Er wird wirklich verkauft. E 220 Cabriolet Sportline

Mercedes E-Klasse

Tja,

meine Eltern hatten ihn 17 Jahre in ihrem Besitz.
Im Sommer 2017 wird das traumhafte Cabriolet E 220 Sportline von 1995 verkauft.
Ist natürlich scheckheftgepflegt die letzten 17 Jahre.
War ein Saisonfahrzeug.
Hat mittlerweile aber rund 215000 gelaufen. Ist ein Automatik mit Tempomat, Sitzheizung, Lederausstattung, el. Antenne, ZV mit Infrarot, Facelift, keine Klima. Original SportlineEdition. Er wurde letztes Jahr restauriert. Alle Stoßstangen und Planken runter und dann alles in Schuss gebracht. Ebenso ging er regelmäßig zu nem YoungtimerExperten von Mercedes zur Sichtung usw.
Es funktioniert alles.
Läuft auch tadellos.
Dunkelblau- Metallic.
Leider kann ich das Auto nicht gebrauchen und meine Eltern sind über 70.
Gibt es einen guten Markt für solche Fahrzeuge zum Verkauf?
Außer mobile und AutoScout?
Habt ihr nen guten Tipp.
Weiß gar nicht, was so ein Fahrzeug im ordentlichen Zustand wert ist.

Hier im ProfilBild seht ihr das Fahrzeug.

Danke schön schon mal.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SuperIngo112 schrieb am 31. Dezember 2016 um 16:43:09 Uhr:

Leider kann ich das Auto nicht gebrauchen und meine Eltern sind über 70.

Hallo,

ich würde das Cabrio weiterhin als Saisonfahrzeug behalten und in Papas Garage lassen.
War doch sicherlich ein Traum, den man sich damals erfüllt hat. Und selbst wenn die Eltern nicht fahren wollen/können...du selbst wirst Gelegenheiten finden, es zu fahren oder die Alten zu kutschieren...damit hast und machst du Freude, die nicht bezahlbar ist.
Wertverlust wirst du nicht haben und der Service kann bei niedriger Laufleistung auch gestreckt werden.
Wenn du den erbst wird er noch mehr wert sein...
Anders ists natürlich wenns finanziell brennt oder die Kohle von den Eltern für die Reise genutzt werden soll, die man immer mal machen wollte. Noch Kuba sehen bevor...

Das Cabrio ist heute schon als Klassiker gefragt...zu recht. Preis = Angebot und Nachfrage...ist übermorgen auch noch so.

Gruß

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

@S Klasse Fan schrieb am 30. Januar 2017 um 18:44:46 Uhr:

Im SL war sie letztes Jahr kaputt weil nie benutzt 😁

War aber blöd als sie dann bei 35° in die Alpen sind xD

Hallo,

tja, das ist das Problem 😁😁😁.

In den Alpen 35 Grad 😰😰😰😰. Gerade dort hätte ich vermutet, reicht es aus, offen zu cruisen....., hättest Du jetzt geschrieben Spanien oder Südfrankreich. 40 Grad im Stau, da mache ich mein Schätzelein auch zu und die Klima an 😎, kommt aber nicht wirklich oft vor 😉

Gruß,

Th.

Denke ich auch! Ein 190 SL hat auch keine Klima!

Wir haben sie in den 16 / 17 Jahren nie vermisst!

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 30. Januar 2017 um 18:23:00 Uhr:

Wenn Du mit ihm sprichst und er (hoffentlich) das Fahrzeug längere Zeit behält und nutzt, dann frag ihn mal, wie oft er die Klimaanlage wirklich benötigt 😉

Bei mir läuft die in den Cabrios ausschließlich zwischendurch mal, um zu verhindern, dass sie kaputt geht ...

Dem würden sicherlich nur Wenige widersprechen. Aber: Was hilft das, wenn der potentielle Käufer eine Klimaanlage haben will? Dass er sie nicht braucht, merkt er dann vielleicht später. Und du hast ja selbst eine...

Trotzdem ist das ja kein Kriterium, was einen Wagen unverkäuflich macht. So einen zumindest nicht.
Natürlich denke ich auch, dass man mit ca 500 Euro Abschlag rechnen kann.
Wir gucken mal, was der Frühsommer so bringt.