1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrung Mit A5 SB mit Sportfahrwerk Serie und Eibach pro Kit 25/25 Federn ?

Erfahrung Mit A5 SB mit Sportfahrwerk Serie und Eibach pro Kit 25/25 Federn ?

Audi

Hallo,

Ich habe ein A5 SB 2.7 Tdi mit S-Line Ausstattung, BJ. 2010, mit 18 er, aber nur mit dem normalen Sportfahrwerk von Audi, also nicht tiefer.

Mir ist er etwas zu hoch, eine dezente Tieferlegung würde reichen, ich habe die Eibach Federn im Netz gesehen für ca. 180€. Hat jemand Erfahrung mit dem Sportfahrwerk von Audi und den pro Kit Feden von Eibach?

Ich lege dabei großen Wert auf Komfort, von der härte bin ich mit dem Sportfahrwerk von Audi zufrieden aber härter soll es nicht werden.

Hat Jemand Erfahrung oder was würdet Ihr mir empfehlen? Danke und VG

36 Antworten

Die in den Gutachten stehenden Tieferleungsmaße beziehen sich immer auf das Standardfahrwerk.
Sport und S-Line Fahrwerk unterscheiden sich in der Härte und Höhe nur um 10 bzw. 15mm vom Standardfahwerk. Fahrzeuge mit Dämpferregelung sind noch mal fast 10 mm höher wie das Standardfahrwerk.

Das Maß der Tieferlegung würde sich um das Maß der "Werkstieferlegung" durch Sport oder S-Line Fahrwerk reduzieren.

Hallo
Habe mir diese Woche ebenfalls die Prokit Federn von Eibach einbauen lassen! Habe einen A5 SP FL mit 19 Rotor und normales Sportfahrwerk ab Werk! Leider ist die Tieferlegung an der HA nicht ausreichend genug! Der Wagen hat nun eine meiner Meinung nach zu starke Keilform obwohl die Kunststoffscheibe an der HA nicht mal ab Werk verbaut war! Hat jemand ein ähnliches Problem?
MfG

Hallo,

Hast Bilder? Würde mich interessieren wie stark der Unterschied ist.

Grüße

und noch ein paar pics

Habe eine Frage muss man die Federn mit teilgutachten bei tüv vorzeigen oder nicht?
Wollte eibach pro Kit Federn drauf haben😉 auf den s line sportfahrwerk

Zitat:

@MA1989 schrieb am 14. März 2021 um 08:55:52 Uhr:

Habe eine Frage muss man die Federn mit teilgutachten bei tüv vorzeigen oder nicht?
Wollte eibach pro Kit Federn drauf haben😉 auf den s line sportfahrwerk

Ja, nach Einbau muss das Fahrzeug mit den Unterlagen dem TÜV vorgeführt werden.

Ahh ok vielen Dank🙂 was kostet denn so eine Abnahme

Zitat:

@MA1989 schrieb am 14. März 2021 um 10:24:54 Uhr:

Ahh ok vielen Dank🙂 was kostet denn so eine Abnahme

Soweit ich weiß betragen die Kosten beim TÜV dafür circa 50-60€.

Guten Abend Liebe Kollegen ich hätte da eine kurze Frage Letzte Woche habe ich mein Auto tiefergelegt mit Eibach Pro Kit Federn 25mm nun jetzt wollte ich gerne Distanzscheiben drauf machen lassen ,und ich dachte mir VA 12mm. Und HA 15mm würde dies ohne Probleme durch TÜV abgenommen werden kann.

Das kommt ganz auf die Felgen an die du fährst, wie ist denn die ET der Felge?

Boaa ich denke et31 bin mir net sicher auf jeden Fall Original 19 Zoll Rotor Felgen

Ja das geht auf jeden Fall da sollte noch genug Luft beim Verschränken sein.

Ich danke dir

Guten Abend meine Lieben ich habe eine Frage ,,,,
Laut Eibach Spurplatten
Verzeichnis kann man abe und teilgutachten Downloaden,,,was davon benötige ich?
Lg

Deine Antwort