Erbitte Infos zum A3-Cupholder
Hi,
kann mir bitte jemand ein paar Infos zum A3(8P)-Cupholder geben(zwecks Einbau in ein anderes Fahrzeug)?
Bräuchte:
1. exakte Maße der Aussenblende
2. ein Close-Up Foto in offenem/geschlossenem Zustand
3. Frage: ist das Symbol auch beleuchtet wie beim A4 und A6-Cupholder?
Ich danke schon mal für Eure Hilfe.
gruss
Chris
24 Antworten
also ich habe das Teil ja jetzt hier liegen. Ausser den von Dir beschriebenen Haltenasen kann ich ansonsten keine "Widerstände" entdeken. Das einzige wäre das Kabel zur Beleuchtung, das ja ganz hinten angeschlossen ist. Vielleicht ist das nicht lang genug, um den Halter ganz herauszuziehen. In diesem Fall kommst Du wohl nicht drumrum die Konsole auseinander zu bauen, um den Stecker lösen zu können.
gruss
chris
Das Kabel ist lang genug... der hat nur die 2 Haltenasen... Hab allerdings sowieso die ganze Mittelkonsole rausgebaut, deshalb keine Ahnung, ob man ihn auch einfach rausziehen kann.
Gruß
Mh.. also mir kam es vor, als wenn das Fach, oben und unten noch zwei Nippel hat und dadurch Höher ist als die Ausparung in der Mittelkonsole. Sprich ich konnte es ein Stück herausziehen und dann war schluß weil es irgenwie noch festhing!
Kann eventuell mal wer ein Bild von dem ausgebauten Fach machen, dadurch sieht man vielleicht etwas mehr.
Zitat:
Original geschrieben von A3TDI2.0
Zwecks einbeu des iPod mini in das Ablagefach, habe ich versucht dieses heraus zu bauen. Leider ohne erfolgt! Ich habe jeweils Rechts und Links oben die zwei Nasen mit einem kleinen Schraubendreher herunter gedrückt und versucht das Fach im ganzen herauszuziehen. Ein Stück ging das auch, nur dann kam es mir so vor, als müßte man die Verkleidung der Mittelkonsole auch noch abbauen. Denn das Fach ging einfach nicht heraus zu ziehen. Bitte um Hilfe bzw. eine detailierten Beschreibung wie ich das Fach nun raus bekomme.
DANKE!
Hab gerade auch das (nachgekaufte) komplette Fach vor mir liegen.
Meines Erachtens bekommst Du die Schublade nur aus dem Teil raus, wenn Du die Schublade inclusive dem Einbaurahmen rausnimmst. Dann kannst du auf der Unterseite mit vorsichtiger Gewalt das Zahnrad ausbauen. Anschließend den kleinen Gummiring entfernen und durch leichtes Anheben des vorderen unteren Rahmens kannst Du dann die Schublade rausnehmen.
Wie Du allerdings das komplette Teil aus dem Amaturenbrett raus bekommst kann ich Dir noch nicht sagen. Hab das Auto mit Cupholder bestellt und die Schublade wegen dem IPod-Mini nachbestellt. Aber so wie es aussieht passt der nicht zur genüge rein ... Andere Erfahrungen -> bitte um Info, gerne auch per PN
Zitat:
Original geschrieben von A3TDI2.0
Mh.. also mir kam es vor, als wenn das Fach, oben und unten noch zwei Nippel hat und dadurch Höher ist als die Ausparung in der Mittelkonsole. Sprich ich konnte es ein Stück herausziehen und dann war schluß weil es irgenwie noch festhing!
Kann eventuell mal wer ein Bild von dem ausgebauten Fach machen, dadurch sieht man vielleicht etwas mehr.
Bilder der Schublade wären auch vorhanden. Wie du korekt bemerkt hast, gibt es sowohl oben als auch unten mittig jeweils eine Führungsnase .... und obeln links und Rechts sind noch 2 Rasten ... Siehe die nächsten 3 Beiträge ...