ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Hallo und erbitte meinung

Hallo und erbitte meinung

Audi R8 42
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 22:14

Hallo,

ich bin neu hier. Ich bin männlich 38 jahre jung, Selbständig und habe 1 Kind. Meine Madame fährt momentan den Familienwagen und ich wollte mir zum Spass und Freude einen R8 zulegen.Wir sind schuldenfrei, sie ist Beamtin und haben auch so keine großen Katzen zu kämmen. Schuldenfreies Wohneigentum durch Erbe vorhanden.

Nach wirklich sehr langem suchen, habe ich mich in diesen hier "verliebt":

http://suchen.mobile.de/.../179766241.html?...

Ausstattung:

Audi R8 Individual + Audi exklusive mit Traumausstattung

Einmaliges Sounderlebnis durch Capristo Exhaust Sportklappenauspuff (NP 6T€, Original R8 Abgasanlage ebenfalls vorhanden)

Audi CarLife Plus2 Anschlussgarantie bis 12/2013

Neupreis € 152.000,00 (Extras für 43T€)

Deutsches Fahrzeug

Bestzustand

Unfallfrei

Individuallackierung Audi exclusive "Sepangblau"

Leder Audi exclusive Paket 1 "Leder/Alcantara" schwarz

Aluminium-Schmiederäder Audi exclusive im 5-Doppelspeichen-Design in Titanoptik auf 11 J x 19 hinten, mit Reifen 305/30

LED-Frontscheinwerfer, Abblendlicht, Fernlicht, Tagfahrlicht + Blinker in LED inkl. Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Keramikbremse (NP 9T€) aus kohlefaserverstärkter Keramik, höchste Fadingstabilität, sehr hohe Lebensdauer

Carbonpaket für 10T€ inkl. Sideblade Carbon Sigma, Motorraumabdeckung Carbon Sigma + Dekorelemente Carbon Sigma

Pedalerie und Fußstütze in Aluminium

Audi magnetic ride, adaptives Dämpfersystem

Sitzeinstellung elektrisch

Navigationssystem plus mit MMI, 3-D-Karten, MP3, AUX-IN

Handyvorbereitung Bluetooth mit Sprachbedienung & Freisprecheinrichtung

Audi parking system advanced + Rückfahrkamera

Bang & Olufsen Surround-Sound

CD-Wechsler

Geschwindigkeitsregelanlage

Innenspiegel autom. abblendend mit Licht-/Regensensor + digitaler Kompassanzeige

Außenspiegel autom. abblendend + elektrisch anklappbar

Lendenwirbelstütze elektrisch

Sitzheizung

Lichtpaket, Innenraum-, Fußraum- und Motorraumbeleuchtung in LED-Technologie

Berganfahrassistent

Ablagepaket

R8-Klimaautomatik

Diebstahlwarnanlage mit Innenraumüberwachung

Multifunktions-Sportlederlenkrad 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

Außenspiegel elektrisch mit LED-Blinker

Schalthebelknauf in Alu

Fahrerinformationssystem mit digitaler Geschwindigkeitsanzeige

Reifendruck-Kontrolle

ISOFIX

Dachhimmel schwarz

Heckleuchten Voll-LED

Heckspoiler, elektrisch ausfahrbar

Audi Space Frame ASF-Bauweise

Servolenkung, autom. Geradeauslaufkorrektur

quattro, permanenter Allradantrieb

Schaltgetriebe vollsynchronisiert uvm.

 

Was sagt Ihr zu dem fahrzeug? Immerhin noch Garantie bei 12/13. Unfallfrei und eine Super Farbe..

Ist der Preis ok? sind knapp 59k netto...

Danke für Eure Antworten auch wenn es schon "spät" ist...

Viele Grüße

Kennwortr8v42

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kennwortR8v42

Hat sonst noch jemand eine Meinung, bitte?

was willst Du sonst noch hören?

meine Meinung?

Ich müßte noch ein wenig mehr von Dir wissen (Deine bisherigen Fahrzeuge, vorhandener Fuhrpark, Fahrverhalten, ist das dann Dein einziges Auto, Alter Deines Kindes, usw.)

