Erfahrung Insignia OHNE Flex ride Fahrwerk ??
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe mittels der Suchfunktion dazu nichts genaues finden können, daher meine Frage (hoffentlich hier richtig?!), ob jemand hier bereits den Insignia gefahren ist OHNE das optionale flex ride Fahrwerk??
Würde mich über diesbezügliche Infos sehr freuen, da wir den Insignia ST Diesel (118 kw) in der Cosmo-Ausstattung eben ohne das dann optionale Fahrwerk bestellen wollen; oder ist davon klar abzuraten?
Vielen Dank!!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von radfahrer-0815
Ich habe da auch noch mal Frage an die Techniker.
Ist es möglich ohne Flexride das Fahrwerk auf Tourmodus umzustellen?
-Einmaliger Softwareeingriff
-Einmalige Dämpferverstellung
...also - wie gesagt, ich bin kein KFZler und kein Techniker. Aber ohne FlexRide ? Da sind doch dann "normale" passive Dämpfer und Federn verbaut, oder ?
Wie soll man die per Elektronik bzw. Software regeln ?
Ich denke mal: k e i n e C h a n c e !
Also ich kann es nur vom Astra H sagen.. ids+ oder flex ride haben einen el. angesteuerten Regler am Dämpfer.. das normale Fahrwerk hat einen Standart Dämpfer.. somit kann hier nichts eingestellt werden.
zur Klima.. ich kans dir nur vom bmw x3 sagen.. da gibt es einen Klimaheizkasten für manuelle klima und einen für Klimatronik.. einziger unterschied, der mit klimatronik hat die el.Stellmotoren, der ander eben nur die Seilzugtechnik.. vom Kühlkörper her beide Ident. Und wenn du nun im Auto rechts und links unterschiedlich war/kalt einstellst ist es nur für dich bzw den beifahrer/inn zu spüren wenn die Luftdüsen auf die Person gerichtet sind.. die Temperatur im Autoinnenraum wird immer zwischen den beiden Einstellungen liegen.. somit wieder der selbe Effekt wie ne 1 Zonen klima... wie gesagt der Vorteil der 2 Zonen klima ist nur direkt an bei der anströhming der Personen merkbar.. auf längerer Fahrt spürst nur das ganze Inneklima
Und was ist mit dem zusätzlichen Feuchtigkeitssensor, den die 2 Zonen Anlage mehr hat?
Dachte immer Klimaanlagen entfeuchten sowiso.
Zitat:
Original geschrieben von NewOpelFan
Und was ist mit dem zusätzlichen Feuchtigkeitssensor, den die 2 Zonen Anlage mehr hat?Dachte immer Klimaanlagen entfeuchten sowieso.
...das tun die auch, teilweise bis unter 20% rel. Luftfeuchte.
Mir wurde das so erklärt, dass eben dieser Feuchtigkeitssensor genau d a s verhindert !
Für Kontaktlinsenträger eigentlich ein "must have" !