ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. erbitte Kauf-Tip wegen neuer Gore-Tex Jacke

erbitte Kauf-Tip wegen neuer Gore-Tex Jacke

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 21:47

Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach einer neuen bezahlbaren Gore-Tex-Textil Jacke .

 

Ihr solltet wissen: Seit Wochen lese ich hier im Forum fleissig mit,(auch über Suchfunktion)... und habe in Motorradzeitschriften diverse Tests/ Vergleichstests aufmerksam gelesen. Genau deswegen bin ich nun total durcheinander und weis jetzt gar nicht mehr was die richtige Jacke für mich wäre. Übrigens möchte ich nicht 800 Euro und mehr ausgeben, auch wenn die Jacken noch so gut bewertet werden. Irgendwo muss man sich ein Limit setzen . Companero und Stadler sind mir ein Begriff, müssen aber in meinem Falle nicht sein.

 

Als Hose möchte ich mit meiner Lederhose weiterfahren, da ich mit ihr ganz zufrieden bin, und mich mit ihr sauwohl auf der Maschine fühle.

 

Welche Kriterien sollte meine neue Jacke erfüllen?

 

- Sie sollte verlässlich wasserdicht sein, auf Regenkombi oder durchsickerndes Regenwasser am Hals oder an den Armen hab ich keine große Lust. Ob die Gore-Tex Membran fest eingenäht ist, oder sich als Innenjacke "einbauen" lässt, da bin ich noch völlig offen.

 

- Sicherheitsfaktoren/ Protektoren sollten technisch aktuell sein

 

- das Lüftungssystem sollte so funktionieren das ich bei 25° C. noch Spass am Motorrad fahren habe. Ab 30°C. is es vermutlich in jeder jacke zu heiss, da hilft nur noch ein Eiskaffee im Schatten

 

Nun noch zu meinem größten Problem: ich bin 199 cm goss und ein 120 kg Bursche. Viele Hersteller können mir in meiner Grösse ( je nach Hersteller 3XL , 4XL, 118, 64 ) gar nichts vernünftiges bieten, bzw. oder ich befinde mich dann gleich wieder in der Über-800-Euro-Klasse.

 

Wer kann mir einen Tip geben?

 

Gleichzeitig suche ich auch noch einen Motorradbekleidungsladen der auch große Größen vorrätig hat in der Region Stuttgart + 200 KM ......bei Polo - Louis - Gericke - L&L war ich schon

 

Ich freue mich auf Eure Meinungen und sage schon mal vielen Dank im Voraus

 

Gruß Jerry 

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hab dir eine Nachricht geschickt, da sie einen Link enthält.

interessiert vielleicht auch andere User? :confused:

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Didi 4

Hab dir eine Nachricht geschickt, da sie einen Link enthält.

danke didi..... hört sich gut an ;)

 

gruss jerry

Also was Sondergrößen angeht (habe selbst Langgröße 114) habe ich mit IXS gute Erfahrungen gemacht, allerdings bisher nur mit Lederkombis. 

Textilklamotten von IXS machen zwar einen guten Eindruck, habe ich aber noch nicht getestet.

Erwarte keine Wunder von Gore-Tex-Jacken.

Ich hab so ein Top-Dingen von Polo, sollte 699 kosten für 299 als Restware gekauft. Besteht im grunde aus 3 Jacken. Eine Wärmefliesjacke, eine Goretexjacke und ein luftiger Leder/Textilmix außen.

Das ist funktionell alles ok. regnet es aber wirklich, ziehe ich lieber eine Regenjacke drüber. Einmal saut die Jacke nicht so ein und dann ist es einfach erheblich wärmer, das Wasser draußen zu halten als bis knapp über die Haut eindringen zu lassen und dort ein Verdunstungskühlung zu installieren.

Google mal nach Joy Motorradbekleidung.

 

am 15. Januar 2013 um 16:28

Warum nicht Stadler? Die führen Dainese. Ich trage auch die Kombination Textiljacke/Lederhose, weil mir das am angenehmsten ist. Eine Dainese-Textiljacke mit Gore gibt es bei Stadler für 399 Euro. Ansonsten ist ja zur Zeit Messe-Zeit. Da habe ich auch schon tolle Schnäppchen geschossen.

am 15. Januar 2013 um 19:52

Mit wasserdicht ist das so eine Sache. Ich habe eine Rukka Kombi, die auf der Zephyr absolut wasserdicht ist, auch über längere Zeit. Auf der ZZR läuft es mir bei stärkerem Regen in den Nacken. Ich finde die Tests in Zeitschriften, wo sich jemand in die Dusche hockt, völlig albern. Schon bei 100 km/h prasselt die Brühe ganz anders und in ganz anderem Winkel auf einen ein. Und auf der Autobahn fahre ich auch bei Regen wesentlich schneller. Zudem kommen da noch Luftwirbel dazu, die das Wasser sonstwo hin drücken. Die Tests sagen nicht viel aus. Zudem besitze ich seit Jahren einen Handschuh von Reusch, der wegen Undichtigkeit im Test durchgefallen ist. Der ist bei mir seit Jahren absolut wasserdicht.

Wenn ein Keidungsstück, das wasserdicht verkauft wird nicht dicht ist, dann geht das wieder zurück. Das ist dann nämich ein Mangel.

Ich trage jetzt auch eine billige Regenjacke drüber. Die Kapuze hält den Nacken trocken und wärmer ist es auch, wenn man länger unterwegs ist. Zudem ist die Jacke nicht klamm, wenn ich wieder los muss.

