Erfahrung Audio System Xion 200 BMW E90 + Woofer vom Xion 200 Plus
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt in meinen BMW E90 von Standtart lautsprecher auf Xion 200 BMW aufgerüstet. Alles bei einem Fachhändler machen lassen.
Eingebaut wurde das Xion 200 BMW mit Helix High -low Converter und Radion 100.4. Ich hab mein Auto in der Werkstatt gehört Super Sound ich war begeistert.
Als ich dann losgefahren bin gab es Probleme es war ein lautes pfeifen richtig unangenehm.
Also nochmal zum Händler zurück, der hat was am Verstärker gedreht und es war besser aber noch sehr leise zu hören.
Er hat gemeint ich brauch einen Entstörer und der kostet nur 30€.
Egal hat soweit gepasst, und ich bin Heim.
Noch am Selben Tag ist der Woofer unter dem Fahrersitz kaputt gegangen, nach nur 15 min!!!!
Ich war total sauer aber es war Samstag und ich musste bis Montag warten.
Am montag direkt mit dem Händer geredet und der hat 2 neue Woofer bestellt.
Er hat mir den Woofer unter dem Fahrersitz getauscht, alles nochmal getestet und es war alles gut.
Einen Tag darauf ist der Woofer unter dem Beifahrersitz drauf gegangen. Also nochmal Händler angerufen und am Selben Tag noch getauscht...
Der Händler hat dann am Verstärker den Bass etwas runter gedreht und somit sollte das Problem behoben sein.
Ich jedoch war nicht so begeistert, die Woofer sind nur noch bei extrem tiefen tönen angesprungen und der "Bass" kam nur von den Mitteltöner.
So nun habe ich mir der Verstärker im Kofferraum mal selber angeschaut. Mir ist aufgefallen das dort auch eine Art filter drin sind ich ich an und aus machen kann an jedem Kanal des Verstärkers.
Also hab ich mal die 2 filter die Aktiv waren einfach ausgemacht und mir dann angehört was ich gemacht habe =)
TADAAAA
Die Woofer spielen den Bass, nicht mehr die MT!! Perfekt denke ich und lass die Anlage so laufen.
Nach einer Woche merke ich wie der Woofer unter dem Beifahrersitz ab und an ganz leicht knistert. Also nochmal Händler angerufen und der wollte sich diesmal erkundigen.
Nach einem Rückruf hat er mir mitgeteilt, dass die Woofer eine Art Produktionsfehler haben und das eine Art Leim nicht stark genug für die Boxen ist und die dadurch ständig den geist aufgeben. Nun hat er mir angeboten die besseren Woofer vom Xion 200 Plus einzubauen für 100€. Gut die Woofer sind jetzt auch drin und die machen einen Höllen Sound, er hat meinen Verstärker wieder angepasst und der Sound ist laut und klar.
Nun zum nächsten Problem.
Unter den Sitzen ist ein stück Stoff das auf den Boxen aufliegt. Ich glaube dieses stück Stoff bringt mich zum Wahnsinn. Sobald etwas Bass in einem Lied kommt klappert alles unter den sitzen und ich habe wieder so ein Abnormal lautes Pfeifen im Auto das ist echt grauenhaft.
Was soll ich jetzt machen ? bitte Helft mir....
Danke schon mal..
15 Antworten
Also ich habe das 200plus mit dazugehörigen Endstufe verbaut. Zu dem. Noch einen Mono block mit extra sub im. Kofferraum. Habe alles selber gebaut und eingestellt und ich bin höchst zufrieden.und meine bmw Kollegen wollen alle das ich denen das auch verbaue. Verstehe eure Probleme nicht. Außer das mit dem pfeifen, das hatte ich auch, kein Problem, das ist ein Knopf an der Endstufe für den Kanal eins. Deaktivieren und gut ist