Erfahrung mir Leichenwagen oder Fullsizekombi? Wo bekommen?

Hi,
unsere Band (Guerilla.Radio.ms) sucht als Equipmenttransporter einen alten Leichenwage, Ambulace oder Fullsizekombi. Hat jemand Erfahrung, wo man so ein Teil bekommen kann, leider ist unser Budget ncht sehr hoch. Er kann ruhig reparaturbedürftig sein, bin selbst KfZ Mechaniker.
Fall jemand einen an der Hand hat, oder weiss wo man so ein Teil bekommt, bitte mailen.
patrick_palm@yahoo.com

17 Antworten

...vielleicht wär der ja was für euch? ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Re: Erfahrung mir Leichenwagen oder Fullsizekombi? Wo bekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Roadrash666

...leider ist unser Budget ncht sehr hoch.

Wie hoch ist euer Budget denn nun konkret?

Wenn euer Budget knapp ist, Finger weg! Mietet euch ein Auto je nach Bedarf. Bei dem Caprice Station würde euch wahrscheinlich die Versicherung und vor allem die Steuer ruinieren. Ich geh mal davon aus das keiner von euch mit 30% Haftpflicht fährt? Oder seht euch nach einem Auto bis Bj. 75 um. Dann müsst ihr noch jemand finden der es für euch als H-Kennzeichen zulässt. Damit hättet ihr schon mal die Fixkosten im Griff. Aber ein altes Auto ist immer gut für Überraschungen, das müsstest du als KFZ Mechaniker wissen.

Oder sowas hier mit LKW Zulassung und Gasanlage ?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Und hier gibt es einen Anzeigenmarkt .

http://www.leichenwagen.de/

Ähnliche Themen

groovious

Sorry, keine Antwort auf diese Frage, aber Respekt an Groovious für die geile Karre. Aber alltäglich dann mit nem Corsa ist fies....oder nicht?

warum kauft ihr euch nicht einfach nen alten vw-bus? da drin ist mehr platz als in nem leichenwagen und einfacher zu finden ist sowas auch.

Zitat:

Original geschrieben von Bloodsmurf

warum kauft ihr euch nicht einfach nen alten vw-bus?

Vermutlich, weil man mit einem VW-Bus als Band nicht so viel Aufmerksamkeit erregt wie mit einem Leichenwagen...😉

Also unser Budget beträgt um die 2000€, wenn es ein richtig gutes Exemplar ist vielleicht auch bissl mehr.
Also zulassem muss ich es nicht unbedingt, da wir ein Autohaus und ne Rote Nummer haben :-).
Bei Ebay ist gerade einer für 2000€ weg gegangen, der Anbieter hab mir jedoch keine genauen Angaben uber den Rost machen können. noch dazu war das Zündschloss geknackt und er hatte belgische Papieren...
Naja, war mir iregentwie komisch dabei.
Vor einiger Zeit hatte ich mal einen 1974 Cadillac Leichenwagen in einer Kleinanzeige gesehen, aber dummerweise net zugeschlagen:-(.
Naja, ich ha zwar noch nen 1973 Cadillac Sedan Devill, der ist aber gerade auseinandergebaut für eine Restaurierung,
Naja, vielleicht findet sich ja noch eine,
Gruß
Patrick

Zitat:

Also zulassem muss ich es nicht unbedingt, da wir ein Autohaus und ne Rote Nummer haben...

Dir ist bekannt, daß man mit den roten (06er)Nummern nur Probe- und Überführungsfahrten durchführen darf?!?

Na Super! Eine prima Steilvorlage für alle Politiker die sowieso schon am 07er Kennzeichen sägen und die H Zulassung weiter verschärfen wollen. Wenn schon im gewerblichen Bereich Kennzeichenmissbrauch und Steuerhinterziehung begangen wird, wie sieht es dann erst im privaten Bereich aus, wird dann argumentiert. Wenn du schon solchen Mist vor hast oder machst, (ich hoffe dein Chef weiss davon), dann halt wenigstens die Klappe und tratsch es nicht noch in öffentlichen Foren breit!!! Nur noch eine Frage: Fährst du eventuell noch einen Diesel mit Heizöl?????

Zitat:

Original geschrieben von astrodriver

Wenn schon im gewerblichen Bereich Kennzeichenmissbrauch und Steuerhinterziehung begangen wird...

Bei Feststellung derartiger Verstöße werden diese ausgesprochen scharf sanktioniert. Das hat schon so manchen Betrieb die Existenz gekostet...

Da spricht wohl der blanke Neid!
Bei in der Region interssiert sich net wirklich jemand nach einen roten Nummer und ob die nur zu Probefahrten oder sonst was eingesetzt wird.
Davon mal abgesehen müssen wir ja auch für unsere Rote Nummer Steuer und Versicherung bezahlen!
Die gibts ja nicht für Umme!
Aber ihr habt recht, das ist net wirklich das gelbe von Ei mit der roten Nummer. Desshalb will ja auch eigentlich einen mit LKW Zulassung. Dann ist man aus dem Schneider!
Aussdem, wenn dir Rote Nummer ordnungsgemäß ausgefüllt ist umd man sich an die Verkehsvorschriften hällt und nicht mit 100km/h durch die Stadt rast, sehe ich da kein Problem.
Ich weiss net, wie viele Gebrauchtwagenhändler bei uns die Händler abklappen auf der suche nach Autos und dabei einfach die rote Nummer an iregentein Auto ranschrauben.
Wir habe die Nummer jetzt schon 20 Jahre!
Aber falls es euch beruhigt, ich will das Auto dann ja auch zulassen, H Kennzeichen ist auch ne Möglichkeit.
Gruß an alle Hilfspolizisten und Kapos,

Zitat:

Da spricht wohl der blanke Neid!

???

Worin siehst du beim Hinweis auf die gesetzlichen Bestimmungen "blanken Neid" ? Schließlich wollen wir dich nur davor bewahren, auf Grund leichtfertiger Handlungsweisen in Schwierigkeiten zu kommen.

@Roadrash666
Bleib doch mal auf dem Teppich, und denk mal ein wenig über deinen Tellerrand hinweg! Das hat hier überhaupt nichts mit Neid zu tun. Auch wenn es in eurem Dorf niemand interessiert, Fakt ist: Wird die 06er Nummer wie von dir beschrieben missbraucht, wird die Versicherung mit Recht jegliche Haftung ablehnen. Also, du karrst mit deiner 06er Nummer dran und das Auto voller Bandequipment, jemand über den Haufen. Das arme Schwein ist dadurch erwerbsunfähig. Die Versicherung sagt "Wir nicht!". Schließlich war es weder eine Prob- noch Überführungsfahrt. Du lässt die Hosen runter und leistest einen Offenbarungseid. Und was bleibt dem Unfallopfer? Der zivilrechtliche Klageweg, auf dem bei dir nichts zu holen ist. Dein und sein Leben sind damit verpfuscht! Also, bitte, erst nachdenken und dann starten!!!!!

Deine Antwort