Was ich damit sagen will: Kaufe eine Jacke nur, wenn Du sie zurückgeben kannst, wenn sie am Kragen nicht dicht hält. Dann wirst Du möglicherweise mehrere testen müssen.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Zottelc4

Mit wasserdicht ist das so eine Sache. Ich habe eine Rukka Kombi, die auf der Zephyr absolut wasserdicht ist, auch über längere Zeit. Auf der ZZR läuft es mir bei stärkerem Regen in den Nacken. Ich finde die Tests in Zeitschriften, wo sich jemand in die Dusche hockt, völlig albern. Schon bei 100 km/h prasselt die Brühe ganz anders und in ganz anderem Winkel auf einen ein. Und auf der Autobahn fahre ich auch bei Regen wesentlich schneller. Zudem kommen da noch Luftwirbel dazu, die das Wasser sonstwo hin drücken. Die Tests sagen nicht viel aus. Zudem besitze ich seit Jahren einen Handschuh von Reusch, der wegen Undichtigkeit im Test durchgefallen ist. Der ist bei mir seit Jahren absolut wasserdicht.

Wenn ein Keidungsstück, das wasserdicht verkauft wird nicht dicht ist, dann geht das wieder zurück. Das ist dann nämich ein Mangel.

Ich trage jetzt auch eine billige Regenjacke drüber. Die Kapuze hält den Nacken trocken und wärmer ist es auch, wenn man länger unterwegs ist. Zudem ist die Jacke nicht klamm, wenn ich wieder los muss.

Was ich damit sagen will: Kaufe eine Jacke nur, wenn Du sie zurückgeben kannst, wenn sie am Kragen nicht dicht hält. Dann wirst Du möglicherweise mehrere testen müssen.

vom grundsatz her bin ich absolut deiner meinung.   du wirst lachen, aber ich habe eine sehr alte goretex jacke zu hause....die hab ich mir vor ca. 10 jahren geleistet....war absolut günstig und und dicht.  das ich bei stundenlanger regenfahrt es etwas kühler geworden ist hat mich nicht weiter gestört - hautsache ich blieb trocken.

 

jedoch hat sie das wasser aufgesaugt und wurde dann logischerweise schwerer. aber auch damit konnte ich umgehen.

 

das einzige was nicht so angenehm war, waren touren ab 25 gard und mehr.  belüftungsmöglichleiten hat die jacke nicht......dementsprechend lief mi immer die brüh' runter :-(

 

da ich mir ein neues motorrad demnächst zulegen werde, möchte ich auch gleichzeitig eine neue gore-jacke haben.

diese sollte unter 800 euro kosten und  so wasserdicht sein das ich nicht eine zusätzliche regenkombi benötige.

 

da ich knapp 2 meter gross bin ..... und auch nicht magersüchtig .... is die suche in meinem falle nicht ganz einfach :-(

 

gruss jerry

am 15. Januar 2013 um 20:20

Die Rukka hatte damals 400 € gekostet und funktioniert auch im Sommer prima. 25° sind überhaupt kein Problem. Ich wollte einfach nur sagen, dass eine Jacke auf dem einen Motorrad funktionieren kann, auf einem andersn eben nicht. Deshalb sind Ratschläge eher schwierig. Kann funktionieren, muss nicht.

Ich bin übrigens 190 cm groß und knapp 100 Kilo habe ich auch. Da findet sich etwas.

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

interessiert vielleicht auch andere User? :confused:

Vielleicht.

Ist aber ein Link zu einem Laden und ich bin mir nicht sicher, ob Werbung hier erwünscht ist.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Didi 4

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

interessiert vielleicht auch andere User? :confused:

Vielleicht.

Ist aber ein Link zu einem Laden und ich bin mir nicht sicher, ob Werbung hier erwünscht ist.

gebt mal motorbike - parts in den google ein......      um den link ging es

 

lg  jerry

Das ist doch keine "Werbung".

Wenn hier konkret Produkte auf Vorschläge empfohlen werden um eine Argumentationsgrundlage zu haben, dann sagt da niemand was dagegen. Warum auch? Hier geht es um Fahrzeuge, das würde ja schon verlinkungen zur Autobild oder VW einschränken.

 

Was nicht gerne gesehen ist:

Es meldet sich jemand an, macht nur posts in neuen oder alten Themen zu einem Unternehmen so das es eindeutig nach direkter Werbung aussieht.

Hi,

ich hatte mir im August, als ich wieder mit dem Motorradfahren angefangen bin auch die diversen Tests durchgelesen.

Ich habe - auch, da mein Honda Händler Germot vertreibt - die Kombination Germot Ravenna/Evolution2 gekauft. Das war der Testsieger bei Motorrad, "Textilkombis bis vierhundert Euro". Bis auf den Umstand, dass ich ein Klettverschlussteil neu annähen musste, bin ich super zufrieden. Runter bis fünf Grad mit dem Reisverschlußfutter, ansenlichen Regenschauer trocken überstanden, ausreichend Belüftung bei warmen Wetter - alles Gut. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Jacke kotet ca.190€, Hose ca.160€.

Gruß, Michael

am 16. Januar 2013 um 13:17

Was alle mit dem Regen haben .. ich trage so eine billige Roleff-Textiljacke für 120,- oder so; die ist warm genug fürs Fahren bei 0° und außerdem auch wasserdicht. 5° + Regen waren kein Problem, Starkregen auf der Schnellstraße auch nicht.

Bei Hitze ist das Teil unerträglich, aber bei dem Preis ist dafür ja noch ne zweite Jacke drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. erbitte Kauf-Tip wegen neuer Gore-Tex Jacke