Erfahrung E 400 d 4Matic

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Gruss
Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:

Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.

Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.

3875 weitere Antworten
3875 Antworten

W222 400d verbrauch, 20 km Landstrasse und 139 km (bei tempo 110) 4,9 l.

901

Kann man alles hin bekommen, überrascht mich nicht!

Seit es warm wurde, fiel mein Verbrauch auch drastisch. Mit der momentanen Füllung bin ich bei knapp über 7.
Nicht gespart, nicht extrem langsam, ganz normal gefahren. Stadt Land Autobahn 250 und Stau war alles dabei.

.jpg

Bei mir sah es heute nicht ganz so rosig aus. Hatte einige Anteile, wo ich regelmäßig schnell unterwegs sein konnte aber auch einiges mit viel Stop and Go🙁

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Seit 2007 fahre ich AMG Fahrzeuge W211 und W213.
Glaube die Gesellschaft verträgt nicht mehr solche Fahrzeuge, besonders in D. Zusätzlich nervt mich immer wieder die geringe Reichweite und hohe Spritkosten. Mein nächstes FZ wird kein AMG mehr, entweder wird E oder CLS 400d sein, m.E. mehr Auto benötigt kein Mensch.

Zitat:

...Mein nächstes FZ wird kein AMG mehr, entweder wird E oder CLS 400d sein, m.E. mehr Auto benötigt kein Mensch.

Nach zweieinhalb Jahren E 220 d fühlte sich der E 400 d 4matic bei der Probefahrt für mich an wie ein 63er. Es ist halt immer nur eine Frage von wo man herkommt und womit man bisher zufrieden war.

Zitat:

@Ex-Diesel schrieb am 28. April 2019 um 11:07:10 Uhr:

Glaube die Gesellschaft verträgt nicht mehr solche Fahrzeuge, besonders in D. Zusätzlich nervt mich immer wieder die geringe Reichweite und hohe Spritkosten. Mein nächstes FZ wird kein AMG mehr, entweder wird E oder CLS 400d sein, m.E. mehr Auto benötigt kein Mensch.

Wayne interessiert es, was die „Gesellschaft“ verträgt?
Ob Du CLS fährst oder einen AMG, spielt für die Hater keine Rolle. Du gehörst zu den „oberen besseren“ und deren Neid wird Dich auch im CLS treffen.

Steigst Du deswegen „herunter“, fällt Ihnen aus Schadenfreude ein, dass es Dein Business wohl schlecht gehen muss. Neid Neid Neid.

Die Treibstoffkosten spielen in der Gesamtschau nur eine geringe Rolle (bei normalem Fahrprofil).

Ich habe schon lange aufgehört mich für „mein“ Konsumverhalten zurecht zu fertigen.

Was kann ich dafür, dass der Hater arm ist oder es nicht schafft, sich was besseres zu gönnen.
Wenn ich dem ausgesetzt bin, kommt mein Standartspruch mit leicht zynischer Mimik...Ja klar 400er, ja klar AMG, möchtest Du noch mal arm sein?
LOL.
Noch nie wurde die hater Diskussion danach weitergeführt.....sorry alles Opfer.

Die die nix oder weniger haben haten, (ab einer gewissen Größe hört es aber auf....danach sieht man sich wohl im selben Boot, ich kenne keinen Porschefahrer, der sich über einen kleinen AMG lustig macht...)
Die die nix haben wollen auch die Enteignung von Eigentum, die die nix haben....ach das ist nervig mit denen.

Verteil das ganze Vermögen auf alle Menschen und in einem Jahr sind die, die es vorher waren wieder wohlhabender und die die nix hatten wieder abgebrannt.
Ist halt so.

Danke Christian, oder bist Du es Friedrich?, für diese profunde Analyse der Lage unserer Gesellschaft und den themenbezogenen Beitrag.

