ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Erbitte Infos zum G 400 CDI

Erbitte Infos zum G 400 CDI

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 19:09

Erfahrungen von G 400 CDI Fahrern

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Oktober 2004 um 22:06

Hallo ,

fährst du bereits einen und willst deine Erfahrungen mit anderen teilen, oder willst du einen kaufen?

Da ich auch mit dem gedanken spiele einen neuen G400Cdi zu kaufen, interessieren mich auch Erfahrungen.

Gruß

Themenstarteram 3. Oktober 2004 um 18:03

ich möchte mir für den kommenden Winter einen G 400 CDI kaufen

 

Erbitte eure Erfahrungen

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 18:31

infos ?

Ich denke das der V8 CDI der angemessene Motor für die G Klasse ist. Die 250PS schieben den schweren Koloss locker an und haben dank dem massiven Drehmoment von 560 NM die geringsten Probleme mit der hochaussiedlungsartigen Aerodynamik der G Klasse unter allen verfügbaren Motoren.

Der Verbrauch ist außerdem geringer als beim angestrengten G 320 oder dem wuchtigen G 500. Dennoch sind Werte unter 10 Liter Diesel sehr unwahrscheinlich da das Gewicht und die ungünstige Bauform des G sehr negativ wirken.

Der Wagen selber ist schlichtweg das geländegängiste Zivilfahrzeug der Welt. für den Winter eine gelungene Waffe um auch härtesten Umständen zu trotzen. Keine Sorge, der G kommt auch da noch durch wo KEIN Besitzer ihn jemals ansetzen würde. Dafür sorgen permanenter Allradantrieb, 3 Sperrdifferenzialle, ASR, ESP, ABS und die bekannte 5 Stufen Automatik. Der Wagen ist für die Ewigkeit geschaffen und die Karosserie fast unzerstörbar. Probleme macht eher die Technik und Elektronik, aber das ist normal bei heutigen Wagen. Wenn du einen NOCH robusteren Wagen suchst dann geht nur noch der Sauger G 500 oder der Land Rover Defender (Seit 1939 ;)).

Klar das der G mit seiner Kompromisslosen Geländegängigkeit gegen den ML, den X5 oder den Touareg in Sachen Komfort auf der Straße verliert, auch kann er lange nicht mit Wagen wie dem Chayenne in Sachen Sportlichkeit mithalten den Sportlich ist er auf keinen Fall. Aber im Gelände und mit einem schweren Hänger hinten drann macht ihm so schnell keiner was vor.

Für den Normalsterblichen wird ein ML 400 CDI locker reichen um alle Anforderungen in Sachen Gelände und schlechter Untergrund zu schaffen, auch ist dieser Komfortabler und Sportlicher. Der G ist einfach robust...

Zitat:

Original geschrieben von Sir Firekahn

Ich denke das der V8 CDI der angemessene Motor für die G Klasse ist. Die 250PS schieben den schweren Koloss locker an und haben dank dem massiven Drehmoment von 560 NM die geringsten Probleme mit der hochaussiedlungsartigen Aerodynamik der G Klasse unter allen verfügbaren Motoren.

Der Verbrauch ist außerdem geringer als beim angestrengten G 320 oder dem wuchtigen G 500. Dennoch sind Werte unter 10 Liter Diesel sehr unwahrscheinlich da das Gewicht und die ungünstige Bauform des G sehr negativ wirken.

Der Wagen selber ist schlichtweg das geländegängiste Zivilfahrzeug der Welt. für den Winter eine gelungene Waffe um auch härtesten Umständen zu trotzen. Keine Sorge, der G kommt auch da noch durch wo KEIN Besitzer ihn jemals ansetzen würde. Dafür sorgen permanenter Allradantrieb, 3 Sperrdifferenzialle, ASR, ESP, ABS und die bekannte 5 Stufen Automatik. Der Wagen ist für die Ewigkeit geschaffen und die Karosserie fast unzerstörbar. Probleme macht eher die Technik und Elektronik, aber das ist normal bei heutigen Wagen. Wenn du einen NOCH robusteren Wagen suchst dann geht nur noch der Sauger G 500 oder der Land Rover Defender (Seit 1939 ;)).

Klar das der G mit seiner Kompromisslosen Geländegängigkeit gegen den ML, den X5 oder den Touareg in Sachen Komfort auf der Straße verliert, auch kann er lange nicht mit Wagen wie dem Chayenne in Sachen Sportlichkeit mithalten den Sportlich ist er auf keinen Fall. Aber im Gelände und mit einem schweren Hänger hinten drann macht ihm so schnell keiner was vor.

Für den Normalsterblichen wird ein ML 400 CDI locker reichen um alle Anforderungen in Sachen Gelände und schlechter Untergrund zu schaffen, auch ist dieser Komfortabler und Sportlicher. Der G ist einfach robust...

grösstenteils muss ich dir recht geben. der 400cdi motor ist scon bestens geeignet für den g. aber leider gibt immer probleme mit den cdi´s und besonders den 400ern. das hat uns auch davon abgehalten so einen zu kaufen, aber beim g sind wir geblieben. aber eine m-klasse zu empfehlen finde ich verantwortungslos :-)

denn ich würde nie für so viel geld so viel schlechte (ver) arbeit (ung) kaufen !

da macht dem g keiner was vor! und ein land rover schon gar nicht.

