Erfahrung Drängeln aber mal die anderen

BMW

Hallo,

mich würde mal Euer subjektives Empfinden zum Thema Drängeln etc interessieren.

In den 90'er war das Drängeln ja eine Domäne der 3'er BMW und Co Fraktion. Dann kamen immer mehr die Audis in den Vordergrund und heute finde ich die kleinen CLA und A250'er vermehrt auffällig.

Zu 90% schwimme ich mit dem Verkehr mit. Selten zieht mal einer vor mir raus, dass ich bremsen muss und hin und wieder wird die Spur recht zügig geräumt ohne dass ich Überholen will. Also alles im grünen Bereich und ich habe nicht den Eindruck mit dem Fahrzeug zu provozieren.

Wenn ich es mal gemütlicher angehen lasse, dann merke ich schon wie die Ungeduld der anderen wohl strapaziert wird. Was durch starkes Beschleunigen beim überholt werden auf der BAB auffällt.

Gestern erst auf ner zweispurigen BAB mit 120 (mit 3 Rädern auf der AHK) drei Auto überholt und von hinten ist mir so nen ReiskocherSUV praktisch in den Kofferraum gefahren und hat seine Hupe arg strapaziert. Als ich dann recht rüber gezogen bin hab ich mal kurz Gas gegeben um den doch sehr zäh überholenden SUV Fahrer mal in die Augen zu schauen. Der war nur mit Seinem Handy am fuchteln so von wegen ich Zeig Dich an 🙄

Ich fahr zudem viel in NRW, wo die Strassen ja doch eher immer voll sind. Falls es mal frei ist und jemand trotz leerer Spur links fährt blinke auch mal (1x) auf und das unter Einhaltung des Sicherheitsabstand.

Wie sieht denn Eure Erfahrung so aus. Wird man im Alter wirklich gelassener...😁... und wie geht Ihr mit Hitzköpfen um?

26 Antworten

Also bis anfang des Jahre hatte ich einen Opel Omega B Facelift 3,2V6 gechipt ca 235-240Ps auch ohne Schfirtzug und dann noch ein Kombi auf ATS DTM Competition 18 Zöllern..... beim rausfahren auf die linke Spur egal ob 130 oder mehr hing mir immer einer hintendrinn.... oder einer zog noch kurz vor mir und dem LKW raus..... meisetns die 2 Liter Spacken...TDI oder TFSI oder so. Ein normales Fahren war fast nicht möglich.... deswegen dann jetzt der Umstieg auf 535D F11 mit M-Paket..... Meine Frau nennt den Dicken nur noch "Blaue Flaggen Mobil".... seit Anfang des Jahres 20000km gemacht und absolut keine Probleme mehr wie oben beschrieben..... und der riesenvorteil selbst wennich den Dicken trete dann nimmt der max 20 Liter Diese..... der Omega nahm bei Rechtem Pedal am Bodenplech 26L Super Plus....Einzigster Nachteil der F11 ist innen wesentlich kleiner als der Omega... dafür außen etwas größer....aber ja es stimmt viele meinen "Ich habe nen 2.0TDI mit 190 Ps und jetzt gehts ab... ich bin der König..." Lachhaft.... beim Omega war es noch Provokanter da es ja ein Opel Kombi war und schließlich kann der ja nicht nach vorne gehen....Da hat der F11 doch schon den Vorteil des M-Pakets und das schein zu wirken.....

Zitat:

@Markusfvk schrieb am 18. September 2017 um 16:08:58 Uhr:

Also bis anfang des Jahre hatte ich einen Opel Omega B Facelift 3,2V6 gechipt ca 235-240Ps auch ohne

garnicht so schlecht für den Opel mit 240 PS Fronttriebler, musstet du nicht alle 10.000 neue Vorderrad Reifen kaufen?

@Kingrodeus

Der Omega war ein Hecktriebler mit 3,2l V6.... alles kein Problem.... Reifen hielten zwischen 1 und 2 Saison.....

@Markusfvk

Echt cool, was war das für ein Baujahr?
Schade, früher waren es coole Opel Modelle und recht gut im Motorsport vertreten.

