Erbitte Infos zum G 400 CDI
Erfahrungen von G 400 CDI Fahrern
18 Antworten
Lederfarbe ist Disigno silber. Sieht nicht schlecht aus, hätte ich nicht gedacht, etwas heller und weniger gelb als die Farbe seide. Aussen obsidanschwarz.
Der G steht in Leipzig, ist von einer Probefahrt aus direkt verkauft worden und wird demnächst ausgeliefert. Derjenige der ihn Probe gefahren hatte muss von unterwegs angerufen und gesagt haben, daß er das Auto unbedingt haben muss! Von AMG wird dann hinten noch eine Einzelsitzanlage eingebaut, wenn er sich mal fahren lässt (für 12.000€).
Man kann aber noch Probefahrten machen (bis nächste Woche?). Ist ja von Erfurt nicht weit.
Selbst in leichten Kurven oder geringem Lenkereinschlag lupft ein Rad beim Gasgeben und die Lenkung verliehrt kurz an Haftung. Irre!
waren die kompletten sitze im designo- silber oder nur die innenteile? denn wenn du die 2 farbig haben möchtest kostet es 3500€ mehr. und da wir nur noch bis montag zeit haben sind wir uns gar nicht mehr einig. da er von aussen brillantschwarz wird und auch dunkles holz bekommt wäre ergentlich ein helles leder angebracht. aber seide scheint uns sehr pflegebedürftig. und silber kann ich mir absolurt nicht vorstelen.
denn in den kleinen deisgno- ktalogen sieht man absolut nichts. und das einzige bild vom g ist vom fond mit leder seide.
selbst der amg- berater hatte keine weitere bilder oder mal ein stückchen leder mit. schade.
Die kompletten Sitze, also einteilig. Ist sehr hell und bestimmt pflegebedürftig. Der Rest ist dunkel bzw. antrazit (außer natürlich die Türeinlagen). Die Farbe silber wirkt überhaupt nicht silber wie ich es erwartet hatte, ist aber definitiv heller als seide.
Hi,
hier meine Erfahrungen mit dem G400 CDI.
Ich fahre ihn seit Mai 2003 und habe nun 43 TKM weg. Das Fahrzeug ist voll ausgestattet und ich ziehe im Sommer heufig einen geschlossenen PKW-Hänger (500Kg Eigengewicht) mit Oldtimer.
Derzeit verbrauche ich dann bei Tempomat 100KM/h 18 Liter/100Km.
Dagegen ohne Hänger und einem Schnitt von 120Kmh brauche ich 14,5 Liter.
Bisher hatte ich keinen Ölverbrauch nur 4 Lampen hinten rechts. Warum ist unbekannt. Ich fahre jedoch ständig mit Licht.
Doch noch eine Make hat das Fahrzeug:
Es passierte mir nun schon zwei mal, dass aus heiterem Himmel sich die Elektronik einschaltete und die Drehzahlbegrenzung (Notprogramm) aktivierte. Soll heissen ich fahre (ohne Hänger) 150 Km je 50% Autobahn/Landstrasse in gemässigtem Tempo. Plötzlich nimmt das Fahrzeug kein Gas mehr an d.h. nur noch bis max. 2.500 Touren.
Dies ist mir schon mit der S-Klasse 320CDI mit Hänger mehrfach passiert. Da kommt Freude auf wenn man am Brenner oder Reschenpass plötzlich mit 35 Kmh dahin kriecht und die Busse und LKW´s einen verfluchen.
Man sagte mir die Ölkühler seinen zu schwach dimensioniert..... darauhin kaufte ich mir den G 400 aber der zeigt den gleichen Unsinn. Aber das gute ist, wenn man auf den nächsten Parkplatz fährt und den Motor neu startet, ist der Fluch vorbei...
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht ??