Erfahrung Allwetterreifen VS Sommer-/Winterreifen
HI @ All
Wie viel KM fahrt Ihr eure Reifen ( Allwetterreifen oder Sommer-/Winterreifen) bis ein Wechsel notwendig ist?
Gruß
19 Antworten
Schienenfahrzeuge
Fährt die restliche Fordgemeinschaft etwa auf Schienen 😁
Hat keiner mehr Erfahrungen die Posten könnte.
Wieviel KM halten eure Sommer- Winter- Allwetterreifen?
Egal welcher Hersteller oder welche Fahrweise?
Gruß
Habe mit meinen Ganzjahresreifen Goodyear Vector 5 (205/55-16)
jetzt 20 tkm runter,
Restprofil vorne 5,5 mm , hinten 6,5 mm.
Denke, dass die nochmal 10 tkm halten.
Gruß,
agent-orange
Auf meinem ersten Fahrzeug (Nissan Micra) hatte ich Ganzjahresreifen, die 70000 km auf dem Buckel hatten. Dann hatte das Auto "Feindkontakt". Für die Reifen hab ich vom Schrotthändler noch was bekommen. Die hätten also noch etwas gehalten. Einem Winterreifen sind Ganzjahresreifen natürlich unterlegen. Dennoch hatte ich nie das Gefühl von Unsicherheit. Die Gafahr durch unangepasste Fahrweise schätze ich als größer ein.
Die Sommer/Winterreifen auf meinem alten 3er BMW hab ich nach zusammen gut 110000 km aus Altersgründen ersetzt. Profiltechnisch hätte man sie noch gut weiterfahren können. Trotz "echter" Winterreifen fuhr sich der BMW als Hecktriebler bei winterlichen Verhältnissen nicht viel einfacher als der Fronttriebler mit Ganzjahresbereifung.
P.S.: Offensichtlich gehör ich zu den "Schiebern". 😉