Erfahrung C 30 Diesel AMG ???
Hallo,
hat einer von Euch Erfahrung mit dem C30 Diesel von AMG?
Verbrauch, Anfälligkeiten, Fahrspass,etc...alles was halt im Alltag wichtig ist.
Gebrauchtwagenpreise werden ja so langsam erträglich..
Gruß
Alex
Beste Antwort im Thema
Du geiler Hengst!
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Stand wohl so im Drehbuch... 😁
Denke ich auch...war sicher auch ein Rentner im Benz :-)
Hi @ all,
der C30 ist sicherlich ein ganz toller Wagen - hab ich mit meinem C200 K natürlich keine Chance.
Der Vergleich mit dem Audi A8 finde ich persönlich etwas zu unpräzise. Mann sollte doch alle Faktoren beachten. Wie schon angesprochen wurde, z.B. die Beladung, hat der A8 wirklich voll beschleunigt (wenn ja, wie wurde das festgestellt?) Denke auch das Gewicht vom A8 im Vergleich zum C30 dürfte unterschiedlich sein.
Schön, wenn man sich noch über Kleinigkeiten, wie ein anderes Fahrzeug zu "verheizen" freuen kann. Aber mal ehrlich - was soll das bringen, ausser das eigene Ego zu befriedigen!? (und aus dem Alter bin ich schon raus). Mit Geschwindigkeiten von über 230 km/h auf den heutigen Autobahnen finde ich persönlich eher ein Selbstmordkommando mit Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, als irgend einen anderen Nutzen.
Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, ist nur meine persönliche Meinung!
Gruß und guten Rutsch
Danny
Ein originaler c30 beschleunigt bis 200 kmh genauso wie ein alter kadett gsi mit 150ps.
Ein 330d 245ps zieht von anfang bis ende genauso wie der c30.
Ein sl500 fährt dem c30 immer davon, gerade ab 150kmh sieht der c30 kein land mehr.
Selbst ein 230k beschleunigt kaum langsamer.... topspeed ist er sogar schneller als der c30.
Hoffe damit kann man die leistung ungefähr beschreiben, diese aussagen mache ich aus erfahrung :-)
Aber er ist an fahrfreude nur schwer zu toppen.
das mit dem 230k ist wohl ein witz oder? der C30 ist mit 250 im Schein eingetragen, was beim 230k natürlich nicht der Fall ist. und in der beschleunigung wirst du schnell merken wie unterlegen der 230k doch ist ;D