Ohne mehr zu wissen:

Du hast Frau und Kind! > > Wer darf mitfahren, wer muß zu Hause bleiben? Wenn Dein Kind nicht schon auf die 150cm zugeht, würde ich einen PORSCHE kaufen, da können dann beide mitfahren und Du hast einen größeren Kofferraum, in den sogar ein Buggy oder das Gepäck für einen Kurzurlaub paßt. Es gibt dann kaum eine Gelegenheit, die gegen eine Fahrt in Deinem Traumwagen spricht (Mit der Familienkutsche kann Deine Frau ja dann zum Einkaufen und zum Kindergarten fahren). Das wäre der wichtigste Punkt, den Du meiner Meinung nach im Familienrat noch dringend klären müßtest. Ich war vor etlichen Jahren in Deiner Situation, meine Kriterien waren damals "maximale Leistung, Allrad, 4 Sitzplätze mit Möglichkeit Kindersitze zu befestigen, technisch ausgereift, Werkstatt in zumutbarer Entfernung", und es wurde ein Porsche turbo. Alle anderen Fabrikate fielen aus dem Raster.

Ich habe meine Wahl nie bereut. Besonders als meine Kinder noch klein waren, sind wir oft in die Berge gefahren. Es wird für mich für immer unvergesslich bleiben, mit meiner Famile im Porsche den Großglockner, Obersalzberg (36% Steigung), Roßfeld-Höhenstraße etc. gefahren zu sein. In der Familienkutsche macht das keinen Spaß. Einen reinen 2-Sitzer kannst Du Dir später immer noch kaufen, wenn Dein Kind größer ist. Und vielleicht kommt ja noch ein zweites Kind dazu?

Für einen Porsche spricht auch die wesentlich bessere Werkstattkompetenz von Porsche, lies mal die frustrierenden Werkstatt-Erlebnisse der R8-Fahrer. Die Audi-Mechaniker sehen alle heilige Zeiten mal einen R8 und haben in der Regel keinerlei Routine an diesem Fahrzeug. Ohne Computerarbeitsanweisung aus dem ELSA-Win geht dort kaum etwas. Die überwiegende Zeit schrauben sie an A1,2,3...

ansonsten, wenn es wirklich ein R8 werden soll (Der R8 ist wirklich ein faszinierendes Auto, aber halt nicht familientauglich):

Leistung kann man nie genug haben > > Du willst definitiv keinen V10?

Das Blau ist in der Sonne wunderschön, aber ohne Sonne etwas flau > > hast Du es schon bei bewölktem Himmel gesehen?

Leder/Alcantara finde ich auch schöner als pures Leder

Handschalter ist auch meine erste Wahl

LED Scheinwerfer sind genial, besonders die Blitzlicht-ähnliche Lichthupe kann vor kritischen Situationen bewahren, wenn mal wieder ein Träumer ohne einen Blick in den Rückspiegel auf die linke Spur ziehen will!

Carbon im Motorraum ist ein Muß, da auf dem Standardplastik häßliche Flecken bleiben

Kamera ist auch eine große Hilfe

.

.

.

das kann man jetzt mit jedem weiteren Ausstattungsdetail weiter durchkauen, aber es bringt Dich nicht weiter, alles nur meine persönliche Meinung, der Nächste wird Dir wieder womöglich wieder etwas ganz anderes erzählen, Du mußt entscheiden.

Also je nachdem, was Du bisher gefahren bist, reichen die 420 PS oder auch nicht, je nach persönlicher Fahrweise willst Du aber vielleicht schon sehr bald mehr. Überleg' Dir also sehr gut, ob der V10 nicht doch in Frage kommt, ansonsten würde ich Dir raten, bald zuzuschlagen, ich denke es ist ein sehr gut ausgestatteter schöner Wagen. Du würdest Dich grün und blau ärgern, wenn ihn Dir einer vor der Nase wegkauft.

Wenn der Wagen alle Deine Kriterien erfüllt, und Du definitiv keinen 3. Sitzplatz brauchst, schlaf noch diese Nacht darüber und kauf' ihn morgen.

wenn nicht, geh' ins Porsche Zentrum und schau Dir mal an, was die im Progarmm haben.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Finde den R8 für dieses Preis sehr günstig.

Besser jetzt als nie kaufen.

Hol ihn dir!

Chic aber den Neupreis halte ich für "geschönt".

Sonst gut.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 18:13

Hat sonst noch jemand eine Meinung, bitte?

Zitat:

Original geschrieben von kennwortR8v42

Hat sonst noch jemand eine Meinung, bitte?

was willst Du sonst noch hören?

meine Meinung?

