Erfahrung bmw x5 bzw M

BMW X5 G05

Guten Abend zusammen und frohe Weihnachten

Ich fahre zur Zeit einen Ford Explorer und interessiere mich für x5 m oder Competition. Wie sind die Erfahrungen mit den x5 Modellen bzw. allgemein mit Service von BMW?

Wenn ich das Thema in einen falsche Rubrik gesetzt habe sorry im Voraus

Gruß

44 Antworten

Zitat:

@Podo86 schrieb am 26. Dezember 2022 um 09:17:50 Uhr:

Danke für die positive Hoffnung…. Evt hat man Glück auf einen Rabatt ??

Das mit den Rabatten dürfte wohl in nächster Zeit echt schwierig werden.😉

Zitat:

@GAURE schrieb am 26. Dezember 2022 um 12:03:37 Uhr:

Ist bei den deutschen Herstellern so, alles gegen Aufpreis. Konfiguriere mal deinen M Comp. und als Vergleich einen M50i als Anhaltspunkt. Dann fährst du beides Probe.

Also unsere NL hätte von beiden kein Auto zum Probefahren
vorrätig 🙄

Zitat:

Ist bei den deutschen Herstellern so, alles gegen Aufpreis. Konfiguriere mal deinen M Comp. und als Vergleich einen M50i als Anhaltspunkt. Dann fährst du beides Probe.

Ja habe ich schon gemacht nur noch nicht verglichen.

Hast du denn einen comp.?

Rabatt muss man auf die wirtschaftliche Lage abwarten

Zitat:

@Podo86 schrieb am 26. Dezember 2022 um 18:41:06 Uhr:

Zitat:

Ja habe ich schon gemacht nur noch nicht verglichen.

Hast du denn einen comp.?

Nein wie gesagt einen M50i.

Ähnliche Themen

Sorry vergessen

Was für ne Farbe?

Tansanitblau

Hi, bei den X5M fehlt meines Erachtens "bisschen" mehr Komfort. Durch den Sport Fahrwerk und den Serien Kombi 21 Zoll vorne und 22 Zoll hinten spürt man jeden kleinen Steinchen auf der Straße.

Zitat:

@XM5 schrieb am 29. Dezember 2022 um 23:26:02 Uhr:

Hi, bei den X5M fehlt meines Erachtens "bisschen" mehr Komfort. Durch den Sport Fahrwerk und den Serien Kombi 21 Zoll vorne und 22 Zoll hinten spürt man jeden kleinen Steinchen auf der Straße.

Vorne 21 und hinten 22 ?

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 29. Dezember 2022 um 23:58:25 Uhr:

Zitat:

Vorne 21 und hinten 22 ?

Jap, das ist die Standardbereifung beim X5 M.

Werde Ende Januar den X5 M60i bestellen, MC fällt aus wegen Komfort und fehlender Hinterachslenkung.
Bin M50i und MC Probe gefahren.

Zitat:

@0624ts schrieb am 30. Dezember 2022 um 13:24:40 Uhr:

Werde Ende Januar den X5 M60i bestellen, MC fällt aus wegen Komfort und fehlender Hinterachslenkung.
Bin M50i und MC Probe gefahren.

Oh ok danke für die Info

Vielleicht kommt es beim Facelift

Zitat:

@X5 Heizerin schrieb am 26. Dezember 2022 um 14:42:17 Uhr:

@X5 Heizerin
Also unsere NL hätte von beiden kein Auto zum Probefahren
vorrätig 🙄

Man kann sich auch Fahrzeuge „liefern lassen“ zur Probefahrt wenn die Wunschmotorisierung z.B. nicht im Fuhrpark ist.
Habe ich machen lassen mit IX50 und X6 40D, für einen musste ich 200,-€ bezahlen für 4 Tage, fand ich ok.

Zitat:

Naja komm.... jedes kleine Steinchen merkt man nicht gleich.
Aber ja die direkte Lenkung und der Komfort ist ein anderer.
Anders nicht besser aber auch nicht schlechter, wenn
man es mag härter zu fahren.🙂

Hallo alle miteinander,
ich beschäftige mich gerade mit einer Neuanschaffung, zwecks einem BMW X5 M 5.0i bzw.einen X5 M Competition.
Leider stehen beide Fahrzeugvarianten im Raum Nürnberg, weder bei der BMW-Niederlassung noch bei den ansässigen BMW-Händlern als Vorführwagen n i c h t zur Verfügung.
Halb- bzw. Jungtimer von der BMW AG sind aktuell auch nicht verfügbar.
Soll man sich gedulden und ein Facelift (Neufahrzeug) bestellen?

In der Niedrrlassung steht ein X5 MC in der Austellung. Lassen sie dich nicht fahren?

Deine Antwort