Erfahrung 1.0 TSI
Hallo
Ich habe Heute meinen T-ROC 1.0 TSI abgehohlt in der Autostadt. Bin bis jetzt ca.300km gefahren bei einen Verbrauch von 5,9l. Auf der Bahn bin Ich die ganze Zeit um die 130-150 gefahren.. Ich muss sagen das der kleine Motor echt klasse ist bis 140 zieht er in einem durch. Hätte nicht gedacht das der Motor so sprizig ist. Der Motor ist mit dem 1.4 125PS voll vergleichbar wenn nicht sogar spriziger..
Beste Antwort im Thema
Hallo T Rocker ,habe jetzt 2300km mit dem 1.0 abgespult
Fazit würde diesen immer wieder kaufen
Von den 2300km waren rund 1800 auf der Autobahn besetzt mit 2 Erwachsenen und 3 Koffer,keine Probleme
Durchschnitt 120 bis 160 Verbrauch 6bis 7 Liter.Und es waren die Kasseler Berge dabei.Also bin sehr zufrieden
Der Motor ist kaum zu hören ,die Fahrgeräusche Lind lauter.
240 Antworten
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 28. August 2021 um 14:22:16 Uhr:
Zitat:
@Majubaro schrieb am 28. August 2021 um 13:32:16 Uhr:
Du Irrst hier ein Zitat aus dem Handelsblatt da,ist du siehst das du nicht immer recht hast.
Kleine und kompakte SUV stehen bei Autokäufern derzeit hoch im Kurs. Der VW-Konzern zeigt auf der IAA mit VW T-Roc, Skoda Karoq und Seat Arona gleich drei neue Modelle in diesen Segmenten. Die im Detail recht ungleichen Brüder sind aber so geschickt platziert, dass sie sich nur wenig in die Quere kommen.
Wer richtig liest ist klar im Vorteil. 😉
Merkst Du Deinen Fehler immer noch nicht? 😉😎
Ich hätte damals nie den T-Roc gekauft, wenn er ein Schwestermodell vom Arona gewesen wäre.
Und warum nicht ? Weil der Arona günstiger ist? Der Troc hat nunmal diese Geschwister….
Ich habe niemals behauptet das sie auf der selben Plattform gebaut werden!
Zitat:
@Majubaro schrieb am 28. August 2021 um 14:43:00 Uhr:
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 28. August 2021 um 14:22:16 Uhr:
Wer richtig liest ist klar im Vorteil. 😉
Merkst Du Deinen Fehler immer noch nicht? 😉😎
Ich hätte damals nie den T-Roc gekauft, wenn er ein Schwestermodell vom Arona gewesen wäre.Und warum nicht ? Weil der Arona günstiger ist? Der Troc hat nunmal diese Geschwister….
Nochmal, der T-Roc und nicht Troc ist eine andere Fahrzeugklasse und somit hat er mit dem Seat Arona nichts zu tun. Den Arona könnte man mir schenken, ich würde ihn nicht haben wollen.
Ähnliche Themen
Da du anscheinend nicht mehr weißt was du geschrieben hast, zitiere ich es für dich.
Zitat:
@Majubaro schrieb am 28. August 2021 um 10:23:01 Uhr:
Der Arona ist der Zwilling vom T-Roc ist nunmal so
Zwilling sind gleich. T-Roc und Arona nicht.
Verstanden?
Zitat:
@Majubaro schrieb am 28. Aug. 2021 um 14:43:00 Uhr:
Na das wäre ja noch schlimmer. Ich wollte dir damit nur die "Klassenzugehörigkeit" verdeutlichen. Freu dich doch einfach, heute etwas neues gelernt zu haben und halte nicht krampfhaft an deiner (mit Verlaub falschen) Meinung fest. 😉
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 28. August 2021 um 14:52:45 Uhr:
Den Arona könnte man mir schenken, ich würde ihn nicht haben wollen.
Was ist denn mit dem Seat Arona nicht richtig?
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 28. August 2021 um 22:38:53 Uhr:
Er gefällt mir optisch überhaupt nicht und ist halt ein Kleinwagen.
Und der Troc ist kein Kleinwagen? Bus? Van? Traktor? Spider?
Zitat:
Zitat:
@Majubaro schrieb am 28. August 2021 um 14:43:00 Uhr:
Und warum nicht ? Weil der Arona günstiger ist? Der Troc hat nunmal diese Geschwister….
Ich habe niemals behauptet das sie auf der selben Plattform gebaut werden!Nochmal, der T-Roc und nicht Troc ist eine andere Fahrzeugklasse und somit hat er mit dem Seat Arona nichts zu tun. Den Arona könnte man mir schenken, ich würde ihn nicht haben wollen.
Wenn man sichs leisten kann!
Warum denn gleich so aggro und überheblich?
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 2. September 2021 um 10:41:23 Uhr:
Und der Troc ist kein Kleinwagen?
Hast recht, er ist kein Kleinwagen.
@FaissliehwtZitat:
@Faissliehwt schrieb am 2. September 2021 um 10:42:10 Uhr:
Zitat:
Nochmal, der T-Roc und nicht Troc ist eine andere Fahrzeugklasse und somit hat er mit dem Seat Arona nichts zu tun. Den Arona könnte man mir schenken, ich würde ihn nicht haben wollen.
Wenn man sichs leisten kann!
Warum denn gleich so aggro und überheblich?
Ah, nach fast einem Jahr meldet sich der rechthaberische Schweizer. 😁
Hier ist niemand so überheblich wie Du. 😎
Mann Leute, motor-talk ist ein technisches Forum. Also sollte man hier Beiträge zum Thema Erfahrungen mit dem 1.0 TSI finden und kein facebook - Geschreibsel. Wenn man später mal die Suchfunktion zum Thema bemüht, kann man zig Seiten durchforsten, bis man auf einen post zum Thema trifft, weil alles zugemüllt ist. Es gibt ja auch noch PN.
Stimme ich Dir voll zu, aber es gibt hier User die leider nur gegen VW hetzen, wie z.B, der Schweizer.