Ich müßte noch ein wenig mehr von Dir wissen (Deine bisherigen Fahrzeuge, vorhandener Fuhrpark, Fahrverhalten, ist das dann Dein einziges Auto, Alter Deines Kindes, usw.)

Ohne mehr zu wissen:

Du hast Frau und Kind! > > Wer darf mitfahren, wer muß zu Hause bleiben? Wenn Dein Kind nicht schon auf die 150cm zugeht, würde ich einen PORSCHE kaufen, da können dann beide mitfahren und Du hast einen größeren Kofferraum, in den sogar ein Buggy oder das Gepäck für einen Kurzurlaub paßt. Es gibt dann kaum eine Gelegenheit, die gegen eine Fahrt in Deinem Traumwagen spricht (Mit der Familienkutsche kann Deine Frau ja dann zum Einkaufen und zum Kindergarten fahren). Das wäre der wichtigste Punkt, den Du meiner Meinung nach im Familienrat noch dringend klären müßtest. Ich war vor etlichen Jahren in Deiner Situation, meine Kriterien waren damals "maximale Leistung, Allrad, 4 Sitzplätze mit Möglichkeit Kindersitze zu befestigen, technisch ausgereift, Werkstatt in zumutbarer Entfernung", und es wurde ein Porsche turbo. Alle anderen Fabrikate fielen aus dem Raster.

Ich habe meine Wahl nie bereut. Besonders als meine Kinder noch klein waren, sind wir oft in die Berge gefahren. Es wird für mich für immer unvergesslich bleiben, mit meiner Famile im Porsche den Großglockner, Obersalzberg (36% Steigung), Roßfeld-Höhenstraße etc. gefahren zu sein. In der Familienkutsche macht das keinen Spaß. Einen reinen 2-Sitzer kannst Du Dir später immer noch kaufen, wenn Dein Kind größer ist. Und vielleicht kommt ja noch ein zweites Kind dazu?

Für einen Porsche spricht auch die wesentlich bessere Werkstattkompetenz von Porsche, lies mal die frustrierenden Werkstatt-Erlebnisse der R8-Fahrer. Die Audi-Mechaniker sehen alle heilige Zeiten mal einen R8 und haben in der Regel keinerlei Routine an diesem Fahrzeug. Ohne Computerarbeitsanweisung aus dem ELSA-Win geht dort kaum etwas. Die überwiegende Zeit schrauben sie an A1,2,3...

ansonsten, wenn es wirklich ein R8 werden soll (Der R8 ist wirklich ein faszinierendes Auto, aber halt nicht familientauglich):

Leistung kann man nie genug haben > > Du willst definitiv keinen V10?

Das Blau ist in der Sonne wunderschön, aber ohne Sonne etwas flau > > hast Du es schon bei bewölktem Himmel gesehen?

Leder/Alcantara finde ich auch schöner als pures Leder

Handschalter ist auch meine erste Wahl

LED Scheinwerfer sind genial, besonders die Blitzlicht-ähnliche Lichthupe kann vor kritischen Situationen bewahren, wenn mal wieder ein Träumer ohne einen Blick in den Rückspiegel auf die linke Spur ziehen will!

Carbon im Motorraum ist ein Muß, da auf dem Standardplastik häßliche Flecken bleiben

Kamera ist auch eine große Hilfe

.

.

.

das kann man jetzt mit jedem weiteren Ausstattungsdetail weiter durchkauen, aber es bringt Dich nicht weiter, alles nur meine persönliche Meinung, der Nächste wird Dir wieder womöglich wieder etwas ganz anderes erzählen, Du mußt entscheiden.

Also je nachdem, was Du bisher gefahren bist, reichen die 420 PS oder auch nicht, je nach persönlicher Fahrweise willst Du aber vielleicht schon sehr bald mehr. Überleg' Dir also sehr gut, ob der V10 nicht doch in Frage kommt, ansonsten würde ich Dir raten, bald zuzuschlagen, ich denke es ist ein sehr gut ausgestatteter schöner Wagen. Du würdest Dich grün und blau ärgern, wenn ihn Dir einer vor der Nase wegkauft.

