Erfahrung LED/Matrix LED Scheinwerfer - Vergleich Xenon
Hallo
möchte mal nachfragen wie zufrieden ihr mit den LED Scheinwerfern seit.
Ich habe die Standard LED Scheinwerfer ohne Matrix. Während des Skiurlaubs bin ich viel in der Nacht gefahren und ich bin enttäuscht von der Helligkeit und der Lichtfarbe.
Im Vergleich zu sämtlichen anderen Wagen die mir begegnet sind oder ich hinterher gefahren bin, sind meine Scheinwerfer ziemlich gelblich, speziell seitlich. Gut zu sehen wenn neben der Straße Schnee liegt. Auch die Reichweite nach vorne , obwohl vom Händler eingestellt, ist nicht zufriedenstellend.
Was mir aufgefallen ist: Das Allwetterlicht ist deutlich heller und die Lichtfarbe kühler, so wie ich es von anderen LED Scheinwerfern gewohnt bin.
Anbei ein Bild wo man der Unterschied deutlich sieht.
Was denkt Ihr? Ist das normal.
Bedanke mich schonmal fürs Feedback.
Viele Grüße Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@marc4177 schrieb am 19. Mai 2018 um 18:46:54 Uhr:
Ich glaube schon, denn es gibt nichts besseres als gesehen zu werden und gut zu sehen und das ist mit Matrix der Fall.
Kommt doch auf das Fahrprofil an, wenn man selten in der Nacht unterwegs ist, kann man sich Matrix absolut sparen. Wir jammern hier auf höchstem Niveau, denke da mal an die gute alte “Bilux“ zurück'!!!
109 Antworten
Richtig sind beide ein Hybrid, ich finds interessant, dass in beiden Inseraten beides mal von Matrix gesprochen wird .. beim A6 kann man immerhin die Unterschiede recht schnell erkennen, zwischen LED, LED Matrix und HD Matrix, anhand der Tagfahrlichtsignatur
Moin,
ich würde sagen das zweite Bild ist auch Matrix.
Schau dir bitte mal in meinem Profil von meinem Q5 das 3. Bild in Vollbild an.
Ich habe Matrix LED und es sieht bei mir genau so aus.
Gruß XF-650
Ist schwer zu erkennen, es müsste diese Trennungen geben in der „innere Tube“ des Scheinwerfers. Die erkenne ich nicht. Vielleicht dem Gegenlicht vom Foto geschuldet.
Hat er die ist es Matrix, hat er die nicht und ist dort nichts hat er es nicht.
Danke für eure Antworten, ich hab nochmal ein wenig geschaut und mir fiel das hier auf, auf Bild 1 geht das TFL nicht ganz bis nach innen mit den 3 Streifen, auf dem 2. Bild sieht man diese 3 Streifen sehr gut und da steht auch im Inserat dass er Matrix hat.