ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Erfahrung: Hund und A5?

Erfahrung: Hund und A5?

Themenstarteram 18. November 2008 um 8:42

Hat jemand Erfahrung ob man einen Hund (größe Labrador) auf die Rücksitzbank bekommt.

Oder ist es ein ziemliches gequetsche bis man

ihn hinten hat?

Beste Antwort im Thema

Was seid ihr den für Tierliebhaber. Natürlich kommt der Hund in den A5, und wird auch angeschnallt.

Der gehört doch auch zu Familie. Oder nicht??

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo,

A5 und Hund = kein Problem

Ich habe einen Dobermann und einen Dalmatiner und einen A5. Klappt Bestens!!!

Ich fahre A5 und die Hunde bei meiner Frau im Honda Accord Tourer. So ist jeder froh! ;-)

Grüße

Jörg

Hey Jörg du hast aber große Ohren lt. Profilbild :D

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Hey Jörg du hast aber große Ohren lt. Profilbild :D

Da kennst du meine noch nicht;). Und noch viele Grüße an noch einen "böserDobermannKampfhund" Freund:D

Zitat:

Original geschrieben von AU485

Deswegen brauch ich für die 10 Tage ne Alternative für mein jetziges Auto.

10 Tage... schon mal über einen Mietwagen nachgedacht?

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Hey Jörg du hast aber große Ohren lt. Profilbild :D

Da kennst du meine noch nicht;). Und noch viele Grüße an noch einen "böserDobermannKampfhund" Freund:D

Nix böse.... gaaanz lieb

Bild-k

Zitat:

Original geschrieben von Koemmi1

Zitat:

Original geschrieben von abts3a5

 

 

Da kennst du meine noch nicht;). Und noch viele Grüße an noch einen "böserDobermannKampfhund" Freund:D

Nix böse.... gaaanz lieb

Wir wissen das, nur die anderen nicht:D

Also bei mir werden zukünftig ab Februar meine drei Sheltiedamen auf der Rückbank Platz nehmen...

...und ich habe überhaupt kein Problem damit.

Hund(e) und A5 = Warum nicht?

Gruß, ujmoskito

Da war ich 8 Wochen jung dafür hab ich heute mit 13 Monaten riiiiesen Ohren :D

Erfahrung Hund und A5:

Hund bleibt draussen!

Der kommt mir nur in den Golf.

Zitat:

Original geschrieben von ujmoskito

Also bei mir werden zukünftig ab Februar meine drei Sheltiedamen auf der Rückbank Platz nehmen...

...und ich habe überhaupt kein Problem damit.

Hund(e) und A5 = Warum nicht?

Gruß, ujmoskito

Servus ujmoskito,

also deine drei Damen sind ja ganz extrem süße Mädels, wow !!

so ganz ohne Problem ist es jedoch nicht. Deswegen gab es von mir schon mal hier in in diesem Forum eine Anfrage betreffend einem dritten Rückhaltesystem auf der Rückbank im Sportback. Witzig dass es jetzt wieder einen Hundethread gibt, diesmal zu meiner Freude sogar mit Fotos. Deswegen zeig ich auch ein paar Bilder von unserer "Sandy", die zwar kein Rassehund, dafür aber ein sehr lieber und gescheiter Mischling ist.

btw, ich bin ebenfalls extrem heikel auf meine Autos. Ich verwende eine dicke Hundedecke gegen die scharfen Krallen, der Hund ist im Auto immer angeschnallt und kurz gehalten, zum ein- und aussteigen hebe ich sie. Die Decke kommt immer raus wenn wir nicht fahren, und so oft es geht wird gesaugt und die Haare entfernt. Achja, unser Hund wird auch relativ oft gebadet, sollte sie mal schlecht riechen. Klar habe ich nicht die Megafreude, aber es geht schon ohne sich das Auto komplett zu versauen :)

LG Geri

Sandy
Sandy
Nachbaden1

Ich hatte 4 1/2 Jahre lang einen 320 D Touring wegen meinem Hund, einem Belgischen Schäferhund ( Groenendael , lange schwarze Haare, 30 kg, 60 cm hoch ) . Da ich keinen Touring mehr wollte und BMW gegenüber dem A 5 SB keine Alternative im Programm hat, bin ich zu Audi gewechselt.

