erfahrene Werkstatt Steuerketten wechseln
Hallo leute wer kennt eine gute erfahrene Werkstatt die sich mit dem Land Rover gut auskennen ich würde gerne fragen in Berlin-Brandenburg wo man die Steuerkette bei einem Land Rover Discovery Sport 2 Liter Diesel wechseln lassen kann und was ist ungefähr kostet ?
11 Antworten
Zitat:@Haltech81 schrieb am 10. August 2025 um 15:46:12 Uhr:
Kosten liegen bei 2000-3500Euro
2.000€ geht ja noch aber 3500€ ist echt viel
Zitat:@Haltech81 schrieb am 10. August 2025 um 17:08:02 Uhr:
Warum willst du wechseln?Laufleistung Motor?Welches Öl?
225.000km
0w30 hersteller vorgabe
204DTD
Beim kaltstart hört man 1-2 sekunden leicht kette dann ist sofort ruhe. ich weiss nicht ob der vorbesitzer die kette schon ausgetauscht hat hab den mit etwa 180.000km gekauft
Ich wechsel aller 10.000km das öl und filter
Fahre immer unter 3.000 umdrehung kein sportliches fahrverhalten
Ich will den ja nicht unnötig belasten
Ähnliche Themen
Bevor du jetzt die Kette wechselst,würde Ich persönlich 400ml Öl ablassen/saugen und dann von Protec den Ölbooster dazu geben.
Kann gut sein das Sie dann wieder ruhig ist.
Wenn nicht kannste immer noch wechseln.
Wichtig ist das du das Castrol 0W30 JLR nutzt mit hohen Molyanteil!
Zitat:@Haltech81 schrieb am 11. August 2025 um 17:19:31 Uhr:
Bevor du jetzt die Kette wechselst,würde Ich persönlich 400ml Öl ablassen/saugen und dann von Protec den Ölbooster dazu geben.Kann gut sein das Sie dann wieder ruhig ist.Wenn nicht kannste immer noch wechseln.Wichtig ist das du das Castrol 0W30 JLR nutzt mit hohen Molyanteil!
Meinst du vielleicht das hier PROTEC 375 ml Öl Leistungsverbesserer P1301 Öl Booster Power?
Ja kann ich mal ausprobieren ich lass aller 10.000km vei mcoil das öl wechseln shell helix 0w30 JLR passende öl
Japp Protec Oilbooster dazu,375ml past.
Shell Helix ist schlecht in dem Moment!
Du brauchst das Castrol OW30 mit JLR!
Warum? Kein bzw. Kaum Moly drin was für die Steuerkette gebraucht wird.. :-(
Zitat:@Haltech81 schrieb am 11. August 2025 um 17:29:55 Uhr:
Japp Protec Oilbooster dazu,375ml past.Shell Helix ist schlecht in dem Moment!Du brauchst das Castrol OW30 mit JLR!Warum? Kein bzw. Kaum Moly drin was für die Steuerkette gebraucht wird.. :-(
Damit ich diesen öl zusatz verwenden kann muss ich unbedingt castrol öl nehmen ?
Nein Du kannst den Zusatz auch so verwenden.
Aber die Grundlage paßt nicht mit dem Shell.Das Castrol paßt besser weil das enorm viel Moly für die Kette hat.
Dazu höhere Visko..
Heißt Shell raus,Castrol rein und Booster.
Zitat:@Haltech81 schrieb am 11. August 2025 um 20:03:34 Uhr:
Nein Du kannst den Zusatz auch so verwenden. Aber die Grundlage paßt nicht mit dem Shell.Das Castrol paßt besser weil das enorm viel Moly für die Kette hat.Dazu höhere Visko..Heißt Shell raus,Castrol rein und Booster.
Danke dachte shell passt auch wie castrol weil es hersteller angaben erfüllt
Es hat die Freigabe ja.
Aber die Zusammensetzungen sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.