Erfahrung mit A1 Speed Polish
Sehr geehrtes Forum,
Hat jemand schon von euch erfahrung mit A1 Speed polish gemacht?Besser wäre die Erfahrung auf azuritblau-metallic.Entfernt es wirklich Waschanlagenkratzer (Microkratzer).freue mich um eine antwort.
22 Antworten
Wissen wir ob das Finish Kratzerfrei ist? Einmal falsch gewaschen oder Fingerabdrücke beim Zusammenbau falsch entfernt und der Lack hat spuren. Dann ist eine Politur nicht zu entbehren.
Der Lackierer übergibt den Lack in einwandfreiem Zustand. Wenn nicht ist es eine Reklamation und er hat nachzubessern.
Der Neulack-Fragesteller hat auch keine speziellen Probleme damit angesprochen, sondern eine allgemeine Frage gestellt bezg. der Behandlung seines Neulackes. Also kann man auch davon ausgehen dass es keine besonderen Probleme in diesem speziellen Fall damit gibt. Irgendwelche Szenarios herbeizuphantasieren, wann eine Politur vielleicht doch sinnvoll ist, bringt garnichts ausser man will Korinthen kacken.
Wachs drauf und gut. Finger weg von Polituren, das hat Zeit.
Genaus, es war eine allgemeine Frage, ob man Neulack polieren darf. Deine pauschale und völlig unbegründeten Feststellung, dass man die Finger von einer Politur lassen soll kann ich so einfach nicht stehen lassen. Ich habe schon mehrere Frischlackierte und wieder zusammengebaute Autos aufbereitet. Manche Sachen entstehen zwangsläufig beim montieren. Wenn Spuren sind darf man polieren.
Und nachdem ich in dieser Diskussion sachlich bleibe erwarte ich das auch von den anderen. Korinthen kacken muß ich mir nicht nachsagen lassen.
Ich bleibe dabei. Der hat einen Neulack ohne besondere Probleme und sollte daher die Finger von Polituren lassen.
Wenn er da mit irgendwelchen scharfen Mitteln drangeht weil er "noch irgendein blaues Zeug" rumstehen hat ist es auch nicht mein Problem.
Das Ursprungsposting, ich zitiere:
"Was würdet ihr raten wenn der wagen frisch lackiert worden ist??
Sicher keine politur?!"
So, und jetzt empfiehl ihm mal ne Politur auf seine konkrete Frage. Ich bin gespannt.