Erbitte Ihre Meinungen

Audi R8 42

Sehr geehrte R8-Fans,

ersteinmal ein gesundes neues Jahr 2012 wünsche ich Ihnen.

Kurz zu mir: Ich bin 36 Jahre, haben einen 5 Jährigen Sohn und bin Unternehmer(schuldenfrei)

Ich habe bisher einen Audi A4 gefahren und möchte jetzt auf R8 umsatteln.

Meine Preisvorstellung ist maximal 80.000 Euro bei Barzahlung auszugeben.

Meine Favoriten:
1.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

2.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was sagen Sie zu diesen Fahrzeugen? Findet Sie die Preise ok? Was würde Sie stören?

Vielen Dank für Ihre Antworten...

PapaundJulian

Beste Antwort im Thema

...ich würde Dir auf jeden Fall anraten zunächst auch mal einen R8 mit R-Tronic zu fahren...

Ansonsten sind die beiden R8 im Preis-Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung.
Ob nun ein PKW aus Italien kommt, ein Kratzer hat oder auch ein Zweitbesitzer vorhanden ist, ist mE nicht maßgeblich. Da sich der Ölverbrauch auch bei den ersten Fahrzeugen nicht als Horror-Thema darstellt, würde ich dies auch nicht als K.O. Kriterium sehen.

Nachweisbar scheckheftgepflegt muß er sein, und nach Möglichkeit noch eine Garantieversicherung von AUDI haben. Die B&O Anlage (hat wohl nur der von Händler Philipp) wäre mir noch wichtig.
Das wären für mich die eher erheblichen Dinge. Habe mich auch länger nach einem R8 umgesehen, und dann doch den R8 beim Händler vor der Haustüre gekauft. Da kannte ich dann den Vorbesitzer persönlich, habe alle Rechnungen und Belege bekommen, mE idealer Umsatnd.
Leider hatte ich aus Unkenntnis das mit der Audi Garantie nicht beachtet, da ich dachte, daß man die jederzeit wieder erhalten kann. Dem ist aber nicht so; wenn die einmal abgelaufen ist, kriegst Du diese nicht mehr bei. Hat mir später dann der Audi Händler mitgeteilt. 😠

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hattest du den hier schon mal im Sucher ?

http://www.auto.de/.../Audi-R8-4-2-quatt-R-tronic*NAVIPlus*B-O*Carbon*

Preis 77.490 ,-EUR
MwSt: ausweisbar mit 19%
Laufleistung 22.000 Km
Erstzulassung 11 / 2008
Typ Audi Gebrauchtwagen
Kraftstoff Benzin
Leistung 309 kW ( 420 PS )
Hubraum 4163 ccm³
HU | AU 04.2013 | 04.2013
Farbe Ibisweiß
Anzahl Türen 2
Vorbesitzer 2
Inserat Nr. 110076300
weitere Daten »

Ausstattung:
ABS, Airbags, Alufelgen, Allrad / Syncro, Einparkhilfe, ESP, Fensterheber elektr., Garantie, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Sportsitze, Tempomat, Xenonlicht, Zentralverriegelung, Automatikgetriebe

Beschreibung:
MODELLJAHR 2009, SCHECKHEFTGEPFLEGT, AUDI GEBRAUCHTWAGENGARANTIE bis 04/2012, TOP GEPFLEGT UND SORGSAMST BEHANDELT, ---- NUR IM SOMMER GEFAHREN ---- Motorraumbeleuchtung mit LED, beheizte Scheibenwaschdüsen, Abschleppschutz, el.Differenzialsperre(EDS), Innenspiegel mit Abblendautomatik, Servolenkung elektronisch gesteuert, Multimedia-Interface MMI Navigation plus, CD-Wechsler, Fahrerinformations-System(FIS), Einparkhilfe vorne und hinten optisch mit Rückfahrkamra(APS Advanced) Lenkrad(Sport/Leder-3Speichen, El. Wegfahrsperre, Ledersitze, Servolenkung, 19 Aluminiumfelgen, ESP, Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung, El. Fensterheber - vorne, Klimaautomatik, Xenon-Scheinwerfer, ABS, Allradantrieb, Nichtraucher, Garantie, Front-, Seiten und weitere Airbags, Alarmanlage, Traktionskontrolle, 2 Klimazonen, Multifunktionslenkrad mit Schaltfunktion, Licht und Regensensor, Nebelscheinwerfer, Ablagepaket, Licht-Paket, Dekoreinlagen Carbon Soundsystem Bang&Olufsen, Sideblade in Carbon-Sigma, Fahrwerk mit Dämpferregelung(MagneticRide), Alufelgen 5-Doppelspeichen-Design 8, 5Jx19 vorne 11Jx19 hinten, Carbon-Innenausstattung, Mittelarmlehne - vorne, Lederlenkrad, AUX, El. Seitenspiegel (beheizt), Sportfahrwerk, CD-Spieler und Tuner, Sound-System, Bordcomputer, Antriebssteuerung, Tempomat, Außenlufttemperatur, Mobiltelefon-Vorbereitung, Einparksensoren, Bluetooth, Navigationssystem, Außenspiegel automatisch abblendbar, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Automatische Beleuchtungsregelung, Reifendrucküberwachung, LED - vorne, LED - hinten, El. verstellbare Sitze - vorne, El. beheizbare Sitze - vorne, Sportsitze, Colorverglasung, im Kundenauftrag, Besichtigung nach Vereinbarung möglich, Leasing und Finanzierung möglich, alle Daten und Angaben ohne Gewähr, Klimaautomatik

@R8er

Vielen dank für den Hinweis. Leider schon 2 Vorbesitzer :-(

Grüße

PuJ

... nach wie vor: scheckheftgepflegt ist der entscheidende Faktor. Wenn ein "ordentlicher" Wenigfahrer das Fahrzeug an einen "ordentlichen" Zweitbesitzer verkauft, passiert doch eigentlich überhaupt nichts.
Wichtig ist nur, daß die Historie in Form des Scheckhefts stimmt und kein "Yuppie" mit viel Kohle, keinerlei Erfahrung im Umgang mit diesen Fahrzeugen etc. im Brief auftaucht. Vielleicht ein bisschen Klischee, aber so sehe ich das.
Und Du fragtest ja nach Erfahrungen....

sry, verlesen!