Absolut problemlos ! Beim Losfahren legt er sich eh hin . OK, Haare sind ein Problem, aber der Geruch nicht, da der Belgische Schäferhund die einzige Hunderasse der Welt ist, die keinen Eigengeruch hat !!

Jeder Besucher sagte: " Ihren Hund riecht man gar nicht. Wie ist soetwas möglich "..

Aber wie gesagt, vom Platzangebot im SB absolut kein Problem.

Gruß

Uwe

Kann es sein, dass es dem Threadersteller weniger um Gestank von Hunden im Auto (was hat das mit einem A5 zu tun?) als vielmehr um das handling geht, also wie bequem kann der Hund einsteigen, aussteigen, Platz nehmen.

Komisch, dass so wenige Poster auf die relevanten Themen wie Einstiegshöhe und Platz im Kofferraum eingehen.

Wenn jmd. postet, dass Hund + A5 "kein Problem" darstellen, sollten sie doch auch mal posten, was für einen Hund sie besitzen, wie er ein-/aussteigt und wo er Platz nimmt, ferner, welche Schutzmaßnahmen Verschmutzungen verhindern helfen.

Ich fahre einen A4 Avant und dort ist gerade so Platz genug für unseren Boxer (38kg, Schulterhöhe 63cm).

Das Ein-/Aussteigen ist eigentlich ungesund, da die Ladekante eindeutig zu hoch ist. Zwar schafft er es, mit einem Sprung in den Kofferraum zu springen, doch was, wenn er mal krank oder alt ist und das nicht mehr klappt? 40kg anheben? Auch wenn er vom Spaziergang eingesaut ist, seinen Hund hinein tragen?

Das Herausspringen von der großen Ladekante ist für seine Gelenke ungesund. Eine "Ranpe, Treppe etc." passt jedoch nicht neben dem Hund ins Kofferabteil.

Wenn ich mir den A5 betrachte, ist der Kofferraum vollends ungeeignet, einen Hund (nicht Handtaschenratte!) zu chauffieren, da die Heckklappe zu flach liegt.

Bleibt m.E. nur die Aufbewahrung auf dem Rücksitz. Da ich auch Kunden und Mitarbeiter mitnehme, und das Einsauen der Kopfstützen, Seitenverkleidungen sowie Rücklehnen der Vordersitze unumgänglich sind (Sabbern!), scheidet das aber aus.

Mein Fazit: A5 und Hund passen nicht gut zusammen. Ein Avant ist 1000x praktischer.

Zitat:

Original geschrieben von f8274

 

Mein Fazit: A5 und Hund passen nicht gut zusammen. Ein Avant ist 1000x praktischer.

Hallo

Mein Fazit: A5 und Hund passen sehr wohl gut zusammen. Es kommt aber auf die Größe des Hundes an.

In einen Kofferraum eines Avant´s könnte mein Hund nie alleine springen und er ist auf gar keinen Fall eine "Handtaschenratte" bei 8 kg Gewicht.

Grüße

Timmi

Hier ein paar praktische Hilfsmittel:

http://www.1a-hundebox.de/?Hunderampe

Gruss ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Zitat:

Original geschrieben von f8274

 

 

Mein Fazit: A5 und Hund passen nicht gut zusammen. Ein Avant ist 1000x praktischer.

Hallo

 

Mein Fazit: A5 und Hund passen sehr wohl gut zusammen. Es kommt aber auf die Größe des Hundes an.

 

In einen Kofferraum eines Avant´s könnte mein Hund nie alleine springen und er ist auf gar keinen Fall eine "Handtaschenratte" bei 8 kg Gewicht.

 

Grüße

 

Timmi

Unserer springt locker flockig und frohen Mutes in und aus dem Q7. Gut den fahren wir aber komplett runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen