Erfahrung E 400 d 4Matic
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für den AMG C 43 4MATIC T meiner Frau, da dieser mit zwei Kindern etwas klein geworden ist.
Von daher bin ich auf der Suche nach was größerem.
Was haltet ihr von dem E 400d 4MATIC T?
Ist diesen schon jemand gefahren?
Wie ist der Durchzug/Beschleunigungsvergalten bei dem Fahrzeug?
Irgendwie finde ich die 340 PS und vorallem die 700 Nm genau richtig für jeden Tag.
Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.
Gruss
Nico
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Streich8 schrieb am 22. September 2020 um 19:29:57 Uhr:
Unfassbar das der Pöbel heutzutage in Deutschland entscheidet welches Auto man zu fahren hat. Einfach nur zum speien.
Es ist der "eingebildete Pöbel", die Gutmenschen, die das Klima auf den Stand anno 1800 resetten wollen, indem sie Euro deindustrialisieren, die stets auf korrekt gegenderte Schreibweise mit *Innen achten und Wert auf politisch korrekte Ausdrucksweise legen, die brav Spiegel, taz und Prantl-Rundschau lesen, deshalb natürlich Trump und Putin hassen - und Killary und Nawalny lieben. Die "niemand ist illegal" rufen - und dann doch lieber keinen echten Flüchtling in ihr 200qm Appartment aufnehmen möchten, wenn man sie konkret fragt.
Es sind die Öko-Gutmensch-Terroristen, die XR oder Sea Shepard gaaaanz toll finden, die sich für allseits gebildet und informiert halten, derzeit aber mit "Alltagsmaske" allein im eigenen Auto sitzen - natürlich um "Alte und Schwache" zu schützen - und dabei keinen blassen Schimmer von Geopolitik haben und nie bemerken werden, welch nützliche Schachfiguren im Spiel namens "divide et impera" sie eigentlich sind.
3875 Antworten
Zitat:
@BMW1erMann schrieb am 16. November 2018 um 20:37:06 Uhr:
Zitat:
@michaelp. schrieb am 16. November 2018 um 13:55:49 Uhr:
Warum müssen die Sitze schwarz sein?
Nicht die Sitze....die Auspuffblenden!
Hallo und Glückwunsch erstmal, sind das die vom E43/53 Nightpaket? Wenn ja, die lassen sich wohl unproblematisch montieren?
Danke!
Hab die hier einem Forumsmitglied abgekauft. Werden einfach nur drauf geklebt. Über die verchromten.
Zitat:
@DonGallus schrieb am 16. November 2018 um 14:04:31 Uhr:
@BMW1erMann schönes Interieur! Ist das lenkrad schwarz oder braun? Im konfigurator war das braun, auf deinem Bild eher schwarz.
Ich glaube das hängt mit der Ausstattungslinie zusammen. Wenn du das Exclusiv-Interieur wählst hast du glaub das braune Lenkrad und bei Avantgarde bekommt man das schwarze. Da das Oberteil vom Cockpit nicht "beledert" ist bzw ich auf dem Bild keine Nähte sehe gehe ich jetzt einfach mal davon aus das BMW1erMann das Avantgarde-Interieur gewählt hat.
Mfg
@BMW1erMann : Glückwunsch zum neuen. Sehr viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt. Schöne Farbkombination mit schwarz außen und braun innen. Meiner kommt grundlegend auch so, nur mit dem sattelbraunen von AMG-Interieur.
Mfg
Ähnliche Themen
Läuft, habe das Taxi nun seit 2 Monaten und zu dem Verbrauch darf man noch 2 Liter auf Tausend Harnstoff dazu nehmen und 1 Liter Öl auf 10 Tausend.
Der Kundendienst hat sich auf dei nächsten 4 Tausend angekündigt. Ich gehe davon aus dass dann auch die Bremsen fällig sind. Haben ein wenig geruckelt auf den ersten 5 Tausend inzwischen jaulen nur noch die Reifen wegen Sägezahnbildung.
Alles funktioniert wie erwartet und der Wagen läuft Mega entspannt und ruhig.
Über die Nogo´s sage ich lieber mal nichts :-)
Bei mir ist mittlerweile ein sehr nerviges Fehlerchen hochgeploppt. Wenn ich tanke, schaltet sich die Zapfsäule nach 1-2 Litern immer wieder ab. Der Freundliche meinte, dass es daran liege, dass der Tankstutzen nur noch auf Zapfsäulen mit Entlüftungsautomatik konzipiert sein und man das nicht ändern könne. Man muss dann die Zapfpistole permanent von Hand bedienen. Nur ca 50 % der Tanställen sind schon damit ausgerüstet. Sehr nervig, wenn man fast 10 Min Für eine Tankfüllung braucht.
Zitat:
@Cleaner2 schrieb am 19. November 2018 um 06:31:29 Uhr:
Bei mir ist mittlerweile ein sehr nerviges Fehlerchen hochgeploppt. Wenn ich tanke, schaltet sich die Zapfsäule nach 1-2 Litern immer wieder ab. Der Freundliche meinte, dass es daran liege, dass der Tankstutzen nur noch auf Zapfsäulen mit Entlüftungsautomatik konzipiert sein und man das nicht ändern könne. Man muss dann die Zapfpistole permanent von Hand bedienen. Nur ca 50 % der Tanställen sind schon damit ausgerüstet. Sehr nervig, wenn man fast 10 Min Für eine Tankfüllung braucht.
War meines Erachtens schon beim 212er so.
Gruß,
Michael
Zitat:
@JokerSchulle schrieb am 19. November 2018 um 00:55:15 Uhr:
Läuft, habe das Taxi nun seit 2 Monaten und zu dem Verbrauch darf man noch 2 Liter auf Tausend Harnstoff dazu nehmen und 1 Liter Öl auf 10 Tausend.
Der Kundendienst hat sich auf dei nächsten 4 Tausend angekündigt. Ich gehe davon aus dass dann auch die Bremsen fällig sind. Haben ein wenig geruckelt auf den ersten 5 Tausend inzwischen jaulen nur noch die Reifen wegen Sägezahnbildung.Alles funktioniert wie erwartet und der Wagen läuft Mega entspannt und ruhig.
E400d als Taxi? Wo? Da würde ich gerne mal mitfahren anstatt in einem E200 S211 😁
Zitat:
Der Kundendienst hat sich auf dei nächsten 4 Tausend angekündigt. Ich gehe davon aus dass dann auch die Bremsen fällig sind. Haben ein wenig geruckelt auf den ersten 5 Tausend inzwischen jaulen nur noch die Reifen wegen Sägezahnbildung.Alles funktioniert wie erwartet und der Wagen läuft Mega entspannt und ruhig.
Respekt , 150 im Schnitt auf 500km das ist phantastisch.
Das habe ich mit meinen Trips durch Deutschland nicht mal mit einem c63 amg geschafft. Maximal waren da 145 drin. Da sieht man wieder, das die Zeit, in der man 300 fahren kann i(im amg) null ins Gewicht fällt.
Und das mit 10 Litern Verbrauch, da nahm sich der amg 20-25.
Ich freu mich schon riesig auf meinen 400er.
Zitat:
Doch, bitte auch die Nogo's. Bei uns läuft gerade der Bestellvorgang.
Der Schnitt ist wirklich unglaublich. Ich wüsste hier keine BAB, wo ich das auch nur annähernd erreichen könnte. Alles ist voller Baustellen.
Zitat:
Warum man 250 fahren muss, um dabei ein Bild zu machen muss ich nicht verstehen.
Einen Sägezahn nach 2 Monaten mit einem Neuwagen habe ich auch noch nie geschafft.
Aber jedem das seine! :-)
Zitat:
@BMW1erMann schrieb am 16. November 2018 um 11:15:33 Uhr:
Hier die Bilder....
Grüße
Sven
Hallo Sven,
kurze Frage. Wie hast du denn die Auspuffblenden angebracht? Die Optik deines Autos ist wirklich klasse!
Ich finde, die Blenden sind einfach ein absolutes Muss.
Alledings gibt es sehr viele Leute, z.B. bei amazon, die vom Kauf abraten, da sich bei aufgeheiztem Auspuff der mitgelieferte Kleber löst und die Dinger abfallen. Alternativ hilft wohl nur Karosseriekleber.
Ich befürchte aber, dass die Leasing was dagegen hätte, wenn ich die Blenden unreversiebel anklebe. Selbst wenn es das Auto optisch enorm aufwertet. 😉
Zitat:
@SIBA76 schrieb am 24. November 2018 um 11:02:57 Uhr:
Zitat:
@BMW1erMann schrieb am 16. November 2018 um 11:15:33 Uhr:
Hier die Bilder....
Grüße
SvenHallo Sven,
kurze Frage. Wie hast du denn die Auspuffblenden angebracht? Die Optik deines Autos ist wirklich klasse!
Ich finde, die Blenden sind einfach ein absolutes Muss.
Alledings gibt es sehr viele Leute, z.B. bei amazon, die vom Kauf abraten, da sich bei aufgeheiztem Auspuff der mitgelieferte Kleber löst und die Dinger abfallen. Alternativ hilft wohl nur Karosseriekleber.Ich befürchte aber, dass die Leasing was dagegen hätte, wenn ich die Blenden unreversiebel anklebe. Selbst wenn es das Auto optisch enorm aufwertet. 😉
Der aufgeheizte Auspuff sollte beim Diesel kein Problem darstellen, da sich die Wärme mangels fehlendem Durchlass nicht auf die Blenden auswirken sollte. Was Du anklebst lässt sich mit speziellen Mittelchen auch wieder rückstandslos entfernen... Und ja, die Optik ist schon sehr schick, schade das MB das nicht standardmäßig so anbietet.
Schönes WE
Hat der 400 D eigentlich eine zweiflutige Auspuffanlage (also je einen Rohr rechts und links) oder nur an einer Seite?
Laut meinem Verkäufer ist das zumindest beim Coupe so und er behauptet ebenfalls, dass die Auspuffblenden kein Fake sind?
Ist das von Modell zu Modell unterschiedlich?