ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erfahrung 1.8 TFSI Facelift?

Erfahrung 1.8 TFSI Facelift?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 7. Juli 2015 um 12:24

Hallo zusammen,

ist schon jemand den TFSI 2.0 Facelift mit 190 PS gefahren oder besitzt diesen sogar?

Mich würden da mal die Erfahrungen interessieren.

Danke und viele Grüße,

Firstedition

Beste Antwort im Thema

Bin gerade im Urlaub mit meinem 1.8 TFSI 6-Gang im Land der Mitternachtssonne. Ich habe gerade die 1500 km Einfahrphase vorschriftsmäßig hinter mich gebracht und nun 1838 km auf der Uhr.

Also ich kann bisher nur sagen, sehr ruhig ist er, so dass man nicht mehr nach "Gehör" schalten kann wenn etwas Musik läuft.

Ich werde gern weiter berichten, wenn ich ihn "richtig" gefahren bin. OK?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Wenn es ein Facelift war, hatte er zumindest vorn das Akustikglas... (Serie)

Mir ist aufgefallen, dass aufgrund der sehr guten Dämmung des A6 Außengeräusche, die es trotzdem bis in den Innenraum schaffen lauter erscheinen als sie tatsächlich sind. Subjektiv betrachtet wirkt also ein vorbeifahrendes Fahrzeug lauter als es tatsächlich (im Vergleich zu einem anderen Fahrzeug) ist.

Na klar Facelift. Audi stellt mir doch keinen Vorführer als Vorgängermodell hin.

Ich hatte allerdings vergessen zu sagen, dass das ein Avant war. Subjektiv kamen die Geräusche auch eher von hinten. Denke dass das bei der Limo besser ist, da die hinteren Radkästen dann besser abgeschirmt sind und der gesamte "offene" hintere Bereich nicht vorhanden ist.

Das dürfte nur einen verschwindend geringen Unterschied machen der wohl nur meßbar und nicht hörbar ist... Habe damals die Limo Probe gefahren und konnte keinen Unterschied feststellen.

Dein Eindruck kommt schlicht daher, weil das Akustikglas eben nur vorn serienmäßig ist...

Welches Getriebe ist bei der S-Tronic verbaut? Weiß einer die Bezeichnung?

Ja, S-TRONIC ist S-TRONIC.

Ein Doppelkupplungsgetriebe.

Ja, aber die Bezeichnung, DQ200, DQ381 etc.

DQ kann es nicht sein. Das sind die quer eingebauten.

Davon ab ist das DQ200 mit trockenen Kupplungslamellen.

 

Im Audi ist DL verbaut.

 

In der Regel DL501 und DL382.

 

Letzteres wird am einsachter hängen.

Also in Kombination mit dem 1.8 TFSI eine Empfehlung?

Nur in Facelift. Das müsste passen.

Kühlmittelregler ist fast immer undicht, sonst keine Probleme mit dem Motor oder Getriebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Erfahrung 1.8 TFSI Facelift?