carly einmalig kaufen, und hat dann kein ABO abgeschlossen. Das war noch zu Anfangszeiten (glaube da hieß es bmwhat oder sowas). Da habe ich u. a. auch gekauft, und habe meine "lifetime" Lizenz für BMW bist heute.

@Merlin-9999
bis es alle begriffen haben!! Die 80 Euro sind der Adapter und die SW nicht wert…

Hallo, ich habe die Carly App schon seid Jahren, ohne das Abo und bin ganz zufrieden damit.

Da es Baureihenübergreifend ist, passt es. Aber jedes Jahr… zu teuer.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 11. Mai 2023 um 00:11:47 Uhr:

Zitat:

@joydog schrieb am 10. Mai 2023 um 23:51:18 Uhr:

Das stimmt so nicht ganz was du schreibst. Früher konnte man Carly einmalig kaufen, und hat dann kein ABO abgeschlossen. Das war noch zu Anfangszeiten (glaube da hieß es bmwhat oder sowas). Da habe ich u. a. auch gekauft, und habe meine "lifetime" Lizenz für BMW bist heute.

funktioniert das bei Dir noch? Ich habe ebenfalls eine solche "Lifetime" Lizenz und wollte eben einige Fehler zurücksetzen was alles ohne Ausnahme zur Aufforderung zum Abschluss eines Abos führte.
Vielleicht habe ich unabsichtlich im Paket mit anderen die App aktualisiert und im Kleingedruckten stand irgendetwas dergleichen aber das geht natürlich gar nicht.

Kannst Du/Ihr mit einer solchen Lizenz bitte einmal checken ob das bei Euch ebenso der Fall ist? Den Zeitraum kann ich schlecht eingrenzen da ich das Teil ewig nicht verwendet habe.

Danke im Voraus!

Ich habe Carly noch am Sonntag 21.06 mit meiner Lifetime-Lizenz benutzt, alles wie erwartet.

bofalle!!! Die buchen immer weiter Geld ab, obwohl gekündigt wurde und PayPal schützt das ganze auch noch.
Kündigung wird nie bestätigt sondern nur allgemeine Mails verschickt.
Die Software hält bei weitem nicht, was für teures Geld verkauft wird.
Finger weg!!!

Hi,
habe C. schon 2 Jahre für meinen BMW E39,525iA und den E90,318i. Mußte leider auch das Abo. abschließen.
Habe aber mit C. einige gute Erfahrungen machen können. Am E39 konnte ich einen defekten Nockenwellen-
sensor (Auslass) feststellen.Am E90 meiner "besseren Hälfte" stellte ich mit C. fest, daß der Tacho um
68 Tkm zu wenig anzeigte. Leider erst 13 Jahre nach dem Kauf vom Händle
Wenn ich mal vom Preis absehe, bin ich mit c. zufrieden.

Bei mir zeigt C. was komisches an
Service 12.2063 als in 478 Monaten
Siehe Bild, kann das sein, wie kann ich das mir Inpa auslesen?
Gruss

Screenshot-20240125-054103-carly
Deine Antwort