ER6F mit neuer Batterie gibt keinen Mucks von sich
Hallo liebe Motorradgemeinde,
ich habe meine ER6F (Jg. 2011) seit einem Jahr nicht mehr bewegt; sie stand draußen.
Die Batterie, die ich vor der Pause nicht ausgebaut hatte, war defekt und wurde durch eine neue Gelbatterie von Louis ersetzt.
Nun tut sich allerdings GAR nichts, wenn ich den Schlüssel einstecke und die Zündung einschalte. Nicht mal ein kurzes Flackern im Cockpit - es ist, als ob keine Batterie drin wäre.
Da bei Louis die Batterie nach meinem Motorradtypen ausgesucht wurde, gehe ich davon aus, dass die Batterie selbst nicht das Problem ist (Ladegerät zeigt auch an, dass alles in Ordnung ist).
Da mein Motorradwissen über das Fetten einer Kette und den Einbau einer Batterie leider nicht hinausgeht, frage ich mich nun, wo ich überhaupt bei der Fehlersuche ansetzen muss.
Über Tipps und Ideen wäre ich sehr dankbar!
Schöne Grüße
Bene
P. S.: Bei meiner Internetrecherche bin ich leider nur auf Lösungsvorschläge gestoßen, die damit zu tun hatten, dass das Motorrad nicht richtig anspringt. Dazu, dass gar nichts passiert, habe ich nichts gefunden.
15 Antworten
Zitat:
@KawaKawasaki schrieb am 4. Februar 2018 um 15:21:17 Uhr:
Sind vielleicht einfach die Kontakte der Anschlusskabel vom der Batterie korrodiert?
Schleif die mal etwas ab mit etwas Schleifpapier, dann mal ordentlich sauber machen mit Bremsen reiniger.
Und gescheid mit etwas Polfett einschmieren, damit es nicht wieder korrodiert, falls das die Ursache gewesen sein sollte.
Bösester Defekt wäre ein Kabelbruch mit Masseschluß, des hatte ich mal. Megafies zu finden, jedesmal wenn ich den Blinker nach rechts betätigt hab, war der Motor aus, weil kontakt zum Killschalter geschlossen wurde.
Drück dem TE die Daumen, dass es bald wieder schrauberiges Wetter gibt und er rausbekommt, was des gewesen ist, die Ursache
Gruß vom SemmeL