1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Erfahrung C 30 Diesel AMG ???

Erfahrung C 30 Diesel AMG ???

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
hat einer von Euch Erfahrung mit dem C30 Diesel von AMG?
Verbrauch, Anfälligkeiten, Fahrspass,etc...alles was halt im Alltag wichtig ist.

Gebrauchtwagenpreise werden ja so langsam erträglich..

Gruß
Alex

Beste Antwort im Thema

Du geiler Hengst!

35 weitere Antworten
35 Antworten

@manu > Nur Gas geben alles andere ist unnütze Verschwendung.
Laß Dir mal einen guten vorführen. 😁

@ Arab > für was ne Plakette. 😁 >gibt es nicht.

@Polo > Daumen 😉

Jaaaaa man....und beim kickdown sieht der hinterman nichts
Mehr...🙂 vom ganzen Schwartzen staub...

Zitat:

Original geschrieben von _ArabJackson_

Jaaaaa man....und beim kickdown sieht der hinterman nichts
Mehr...🙂 vom ganzen Schwartzen staub...

.

So isses halt. 😁

Schöne Feiertage euch allen 🙂

ich hab im Sommer auch n 4,2L Audi verheitzt, mit 281 sachen auf der Autobahn nach Stuttgart, dassmit dem Wippen schalten is auch super, is kein ding sowas zu machen, einfach n Lenkrad rein dass die Wippen hat, klar der Corbus etc muss schon stimmen, aber wenn man einige sachen tauscht geht dass gut. dann muss man vom Freundlichen noch an der schaltung den M-Mode freischalten lassen dass er beim Kickdown auf der Autobahn nicht sinnfrei Runterschält.
sonst ... wenn kein AMG etc. drauf steht denkt man es sei ein typischer w203 . und vorne schlummert dass Dicke Aggregat 🙂 super auto

noch schöne feiertage , und einen guten rutsch 🙂

Ähnliche Themen

Du geiler Hengst!

ich kann yegun nur zustimmen, einfach ein fantastisches auto mit Super Leistungs/Verbrauch verhältnis.

ich hatte bis jetzt keine Defekte am Motor etc. liegt wohl auch daran das ich ihn schonend warm fahre und nicht immer die Leistung abfrage bzw. ein gepflegtes Modell erwischt habe.

zum A8: ich bin zwar noch keinen begegnet, aber das krasseste was ich bis jetzt mit meinem erlebt habe ist, gegen einen F11 535d auf der Autobahn. Er war vor mir, wir beschleunigten gleichzeitig durch und was soll ich sagen: er konnte mir keinen Meter wegfahren 😁 bis 230 waren wir gekommen und dann hat er abgebremst und die nächste ausfahrt genommen. Blöd hat er geschaut, dachte wohl mit seinem Mist Wagen wäre er der King.

Seitdem an liebe ich Ihn noch mehr😁 Muss aber noch anmerken das meiner gechipt ist von Väth auf 259PS. Der 535d hat 299PS.

Chices Auto was ihr da habt!;-)
Mein 200K wird kommende Woche auf 200PS getunt, aber wenn ich dir knapp 550Nm Drehmoment sehe,
werde ich ganz neidisch.. Da sehe ich kein Land😉
Besonders der Antritt ist wahnsinn, kennr ich von einem 320er cls cdi her - das mit dem Verbrauch kombiniert, Wahnsinn.

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Du geiler Hengst!

Dein imba Gelaber darfst du dir gerne stecken :*

Zitat:

Original geschrieben von Manu2810

Schöne Feiertage euch allen 🙂

ich hab im Sommer auch n 4,2L Audi verheitzt, mit 281 sachen auf der Autobahn .....

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

Er war vor mir, wir beschleunigten gleichzeitig durch und was soll ich sagen: er konnte mir keinen Meter wegfahren 😁 bis 230 waren wir gekommen und dann hat er abgebremst und die nächste ausfahrt genommen. Blöd hat er geschaut, dachte wohl mit seinem Mist Wagen wäre er der King.

.

Denkt immer daran, nicht jeder, den ihr überholt, hat das Gaspedal soweit runter getreten wie Ihr !!

Außerdem passt solch ein prolliges Geschwafel eher in Richtung 3er.

.

Denkt immer daran, nicht jeder, den ihr überholt, hat das Gaspedal soweit runter getreten wie Ihr !!

Außerdem passt solch ein prolliges Geschwafel eher in Richtung 3er.Der thrade heißt "Erfahrung mit c30" wir schreiben hier lediglich was mit dem Auto machbar ist und Spaß macht, Vorzüge und Nachteile .. Von mir aus dann hat ers Pedal halt nicht zum Bodenblech gedrückt .. Hab ihn trotzdem überholt.
wenns euch nicht passt dass der c30 in unseren Fällen einfach stärker war als der audi,
Dann Haltet einfach die Finger ruhig und schreibt nicht irgend welche Sinn und nutzfreien Kommentare

Kindergartengehabe...

Hoffentlich sind die Feiertage bald um... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von guney2011

zum A8: ich bin zwar noch keinen begegnet, aber das krasseste was ich bis jetzt mit meinem erlebt habe ist, gegen einen F11 535d auf der Autobahn. Er war vor mir, wir beschleunigten gleichzeitig durch und was soll ich sagen: er konnte mir keinen Meter wegfahren 😁 bis 230 waren wir gekommen und dann hat er abgebremst und die nächste ausfahrt genommen. Blöd hat er geschaut, dachte wohl mit seinem Mist Wagen wäre er der King.

Seitdem an liebe ich Ihn noch mehr😁 Muss aber noch anmerken das meiner gechipt ist von Väth auf 259PS. Der 535d hat 299PS.

Ich weiß nicht, wenn ihr so alles verheizt habt, eines ist jedoch sicher:

C30 war seinerzeit, vor 10 Jahren eine Wucht. Mittlerweile gibt es massenweise Autos die stärker und schneller sind. Das ist nun mal so.

Und einen 8-Zylinder verheizt man nur, wenn man auf dem Gaspedal steht, lange bevor der andere an Gasgeben denkt.

Ich bin neulich mit einem S500 beruflich von Bremen nach Berlin und zurück geheizt. Sorry aber vor allem nach den Baustellen und Tempobegrenzung konnte jeder Diesel (A4, A6, 3er, 5er, C, E) problemlos vernascht werden. Die 7-Gang-Automatik haute halt bei 60km/h den 2en Gang rein und ab ging die Post. Kleiner Nebeneffekt: nach 400km war der 88l Tank leer. 😛

schwer vorstellbar dass das auto vor mir bis 230 das Pedal nicht ganz durchdrückt. Es ist halt nach wie vorher eine Wucht der C30. Natürlich gibt es viele stärkere Fahrzeuge, das hat hier glaub auch niemand verneint. Für ein 10 Jahre altes Fahrzeug hat er immer noch beachtliche Fahrleistungen.

Auch wenn der W203 C30 CDI AMG, wie hier beschrieben flott ist, überholt Robert Langdon in "Illuminati" ca. bei Minute 24 einen C30AMG CDI mit einem Lancia :-) ... grad gesehen...

😛😛😛

Stand wohl so im Drehbuch... 😁

Deine Antwort