1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung Check24

Erfahrung Check24

Hallo,
wir haben heutes den Kaufvertrag für einen Neuen Gebrauchten unterschrieben und nun bin ich auf Versicherung suche.
Nun folgendens, meine Alte KFZ Versicherung will für den Wagen cca 420€ Halbjährlich nur für Teilkasko, Vollkasko 700€.
Bei Check24 habe ich eine Versicherung nach meinen Wunsch errechnen lassen und da wäre der Preis 435€ halbjährlich für Vollkasko! Diese sollte bei Direct Line sein.

Laut der Bewertung von Check24 hat dieser Tarif eine Note von 1,0 und Fünf Sterne.

Kann mir jemand von euch eure Erfahrung mit mir Teilen, jemand schon gemacht.

mfg

Beste Antwort im Thema

Hotline? Alle Leitungen sind belegt, die nächste freie Leitung ist für sie (und die anderen 200 in der Warteschleife) reserviert. Und das ganze dann für nur 0,99 € pro Minute.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ja. Erfahrung positiv. Ist man HUK24 versichert kann man im Schadensfall auf die Vertreter der niedergelassenen HUK zurückgreifen, wird sogar von der Zentrale dahin verwiesen.

Mit unserem Jeep haben wir einen großen Onlinemakler verwendet und eine Versicherung abgeschlossen und gewechselt. Imposant war zudem der damalige 50 Euro Tankgutschein. Im zweiten Monat kam dieser Gutschein dann auch. Dieser Gutschein war dann Grundlage zum Aufladen einer Predaidkarte einer Tankstellenkette, die man auch wählen konnte. Bei einigen waren aber nur 30 oder 45 Euro aufladbar, keine 50 (sehr pfiffig). Mit etwas Suche fand sich aber dann eine Kette, die auch 50 Euro verwendet hat. Damit konnte man an der Tankstelle bezahlen.
Erfahrung: Sehr gut.

Zitat:

@romanusko schrieb am 23. August 2015 um 16:57:25 Uhr:

... Ist man HUK24 versichert kann man im Schadensfall auf die Vertreter der niedergelassenen HUK zurückgreifen, wird sogar von der Zentrale dahin verwiesen.

von der zentrale dahin verwiesen heißt noch lange nicht das er vor ort einen finger krum macht. bei kfz verträgen kommt eh schon nicht viel für den Vertreter vor ort raus und da soll er dir im schadensfall noch den service bieten den du weder geordert noch bezahlt hast ... ?

Meines Wissens nach, bekommt der §84 Vertreter der HUK mit Büro keine Pflegeprovision bei KFZ Verträgen.

Wäre ich HUK Vertreter ohne Pflegeprovision, würde ich bestenfalls die Telefon-Nummer der zuständigen Schadenservice-Stelle aushändigen (bei guten Kunden wäre ich allerdings bereit, mich um den Schadenfall zu kümmern).

Es ist sowieso die Frage zu stellen, ob man sich in einem Schadenfall mit dem Versicherer verbal (Telefonat oder persönlich) auseinander setzen oder aus Beweisgründen den schriftlichen Weg bevorzugen sollte. Wer schreibt, der bleibt.

Hab mich erkundigt. Im Schadensfall beo der HUK24 kann man sich an eine HUK Coburg Filiale in der nähe melden.
Wir haben auch HUK24 abgeschlossen.

Im Schadenfall ist für HUK24 Kunden immer die HUK-Coburg zuständig.

Zitat:

@Oetteken schrieb am 24. August 2015 um 18:58:44 Uhr:

Im Schadenfall ist für HUK24 Kunden immer die HUK-Coburg zuständig.

Das stimmt, aber wohl kein Service vom HGB84 Vertreter, der kein Ausgleich dafür erhält.

Wer hat denn schon mal als HUK24 Versicherungsnehmer einen Schaden regulieren müssen? Der TE fragte nach Erfahrungen.
Ich habe innerhalb mehrere Jahre drei Mal einen Schaden reguliert. Einmal einen Wildschaden. Dann einen Hagelschaden. Mit einem anderen Fahrzeug noch einen Glasschaden. Immer wurde ich von der HUK24 an die Vertretung der HUK vor Ort verwiesen. Die Regulierung und die Beratung während der Regulierung hat anstandslos funktioniert, da habe ich bei anderen schwarzen Schafen schon andere Dinge erlebt...

Zur eigenen Versicherung wird man nicht beraten, aber dies erübrigt sich ja, weil ich ja keine neue Versicherung abschließen möchte. Wenn man genau weiß, was man braucht und keine Beratung diesbezüglich benötigt, kann man gut auf die Onlineversicherung bauen. Dies hat Vor- und Nachteile.

2002: Diebstahl meines A8 in Hamburg. Wiederbeschaffungsgutachten von der Dekra, mit dem Betrag konnte ich sehr gut leben - Auszahlung innerhalb der vertraglichen Frist.
2013: Auf der A2 mit meinem A8 eine Auspuffanlage überfahren. Gutachten in Berlin von der HUK in Auftrag gegeben, wirtschaftlicher Totalschaden, auch hier einwandfreie Abwicklung mit 5 Tagen Ersatzwagen auf Kosten der HUK (als Regulierer für die HUK24).
Trotz der beiden Schäden keine Probleme, alle Fahrzeuge weiter bei der HUK24 versichert, darunter waren/sind zwei über 100.000,- €.
Fast vergessen: Kontaktaufnahme per Mail mit Antwort am nächsten Tag.

Ich habe 2 Schäden über die Huk24 regulieren lassen und einmal wurde ein Schaden, den ein anderer verursacht hat und mir in die Schuhe schieben wollte von der HUK *bearbeitet*. DIe Schadenshotline ist sehr gut. Ich habe mit Werkstattbindung und mir wurden jeweils 3-4 Werkstätten in unmittelbarer Umgebung genannt zu denen ich eh gegangen wäre. Die Regulierung der Kosten war einwandfrei und alles erfolgte stets ohne mein zutun. So soll es sein.

Auch das Onlineportal, indem man seinen Vertrag, zb. Kilometer selber anpassen kann, finde ich sehr gut. Sehe keinen Grund mich von einem Vertreter vor Ort nerven zu lassen. Alles meine persönliche Meinung.

Deine Antwort