Ähnliche Themen

@kingrodeus

Mein Omega B Facelift war glaube ich Bj 2002 und ein Dirketionswagen der Adam Opel AG als ich Ihn abgab hatte er 300tkm auf der Uhr und wurde mit Kusshand genommen..... einzigstes mancko er hat angefangen zwischen 0,5 und 0,75l Öl auf 100 zu verbrauchen.... ist aber ein bekanntes Problem...Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe hätten ersetzt werden müssen... aber wenn Du nicht schrauben kannst und keinen hast der das kann ist das uninterressant....

Mein Platz ist vorne links

was mir verstärkt bei uns im Raum Stuttgart auffällt, alle ordnen sich gleich auf die linke Spur....
Teilweise ist die Rechte Spur noch halb leer, trotzdem will jeder nach links.
Selbst wenn die rechte Spur ganz leer ist hast immer wieder welche Schnarch-nassen die Kilometerweit auf der Linke Spur mit unter der vorgegebene Geschwindigkeit verweilen....ja liebe Gott

Moin,

Ruhe bewahren, einfach fahren lassen die Drängler! Was hilft es, früher war unser eins als Jungspund auch nicht besser, und freute sich es den anderen zu zeigen. Und HEUTE, hat man es im Dickschiff nicht mehr nötig anderen was zu beweisen, ODER?

Wenn es geht fahre ich so weit wie möglich rechts. Die mittlere Spur ist normalerweise voll mit Träumern und links fahren die, die glauben mit 150 PS TDI sind sie so schnell dass keiner mehr überholen kann. Rechts geht's da am schnellsten während sich die anderen beiden Spuren gegenseitig blockieren. 😁

das hat rein gar nichts mit dem Ländle zu tun, ist in allen Ballungsräumen mittlerweile so...

==> auf die Bahn und stur links. Sicher auch ein Grund, warum die vollen Straßen noch zähfließender wirken...

Ironie an:

ich frage mich, warum viele Muttis nur noch Egoisten gebären 😁, die fahren maximal in der Mitte, Rechtsfahrgebot war gestern, heute wird NL gefahren
(das schaffen unsere holländischen Freunde auch, insbesondere auf der BAB.
NL steht bei denen für ==> Nur Links und wir wissen, warum die Nummernschilder der Niederländer die gleichen Farben wie die Blindenbinde haben 😁, genau "schwarz-gelb". kein Wunder, das die Oranje - zumindest die Kerle - noch nie nen Pott geholt haben😁)

Höher, schneller weiter und keiner wird gescheiter... 😎

Ironie aus

die Endlichkeit der Raserei/Drängelei ist absehbar😰, schaun wir mal, welche Ersatzbefriedigung dann herhalten darf... 🙄

Zitat:

@kanne66 schrieb am 18. September 2017 um 14:01:43 Uhr:

für wen die wohl die Ost-Kutscher die Halbfabrikate/Güter so durch die Gegend kutschieren... 😕

JIT und Bahn verträgt sich nicht wirklich, da ist der LKW flexibler als die Schiene...
und ja, es wird quasi auf der Straße gelagert, mit ein Grund für das erhöhte Verkehrsaufkommen.

Mehr-Kilometer - +1,4% - allerdings durch die gestiegene Anzahl an PKW:
https://www.kba.de/.../verkehr_in_kilometern_node.html

viele setzen sich für jeden Schmarn ins Auto... Ist halt alles noch viel zu billig und die AGR verkoken selbst bei Kurzstrecke noch zu langsam🙄

bzgl. Automarken/Drängeln siehe hier:

https://www.adac.de/.../aggression.aspx

also die schwarzen BMW sind ganz vorne am Drängler-Pranger... Also benehmt Euch 😁

BTW: das mit dem Typschild am Heck war Ironie pur... 😁, gibt viele die schneller vermögen, es sei ihnen vergönnt. Mir sowas von Blutwurscht😎

wer richtig KM machen will, dem empfehle ich den Expressway #2, nördlich von Shanghai. So man die fixen Radar-Stationen kennt, gibt es kein böses erwachen😁 und garantiert keine Drängler😛

Du hast aber auch noch den anderen Wagen Kanne.

Herzlich Willkommen an die noch nicht so Erfahrenen im V&S.

Eure Problematik ist bereits episch

hier und hier in der Diskussion. Um die Kompetenz nicht zu zersplittern bitte ich um die weitere Problembesprechung in diesen Themen.