Erfahrung ADAC Premium-Mitgliedschaft?
Alle Jahre wieder ...
beschäftige ich mich auch mit Versicherungen. Diesmal meine ADAC-Versicherung (en).
Zurzeit eine ADAC Basic für 54 Euro - für mich alleine, die Auslandskrankenversicherung hat sich deutlich erhöht auf 94 Euro - seitdem ich Rentner bin. Das sind dann zusammen schon 148 Euro pro Jahr!
Vor kurzem hatte ich dann "Abschleppen" nötig, wobei meine Wunsch-Werkstatt oberhalb der 10 km-Grenze für kostenloses abschleppen entfernt war. Es wären dann 260 Euro mehr geworden!
So habe ich mir nun gedacht - nimm doch die ADAC Premium-Mitgliedschaft und lege noch einen Fünfziger für die Frau drauf. Vor 2 Jahren blieb sie liegen, Batterie war defekt. Der ADAC-Engel hatte Abends um 21:30 Uhr eine passende Batterie dabei, die seitdem sauber funzt.
Als vorteilhaft erscheint neben der besseren Leistungen auch die Fahrrad-Panne. Zuletzt hatte ich einem behinderten Freund zugesehen, wie er sich mit dem Dreirad elektrisch nach Hause quälen musste (er wollte das!).
Man hat am Ende mehr für das Geld: Abschleppen im In- und Ausland z.B., aber auch die Auslandskrankenversicherung gehört mit dazu (sind eh schon 94 Euro ab einem gewissen Alter kostet) und wenn ich mal mit dem E-Bike liegen bleibe, wird mir auch geholfen.
Insofern erscheint es kaum denkbar, dass andere Teilversicherungen (eben nicht komplett) besser sein könnten.
Klar, wer Dinge ausschließt, kommt dann auf bessere Preise. Aber mir wird ja Hilfe in vielen Lagen versprochen.
Wie bei allen Versicherungen lernt man sie erst beim Schadensfall kennen - bis dahin sind alle sehr gut!
Hat jemand Erfahrungen mit der ADAC Premium-Mitgliedschaft sammeln müssen (durch Unfall oder was auch immer)?
Vielen Dank für einen Rat!
Lime
31 Antworten
Zitat:
@Lime schrieb am 22. Juli 2025 um 21:01:45 Uhr:
Kreditkarten sind auch immer zweischneidig. Mastercard wird (bleiben wir bei Italien) überall anerkannt, dafür kostet Geld abheben. Visa wird nicht überall anerkannt, man kann aber kostenlos Geld abheben. (Meine Erfahrung).
Ich habe als doppelt beide. Ich kann überall kostenlos abheben. Das ist aber nicht zwingend eine Frage ob Master oder Visa, sondern des Vertrags mit dem Kartenanbieter. Das Thema hat allerdings nur beding was mit der Plusmitgliedschaft zu tun.
Zitat:
@Spardynamiker schrieb am 23. Juli 2025 um 16:03:48 Uhr:
Ja, hätte ich auch umgekehrt gesagt. Wozu eine "goldene" Kreditkarte mit Zusatzleistungen, die man schon woanders besser hat.
Was hat man den woanders besser?