Ich ringe auch noch immer mit mir. Hatte schon evtl. den 500er mit in Erwägung gezogen. War eigentlich schon auf den 400er ein bisschen eingeschossen.

@andreas

Das mit den Problemen habe ich auch schon öfters gehört. Um welche handelt es sich da genau? Wieder Injektoren, railpumpe?

Danke und Gruß aus L.E.

Erfahrungen G 400 CDI

 

Habe meine G 400 nun seit 3,5 Jahren und er hat 75000 Km. runter.Kaputtgegangen ist bisher nur ein Getriebeschalter (lief nur noch im ersten Gang),und irgend ein verstopftes Abgasrückführungsrohr.Ach ja die Fensterheber gehen öfters zu Bruch!!Aber ansonsten bin ich mit dem Wagen voll zufrieden.Werde aller Voraussicht nach im Dezember einen Neuen bekommen und den Alten verkaufen.

Der Verbrauch liegt bei 12 Litern bei anständiger Fahrweise.Der Ölverbrauch liegt gleich Null.Ich meine auch dass es von der Fahrweise abhängt ob ein Fahrzeug länger oder kürzer hält ebenso von der Pflege (nicht putzen sondern ab und zu Abschmieren usw.).Bei einem Gebrauchten weisst du halt nie wer ihn vorher "Vergewaltigt" hat!

Gruss aus Stuttgart: Luis

am 13. Oktober 2004 um 16:21

Hallo ,

also ich habe auch lange hin und her überlegt, und habe jetzt mich für den G400CDI entschieden.

Die Probleme die es sicherlich gab finde ich waren wohl eher am Anfang von den neueren 2003/2004 habe ich bisher nicht viel gehört.

Ich freu mich schon auf den G, Liefertermin ist Januar 2004 avisiert.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Grasmücke

Ich ringe auch noch immer mit mir. Hatte schon evtl. den 500er mit in Erwägung gezogen. War eigentlich schon auf den 400er ein bisschen eingeschossen.

@andreas

Das mit den Problemen habe ich auch schon öfters gehört. Um welche handelt es sich da genau? Wieder Injektoren, railpumpe?

Danke und Gruß aus L.E.

probleme gibt es im bereich der commonrail- enspritzung. z.b. die injektoren (meisst innere undichtigkeit), die pumpen (besonders im v8), das druckregelventil (die dichtung) und von den 400cdi´s brennt auch mal einer ab. aber habe ich bis jetzt nicht vom 463 gehört. immer nur von anderen baureihen (ML, S).

desweiteren gibt es jetzt wohl ein massnahmenpaket für die 400er. damit sollen sie endgültig ruhe geben.

am 14. Oktober 2004 um 7:17

Hallo Andreas SL55AMG,

an wann wird das von dir angesprochene massnahmenpaket realisiert, habe ich evt. Chancen wenn mein G400CDI im Januar kommt das der Motor schon von diesen massnahmen profitiert.?

Was sind das im einzelnen für massnahmen?

Danke

das massnahmenpaket wird zu aller erst in der serie verbaut. schon viel früher wie es überhaupt zu den werkstätten kommt. also haben das jetzt schon alle.

aber was esgenau war weiss ich nicht mehr. dafür hat man zu wenig mit den motoren zu tun. ich lese aber mal nach.

Zitat:

Original geschrieben von brongo

Ich freu mich schon auf den G, Liefertermin ist Januar 2004 avisiert.

Shit du hast deinen Liefertermin verpennt, jetzt aber schnell zu mercedes und deinen G abhohlen ;-)

:D :D :D

Habe mal bei uns in der Niederlassung nachgetragt und nach deren Aussage wird dieses Massnahmenpaket seit über einem Jahr verbaut.

Bin übrigens heute Vormittag mal den G55 Probegefahren: böse böse ! Leider nur in der Stadt. Durchschnittsverbrauch lt. KI 33,5 l/100km. Man muss ganz schön aufpassen, einmal bei ausparken das Gaspedal zu doll gestreichelt, schon hat man sich was eingefahren (ein anderes Auto :D).

Meiner Meinung nach aber macht ein g400 fast genau so viel Spass, nicht ganz, aber fast.

Zitat:

Original geschrieben von Grasmücke

:D :D :D

Habe mal bei uns in der Niederlassung nachgetragt und nach deren Aussage wird dieses Massnahmenpaket seit über einem Jahr verbaut.

Bin übrigens heute Vormittag mal den G55 Probegefahren: böse böse ! Leider nur in der Stadt. Durchschnittsverbrauch lt. KI 33,5 l/100km. Man muss ganz schön aufpassen, einmal bei ausparken das Gaspedal zu doll gestreichelt, schon hat man sich was eingefahren (ein anderes Auto :D).

Meiner Meinung nach aber macht ein g400 fast genau so viel Spass, nicht ganz, aber fast.

den spass werde ich ab januar (oder vielleicht schon dezember) immer haben :-))

und zum verbrauch: was solls. was muss das muss.

leider konnten wir vorher keinen g55 probefahren. also haben wir "blind" bestellt.

welche lederfarbe hatte der g55?? denn darüber sind wi noch nicht schlüssig und am montag müssen wir uns entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Erbitte Infos zum G 400 CDI