Erdgas Lobby wird zerstört
Hallo,
war heute mal wieder mit meinem Caddy tanken und mußte mit schrecken feststellen, dass ordentlich an der Preeisschraube beim Erdgas gedreht worden ist !!!
Wir haben seit ca. 2 Jahren den konstanten Preis von 0.899 Euro gehabt.
Seit dieser Woche ist der Preis auf 0.969 Euro gestiegen, also satte 7 cent mehr. Unverschämtheit!
Dabei dachte ich es wäre bis 2018 der Erdgaspreis fest geschrieben. Wohl aber nur steuerlich gesehen.
Der Tankstellenausbau geht nur schleppend voran, die Preise ehöhen sich, die Förderung wird weniger..
Scheinbar läuft das Abenteuer Erdgas aus....
Gruß Der Oli-Caddy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
war heute mal wieder mit meinem Caddy tanken und mußte mit schrecken feststellen, dass ordentlich an der Preeisschraube beim Erdgas gedreht worden ist !!!
Wir haben seit ca. 2 Jahren den konstanten Preis von 0.899 Euro gehabt.
Seit dieser Woche ist der Preis auf 0.969 Euro gestiegen, also satte 7 cent mehr. Unverschämtheit!
Dabei dachte ich es wäre bis 2018 der Erdgaspreis fest geschrieben. Wohl aber nur steuerlich gesehen.
Der Tankstellenausbau geht nur schleppend voran, die Preise ehöhen sich, die Förderung wird weniger..
Scheinbar läuft das Abenteuer Erdgas aus....
Gruß Der Oli-Caddy
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Kennt Ihr CNG-Fans eigentlich diesen Thread hier:http://www.motor-talk.de/.../...001-erdgastankstelle-t1534550.html?...
CNG wird sich niemals durchsetzen. Es wird immer ein Nischenprodukt bleiben.
Immerhin sind in 9 Monaten 21 Tankstellen dazugekommen. Da dauerts ja nur noch knapp 10 Jahre bis zur 1000sten. Und dagegen stehen aktuell 3586 LPG-Säulen mit steigender Tendenz. E85 breitet sich auch progressiv aus.
2010 kommt der erste Grossserien-Plugin-Hybrid von Toyota, da brauch ich nur noch ne Steckdose für Strecken unter 25km.
Datt wird nix mit dem CNG. 😉
... ja, nee, is Klar, du brauchst keine Atomkraftwerke, du hast ja ne Steckdose ...😁, macht auch Sinn, gerade mit einer der teuersten Energiequellen Auto zu fahren. Hybrid bedeutet für mich nix Halbes und nix Ganzes, glaub mir, DATT WIRD NIX MIT DEN HYBRID ...😁
LongLive
Moin!
Egal, ob Hybrid nix wird oder CNG nix wird, in die Zukunft kann keiner orakeln.
HEUTE ist und bleibt CNG die preisgünstigste Variante des Autofahrens. Und wenn es ein Nischenprodukt bleiben sollte, können wir CNG-Fahrer und -Innen uns über die niedrig bleibenden Preise freuen. Außerdem ist CNG immerhin etwas umweltfreundlicher als LPG, Diesel oder Benzin.
Ich fahre gern CNG und bereue die Entscheidung keineswegs!
Gruß - Claus
Mag sein, dass es heute die Preiswerteste Lösung ist, aber heute gibt es für die meisten Fahrer zuwenig CNG-Tankstellen, vom Ausland mal ganz abgesehen. Und es werden nicht signifikant mehr werden.
Ob Strom wirklich teurer als Sprit ist, gucken wir mal 2010. VW will ja auch den TDI-Hybrid starten, alle anderen arbeiten auch mit Hochdruck dran, das wird was. Erst recht, wenn Plugin funktioniert und ich für die Kurzstrecke rein mit Haushaltstrom fahren kann.