Wenn der Wagen alle Deine Kriterien erfüllt, und Du definitiv keinen 3. Sitzplatz brauchst, schlaf noch diese Nacht darüber und kauf' ihn morgen.

wenn nicht, geh' ins Porsche Zentrum und schau Dir mal an, was die im Progarmm haben.

am 25. Juni 2013 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Zitat:

Original geschrieben von kennwortR8v42

Hat sonst noch jemand eine Meinung, bitte?

was willst Du sonst noch hören?

meine Meinung?

Ich müßte noch ein wenig mehr von Dir wissen (Deine bisherigen Fahrzeuge, vorhandener Fuhrpark, Fahrverhalten, ist das dann Dein einziges Auto, Alter Deines Kindes, usw.)

Ohne mehr zu wissen:

Du hast Frau und Kind! > > Wer darf mitfahren, wer muß zu Hause bleiben? Wenn Dein Kind nicht schon auf die 150cm zugeht, würde ich einen PORSCHE kaufen, da können dann beide mitfahren und Du hast einen größeren Kofferraum, in den sogar ein Buggy oder das Gepäck für einen Kurzurlaub paßt. Es gibt dann kaum eine Gelegenheit, die gegen eine Fahrt in Deinem Traumwagen spricht (Mit der Familienkutsche kann Deine Frau ja dann zum Einkaufen und zum Kindergarten fahren). Das wäre der wichtigste Punkt, den Du meiner Meinung nach im Familienrat noch dringend klären müßtest. Ich war vor etlichen Jahren in Deiner Situation, meine Kriterien waren damals "maximale Leistung, Allrad, 4 Sitzplätze mit Möglichkeit Kindersitze zu befestigen, technisch ausgereift, Werkstatt in zumutbarer Entfernung", und es wurde ein Porsche turbo. Alle anderen Fabrikate fielen aus dem Raster.

Ich habe meine Wahl nie bereut. Besonders als meine Kinder noch klein waren, sind wir oft in die Berge gefahren. Es wird für mich für immer unvergesslich bleiben, mit meiner Famile im Porsche den Großglockner, Obersalzberg (36% Steigung), Roßfeld-Höhenstraße etc. gefahren zu sein. In der Familienkutsche macht das keinen Spaß. Einen reinen 2-Sitzer kannst Du Dir später immer noch kaufen, wenn Dein Kind größer ist. Und vielleicht kommt ja noch ein zweites Kind dazu?

Für einen Porsche spricht auch die wesentlich bessere Werkstattkompetenz von Porsche, lies mal die frustrierenden Werkstatt-Erlebnisse der R8-Fahrer. Die Audi-Mechaniker sehen alle heilige Zeiten mal einen R8 und haben in der Regel keinerlei Routine an diesem Fahrzeug. Ohne Computerarbeitsanweisung aus dem ELSA-Win geht dort kaum etwas. Die überwiegende Zeit schrauben sie an A1,2,3...

ansonsten, wenn es wirklich ein R8 werden soll (Der R8 ist wirklich ein faszinierendes Auto, aber halt nicht familientauglich):

Leistung kann man nie genug haben > > Du willst definitiv keinen V10?

Das Blau ist in der Sonne wunderschön, aber ohne Sonne etwas flau > > hast Du es schon bei bewölktem Himmel gesehen?

Leder/Alcantara finde ich auch schöner als pures Leder

Handschalter ist auch meine erste Wahl

LED Scheinwerfer sind genial, besonders die Blitzlicht-ähnliche Lichthupe kann vor kritischen Situationen bewahren, wenn mal wieder ein Träumer ohne einen Blick in den Rückspiegel auf die linke Spur ziehen will!

Carbon im Motorraum ist ein Muß, da auf dem Standardplastik häßliche Flecken bleiben

Kamera ist auch eine große Hilfe

.

.

.

das kann man jetzt mit jedem weiteren Ausstattungsdetail weiter durchkauen, aber es bringt Dich nicht weiter, alles nur meine persönliche Meinung, der Nächste wird Dir wieder womöglich wieder etwas ganz anderes erzählen, Du mußt entscheiden.

Also je nachdem, was Du bisher gefahren bist, reichen die 420 PS oder auch nicht, je nach persönlicher Fahrweise willst Du aber vielleicht schon sehr bald mehr. Überleg' Dir also sehr gut, ob der V10 nicht doch in Frage kommt, ansonsten würde ich Dir raten, bald zuzuschlagen, ich denke es ist ein sehr gut ausgestatteter schöner Wagen. Du würdest Dich grün und blau ärgern, wenn ihn Dir einer vor der Nase wegkauft.

