ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung Check24

Erfahrung Check24

Themenstarteram 22. August 2015 um 18:40

Hallo,

wir haben heutes den Kaufvertrag für einen Neuen Gebrauchten unterschrieben und nun bin ich auf Versicherung suche.

Nun folgendens, meine Alte KFZ Versicherung will für den Wagen cca 420€ Halbjährlich nur für Teilkasko, Vollkasko 700€.

Bei Check24 habe ich eine Versicherung nach meinen Wunsch errechnen lassen und da wäre der Preis 435€ halbjährlich für Vollkasko! Diese sollte bei Direct Line sein.

Laut der Bewertung von Check24 hat dieser Tarif eine Note von 1,0 und Fünf Sterne.

Kann mir jemand von euch eure Erfahrung mit mir Teilen, jemand schon gemacht.

mfg

Beste Antwort im Thema

Hotline? Alle Leitungen sind belegt, die nächste freie Leitung ist für sie (und die anderen 200 in der Warteschleife) reserviert. Und das ganze dann für nur 0,99 € pro Minute.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 22. August 2015 um 18:48

Hallo,

naja zunächst musst Du wissen, dass der preis nicht das einzige beurteilungskriterium sein sollte.

Wie das Wort Preisleistungsverhältnis eigentlich schon verrät ist der preis in das verhältnis zur leistung zu stellen, was bedeutet, das du in der lage sein musst die leistung zu beurteilen und das nicht nur mit dir vorgegaukelten "sternchen".

wenn du weißt was du tust, also nicht nur in der lage bist den preis zu vergleichen sondern auch die leistung und diese auch verstehst und es sich um einen 0815 vorgang handelt ist check24 ein probates mittel um den markt abzuchecken.

wenn eines dieser kriterien nicht erfüllt ist, bist du bei check24 falsch und beim vermittler richtig.

Themenstarteram 22. August 2015 um 19:01

Also ich glaube ich hab alle Leistungen gewählt, die SB nach meinen möglichkeiten angepasst. Und von den Leistungen die Angegeben sind der Versicherung sind:

Wildschäden aller Art, Schutzbrief, Freie Werkstatt wahl, Sonderausstatung bis 5000€. Als alles ist dabei.

Dann prüfe das mal vor Ort in einem HUK Büro, möglicher Weise kommst Du da genauso gut weg, ggf ein paar € mehr, hast aber alles vor Ort und mußt Dich nicht nur Online mit denen im Schadenfall unterhalten.

Im übrigen ist Ceck24 ein Makler, der auch nicht alle Versicherer im Program hat.

am 22. August 2015 um 19:09

wie gesagt, wenn obiges erfüllt ist: feuer frei.

Themenstarteram 22. August 2015 um 19:26

Also für mich der sich nur ein wenig dammit auskennt sieht das angebot gut aus.

Die haben auch eine Kostenfreie Hotline, in dem Fall ist es mir persönlich egal ob er vor Ort ist oder nicht soweit ich mit jemanden auch per Telefon komunizieren kann.

Na wenn das so ist, viel Glück.

Hotline? Alle Leitungen sind belegt, die nächste freie Leitung ist für sie (und die anderen 200 in der Warteschleife) reserviert. Und das ganze dann für nur 0,99 € pro Minute.

Themenstarteram 22. August 2015 um 20:50

Ja das Stimmt auch wieder... ich werde doch mal einen persönlichen besuch erstatten und dort ein angebot errechnen lassen.

Wenn du die AKB lesen und verstehen kannst, dann kannst du durchaus eine Onlineversicherung nehmen.

Ich empfehle auch einen Blick auf die ADAC-Versicherung oder die HUK24.

Themenstarteram 23. August 2015 um 12:11

Die Angebote von HUK24 sind auch nicht schlecht.

So mal ne andere Frage. Wenn ich bei einer "marken" versicherung eine Police Online abschließe, kann ich dann z.b. im Schadenfall mich an die Filiale vor Ort wenden?

am 23. August 2015 um 12:18

In der Regel nicht. Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die huk es macht.

Sei mir nicht böse Tony, aber Du versuchst ein Serviceprodukt zum Preis eines Onlineproduktes zu erwerben. Das wird nicht funktionieren.

Entweder offline "klassisch" kaufen oder online. Wenn letzeres ist aber Selbstverwaltung angesagt.

Die Prämiensenkung kommt doch gerade daher, dass diese Kostenpositionen (Vertriebs- und Verwaltungskosten) für den Versicherer wegfallen. Das kann nicht funktionieren, wenn Du sie dann trotzdem in Anspruch nehmen möchtest :-)

Mein Tipp: Ich glaube Du bist offline besser aufgehoben.

Wenn Du ein Angebot hast, kannst Du es gerne hier online stellen. Ich / Wir schauen dann mal drüber. Aber es löst Dein Problem nicht, dass Du grundsätzlich Beratungs- und Verwaltungsleistungen in Anspruch nehmen und dabei gleichzeitig den Onlinepreis haben möchtest.

Gruß

Themenstarteram 23. August 2015 um 12:27

Ja gut, ich frage halt ob es möglich ist.

Mann soll sich ja möglichst viel erkundigen bevor was abgeschlossen wird :-)

am 23. August 2015 um 12:32

Naja dann solltest Du aber auch deine eigene Arbeitszeit mit einkalkulieren.

Die kostet die ja auch etwas - im Zweifel wertvolle Freizeit.

Letztlich kannst Du dem Vergleich einem Versicherungsmakler überlassen; dieser haftet dann auch für seine Beratungsleistung.

gruß

Ich kenne mich auch nicht aus und hab trotzdem immer einen Versicherer ohne Vertreter vor Ort gewählt, zum einen des Preises wegen und zum anderen weil ich den Vertretern nicht mehr vertrauen kann nach dem Trauerspiel um andere Versicherungen.

Ich bin bei einem großen Versicherer der mit W beginnt und mit V endet, bisher alle Schäden anstandslos reguliert worden. Sowohl Haftpflicht als auch Vollkasko. Ich sehe keinen Vorteil mehr bei den Versicherungsvertretern vor Ort bei einer KFZ Police!

Deine Antwort
Ähnliche Themen