ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Erdkunde !!! Wo lebt ihr ?? Wohnort??

Erdkunde !!! Wo lebt ihr ?? Wohnort??

VW Käfer
Themenstarteram 14. Februar 2008 um 21:09

Hallo !!

Mich würde interessieren von wo ihr kommt.

Hier hilft jeder jedem aber wo der andere zuhause ist wissen die wenigsten.

Ich komme aus NRW , Menden, ca.20 km von Dortmund.

 

Bin mal gespannt was da noch kommt.:)

 

Vari-Mann

Beste Antwort im Thema
am 25. November 2008 um 21:05

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Zitat:

Bei uns kann man bis zu 3 Autos auf eine Nummertafel zusammenmelden,die zwei Nummertafeln wechseln dann auf den 3 Autos hin und her,man kriegt die zweizeilige Tafel aber nicht auf dem Golf2 genehmigt,so muß der Käfer mit der einzeiligen vorlieb nehmen.

Das Wechselkennzeichen ist eine Anmeldungsart die es weltweit nur in Österreich und in der Schweiz gibt,leider plant die s***** EU Österreich auch das Wechselkennzeichen abzustellen!

Dann müßte ich insgesamt 6 Autos separat anmelden,bisher hatten meine Frau 3 auf einer Nummer und ich auch drei!

Das ist ja echt ne Sache. DH drei Autos fahren aber nur für eins Steuer zahlen? Grandios. :D

 

Kein Wunder, dass die EU das gleich abstellen muss. Als nächstes dann die unbegrenzte Autobahngeschwindigkeit in D und das Bankgeheimnis in A, B und L.

 

Dafür dann die Bananen und Apfel-Ordnung. Die hocken da in Straßburg und Brüssel, schaukeln sich die Nüsse, ham nix zu tun und überlegen sich, welchen Unfug sie als nächstes wieder aushecken müssen. Feinstaubrichtlinie zum Beispiel. Und werden bestens bezahlt. Von unseren Steuergeldern :mad: 

586 weitere Antworten
586 Antworten

20km süd/östlich von Bremen.Wo die Weser auch einen Bogen macht:)

Aber sturer Niedersachse bin ich nicht.Nur manchmal:D

am 29. Juli 2011 um 22:14

Hallo zusammen,

sehr gutes Thema finde ich.Komme aus der Nähe von Weimar/Thüringen.

Stimmt,in der ehem.DDR laufen sicher mehr Trabant,s als Käfer,anders rum wäre sonderbar.

Stimmt nicht ,das wir alle Trabant gefahren sind.

Ich z.B. Lada.

Heute ; Käfer 1303, Sprinter 208 D, Dexheimer AL 222,

Yamaha Fazer, SR 50, Qek Aero

Viele Grüße

Volker,der mit der Fazer tanzt

PS.Danke,habe in diesem Forum einiges hilfreiche über den Käfer erfahren.Der 1303er ist erst seit 5 Monaten in unseren Besitz.

am 30. Juli 2011 um 11:07

Hallo vari-mann, hallo käferfreunde. Habe mich soeben durch die 19 Seiten gekämpft, und wenn ich richtig aufgepasst habe, bin ich der zweite Holger und erste aus Meck-Pomm. Wohne in der Nähe von Neubrandenburg auf einem kleinen Dorf mit 110 Einwohnern. Wie bin ich zum Käfer gekommen??? Bin eigentlich Triker und so bot mir ein Kumpel einen 1200 Ersatzmotor an. Als den besichtigen wollte, hing der noch in einem 83.iger Aubergine-Käfer. Ich habe das gesamte Auto dann für 350 € ohne Tüv, unverbastelt, aber ziemlich runtergekommen gekauft. Also erstmal in der trockenen Garage sichergestellt. Das war 2007. Vor einem Jahr bot mir dann ein Trike-Kumpel einen 1302 Bj.72 an , der seit 1991 in seiner beheizten Garage stand und auf die Restaurierung wartete. Er war aus Erstbesitz und kostete mich 1000 €. Also nicht lange überlegt, meinen alten T4 verkauft, den Garagenplatz mit dem Aubergine getauscht und mit der Restauration des Aubergine begonnen. Nach gut einem Jahr habe ich das Fahrgestell jetzt wieder kommplett fertig, das Häuschen ist wieder orginal lackiert und heute will ich noch den Himmel einkleben. Vielleicht kriege ich ihn dies Jahr noch zum Laufen. Soll dann mein Alltagsauto werden. Mit dem 1302 geht es dann weiter. Bin jetzt 50 und als 3. Projekt möchte ich dann mal ein Cabrio fertig machen. Werde also noch oft eure Hilfe brauchen. Ich freue mich, das ich dazu gehören darf.

ich komm aus Schwäbisch Gmünd 73529... es grüßt die Landesgartenschau und der Bud-Spencer-tunnel ! :)

hoffe das meiner bis dahin fertig wird.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 15:41

Dein Tunnel ?;):)

 

Hat er den Namen bekommen ? 

Ich hab das neulich im Radio gehört ,das es um die Entscheidung ging wie er heißen soll , das Ergebnis aber leider nicht .

 

Vari-Mann

Zitat:

Original geschrieben von cab19

und der Bud-Spencer-tunnel ! :)

Dachte so heisst jetzt ein Freibad...?

ja genau! also der Tunnel wird mit Sicherheit nicht so heißen, dafür benennen sie das Freibad um weil er dort wohl mal ein Wettschwimmen gewonnen hat...

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von cab19

ja genau! also der Tunnel wird mit Sicherheit nicht so heißen, dafür benennen sie das Freibad um weil er dort wohl mal ein Wettschwimmen gewonnen hat...

Aber nicht als Bud Spencer sondern mit seinem richtigen Namen Carlo Pedersoli.

search

Nach dem Sieg beim Wettschwimmen gab es bestimmt erstmal eine leckere Bohnenpfanne mit Mario Girotti ;) Ich habe diese Filme geliebt!:D

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 22:30

Ich mag sie heute noch.

watch 

am 31. Juli 2011 um 9:32

Ich wohne mit Frau und 4 Tieren in Dortmunds Naturschutzgebiet bei Mengede.

Obakjo0ez35i8dx2m5lvil0vjhz-thumb
am 31. Juli 2011 um 10:25

hallo

ich wohne in beckingen,5 km von 66763 dillingen im schönen saarland

Hallo,

da sind wir nicht weit auseinander.

Wohne ca. 10km von Pirmasens(66955) in der Pfalz, Gott erhalts........

Gruß Theo1200

Img00186-20110602-1600

Ich komme aus Alsdorf/Begau Kreis Aachen

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt / Main !

Ein Hessekopp....:D

Deine Antwort