Wenn der Wagen alle Deine Kriterien erfüllt, und Du definitiv keinen 3. Sitzplatz brauchst, schlaf noch diese Nacht darüber und kauf' ihn morgen.

wenn nicht, geh' ins Porsche Zentrum und schau Dir mal an, was die im Progarmm haben.

Hallo, der Paul hat Recht!

Die Situation mit Kind hatte ich auch schon und fuhr deshalb vor 17 Jahren einen 911er. Da hat wirklich auch ein kleines Kind Platz. Damals gab es den R8 noch nicht und die Entscheidung war für mich einfach.

Der Porsche ist vom Platzangebot und auch der Qualität ein klasse Sportwagen.

Ein R8 wurde es bei mir, weil ich auf den deutschen Mittelmotorsportwagen neugierig war und er wirklich in vielen Punkten etwas extravaganter ist.

Für Dich sehe ich den Porsche als die beste Lösung.

Gruß Gerhard

 

Themenstarteram 25. Juni 2013 um 8:53

Also, für Urlaubsfahrten etc. haben wir unseren Familienwagen. Es ist das Traumauto meiner Partnerin (Ford Smax, weiss Platinum Paket usw). Also die Familienausflüge sind gesichert.

Klar ist zb ein Carrera 4 S Cabrio als Familien-Sportwagen besser geeignet. Bin aber schon desöfteren in einem Carrera 4 S mitgefahren und auch gefahren.... Gefällt mir nicht der Wagen. Ich steh nunmal auf den R8. Keine Ahung warum, für mich ist es das schönste Auto der Welt.Aber ich werde den R8 hauptsächlich beruflich verwenden, da ich leider in einer Branche arbeite in der Statussymbole über die Erteilung eines Auftrages entscheiden können... Leider....

Ich habe mich entschieden den R8 zu kaufen. Ich danke Euch für Eure Meinung.

Mit der Familie ist das geklärt. Für meine Privatfahrten(zb zum Angeln) habe ich ein ganz normales Auto.

Einen V10 will ich vorerst nicht. Der V8 reicht mir vollkommen. Mir war wichtig, das er keine Standartfarbe hat und technisch soweit in ordnung ist. Habe mir ihn angeschaut und werde ihn nehmen. Vorbesitzer ein sehr sympatischer Mann, wir waren sofort auf einer Wellenlänge

am 25. Juni 2013 um 13:33

Du Glücklicher! :-)

Ich muss teilweise um die Ecke parken - wenn ich geschäftliche Termine wahrnehme. Habe auch Kunden mit Porsches oder Ferraris, dann geht das - wenn der Kunde aber Passat fährt, dann lasse ich mein Spyder-Schwein lieber zu Hause ;)

Zitat:

Original geschrieben von kennwortR8v42

Aber ich werde den R8 hauptsächlich beruflich verwenden, da ich leider in einer Branche arbeite in der Statussymbole über die Erteilung eines Auftrages entscheiden können... Leider....

Strukturvertrieb einer Versicherung, Immobiliengesellschaft oder Finanzvertrieb......??;):p:D

Zitat:

Original geschrieben von f355

Zitat:

Original geschrieben von kennwortR8v42

Aber ich werde den R8 hauptsächlich beruflich verwenden, da ich leider in einer Branche arbeite in der Statussymbole über die Erteilung eines Auftrages entscheiden können... Leider....

Strukturvertrieb einer Versicherung, Immobiliengesellschaft oder Finanzvertrieb......??;):p:D

schlimmer;)

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 5:11

Kein Strukturvertrieb, Versicherungen oder Immobilien.

-> Puffbesitzer :-)

Gutscheine ?

Für die lieben R8 Kollegen?

Danke im Voraus:):D

Themenstarteram 26. Juni 2013 um 7:27

Kaufvertrag ist unterschrieben.... Abgewickelt wird in den nächsten Tagen

Zitat:

Original geschrieben von kennwortR8v42

Kaufvertrag ist unterschrieben.... Abgewickelt wird in den nächsten Tagen

Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von kennwortR8v42

Kaufvertrag ist unterschrieben.... Abgewickelt wird in den nächsten Tagen

Glückwunsch und immer gute Fahrt......

Neue Location für R8 Treffen:):D:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Hallo und erbitte meinung