Erfahrung mit ahw-shop.de
Hallo Zusammen,
nachdem viele hier bei MT positiv über ahw-shop berichten, habe ich diese Woche das erste mal dort bestellt; Bremsscheiben und Steine für die VA. Lieferung klappte sehr flott.
Nachdem ich das Paket aufgemacht habe, war ich doch etwas erstaunt:
1. Die Bremsscheiben wurden von ahw aus dem jeweiligen Originalkarton entfernt und direkt nebeneinander in das Paket gelegt, jedoch ohne Transportsicherung. Die Scheiben stoßen während des Versands also ständig aneinander.
2. Der Karton mit den Bremssteinen hat erhebliche Gebrauchsspuren und ist ölig-dreckig, wurde bei ahw bereits geöffnet und mit Tesafilm wieder verschlossen. Die Steine zeigen an den Aufnahmen bereits Montagespuren. Der Aufkleber auf dem Karton ist vom A4 - das ist aber wohl eher kein Problem.
Wie sehen Eure Lieferungen von ahw aus? Ist das bei denen normal? Insbesondere bei den Scheiben habe ich bedenken, dass die aufgrund der unzureichenden Transportverpackungen und dem aneinanderstoßen einen Schlag bekommen haben und längerfristig ausfallen könnten. Wie seht Ihr das?
Danke für Euer Feedback. Bin derzeit noch am überlegen, ob ich die Lieferung wieder zurückgehen lassen soll.
Grüße
Corac
Beste Antwort im Thema
Die Scheibchen sollen ein 2Tonnen-Gefährt zum stehen bringen, sind permanent der Witterung ausgesetzt, müssen Steinschläge bei Tempo 200 aushalten und Temperaturen bis zur Rotglut.
Wenn die dann ein paar Dotzer beim Transport nicht überstehen, hättens keine Bremsscheiben werden sollen.
19 Antworten
Bestelle Verschleißteile ausschließlich bei denen. Verpackung kann ich bestätigen. Trotzdem noch nie Probleme gehabt und meine Bremsen waren nur mit Papier umwickelt. Ich habe trotzdem keine Unwucht beim bremsen feststellen können. Allerdings hätte in den Karton auch ein Bobbycar gepasst... 😁
Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. Mai 2015 um 07:28:00 Uhr:
Benutze Teile zu verschicken... gerade Bremse, geht garnicht !!
Zusammenhang? 🙂 Wer hat benutzte Bremsen verschickt?
Zitat:
@Toshy schrieb am 7. Mai 2015 um 22:56:37 Uhr:
Zusammenhang? 🙂 Wer hat benutzte Bremsen verschickt?Zitat:
@derSentinel schrieb am 7. Mai 2015 um 07:28:00 Uhr:
Benutze Teile zu verschicken... gerade Bremse, geht garnicht !!
Denke Senti meint das 😉
2. Der Karton mit den Bremssteinen hat erhebliche Gebrauchsspuren und ist ölig-dreckig, wurde bei ahw bereits geöffnet und mit Tesafilm wieder verschlossen. Die Steine zeigen an den Aufnahmen bereits Montagespuren. Der Aufkleber auf dem Karton ist vom A4 - das ist aber wohl eher kein Problem.