Zitat:

@hasok schrieb am 28. April 2019 um 13:57:01 Uhr:

Zitat:

@Ex-Diesel schrieb am 28. April 2019 um 11:07:10 Uhr:

Wayne interessiert es, was die „Gesellschaft“ verträgt?
Ob Du CLS fährst oder einen AMG, spielt für die Hater keine Rolle. Du gehörst zu den „oberen besseren“ und deren Neid wird Dich auch im CLS treffen.

Steigst Du deswegen „herunter“, fällt Ihnen aus Schadenfreude ein, dass es Dein Business wohl schlecht gehen muss. Neid Neid Neid.

Die Treibstoffkosten spielen in der Gesamtschau nur eine geringe Rolle (bei normalem Fahrprofil).

Ich habe schon lange aufgehört mich für „mein“ Konsumverhalten zurecht zu fertigen.

Was kann ich dafür, dass der Hater arm ist oder es nicht schafft, sich was besseres zu gönnen.
Wenn ich dem ausgesetzt bin, kommt mein Standartspruch mit leicht zynischer Mimik...Ja klar 400er, ja klar AMG, möchtest Du noch mal arm sein?
LOL.
Noch nie wurde die hater Diskussion danach weitergeführt.....sorry alles Opfer.

Die die nix oder weniger haben haten, (ab einer gewissen Größe hört es aber auf....danach sieht man sich wohl im selben Boot, ich kenne keinen Porschefahrer, der sich über einen kleinen AMG lustig macht...)
Die die nix haben wollen auch die Enteignung von Eigentum, die die nix haben....ach das ist nervig mit denen.

Verteil das ganze Vermögen auf alle Menschen und in einem Jahr sind die, die es vorher waren wieder wohlhabender und die die nix hatten wieder abgebrannt.
Ist halt so.

Es geht eigentlich weniger um Neid, sondern um negative Schlagzeilen in letzter Zeit mit PS Boliden, die Einstellung viele Leute haben sich dadurch geändert unter anderem auch wegen der Klimawandel. Muss aber nicht viel rum schauen, als Beispiel meine Frau, sie möchte nicht mit AMG unterwegs sein, findet sogar sehr peinlich, bevorzugt liebe Ihr eigenes unauffälliges Auto. 🙂

Naja die Klimaargumente sind vorgeschoben....wenn es nur noch E Autos gibt, hassen sie halt den Elektro-AMG wieder.

Die Scheichs und Oligarchen und sonstwer ab vom Mainstream scheren sich da auch nicht drum.

Die, welche dies und das abschaffen wollen , sind immer die, die dies oder das überhaupt nicht ihr eigen nennen.

Sich deswegen zu schämen mit einem AMG zu fahren, das ist aber schon Haarsträubend irgendwie. Das Denken anderer darf niemals als Entsxheidungskriterium für eigenes Wohlbefinden werden.

Wenn so ein AMG z.B. keinen spätpubertären künstlichen Lärm (beim Anlassen, Runterschalten, etc. ) produzieren würde, wäre dessen Nutzung für die Gattin sicherlich akzeptabler 😉 - aber dann fiele für Daimler hierzulande eine ganze Käuferschicht mit arabischem Migrationshintergrund weg 😛.

https://youtu.be/MLv37wNzRco

https://youtu.be/7Ttw4b80hAQ. (Kann ich etwas verkleinert täglich abends vor einem Eisacafe erleben 😉).
BTT: Wie angenehm dezenter ist dagegen der E400d (wobei ich allerdings inzwischen eher mit dem GLE 400d liebäugle...)

Zitat:

@Omnissiag schrieb am 28. April 2019 um 19:14:21 Uhr:

https://youtu.be/MLv37wNzRco

Haha

Hallo Zusammen!

Ich werde demnächst auch vom A6 3.0 TDI 272PS zum 400d T wechseln.
Nun habe ich, nach lesen von etlichen Seiten dieses Threads folgende Fragen:

1. was bedeutet die Abkürzung AKP?

2. wie beurteilen die ehemaligen A6 Fahrer den Unterschied zwischen Quattro und 4Matic? Fahrverhalten etc.

Gruß in die Runde

Deine Antwort