Er wird wirklich verkauft. E 220 Cabriolet Sportline
Tja,
meine Eltern hatten ihn 17 Jahre in ihrem Besitz.
Im Sommer 2017 wird das traumhafte Cabriolet E 220 Sportline von 1995 verkauft.
Ist natürlich scheckheftgepflegt die letzten 17 Jahre.
War ein Saisonfahrzeug.
Hat mittlerweile aber rund 215000 gelaufen. Ist ein Automatik mit Tempomat, Sitzheizung, Lederausstattung, el. Antenne, ZV mit Infrarot, Facelift, keine Klima. Original SportlineEdition. Er wurde letztes Jahr restauriert. Alle Stoßstangen und Planken runter und dann alles in Schuss gebracht. Ebenso ging er regelmäßig zu nem YoungtimerExperten von Mercedes zur Sichtung usw.
Es funktioniert alles.
Läuft auch tadellos.
Dunkelblau- Metallic.
Leider kann ich das Auto nicht gebrauchen und meine Eltern sind über 70.
Gibt es einen guten Markt für solche Fahrzeuge zum Verkauf?
Außer mobile und AutoScout?
Habt ihr nen guten Tipp.
Weiß gar nicht, was so ein Fahrzeug im ordentlichen Zustand wert ist.
Hier im ProfilBild seht ihr das Fahrzeug.
Danke schön schon mal.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 31. Dezember 2016 um 16:43:09 Uhr:
Leider kann ich das Auto nicht gebrauchen und meine Eltern sind über 70.
Hallo,
ich würde das Cabrio weiterhin als Saisonfahrzeug behalten und in Papas Garage lassen.
War doch sicherlich ein Traum, den man sich damals erfüllt hat. Und selbst wenn die Eltern nicht fahren wollen/können...du selbst wirst Gelegenheiten finden, es zu fahren oder die Alten zu kutschieren...damit hast und machst du Freude, die nicht bezahlbar ist.
Wertverlust wirst du nicht haben und der Service kann bei niedriger Laufleistung auch gestreckt werden.
Wenn du den erbst wird er noch mehr wert sein...
Anders ists natürlich wenns finanziell brennt oder die Kohle von den Eltern für die Reise genutzt werden soll, die man immer mal machen wollte. Noch Kuba sehen bevor...
Das Cabrio ist heute schon als Klassiker gefragt...zu recht. Preis = Angebot und Nachfrage...ist übermorgen auch noch so.
Gruß
98 Antworten
Wird gemacht.
Ich selbst hatte schon über 35 Autos.
Bin da etwas verrückt.
Mal gucken, was passiert.
Für mich wäre ein ML 320 CDI von 2008 interessant. Mal für 1-2 Jahre.
Oder nen GLK oder E 220 T CDI.
Früher hatte ich oft Volvo.
Mal gucken.
Wie gesagt, ich melde mich im Juli mal und sage, wie es weitergeht.
Bzw wie und ob er verkauft wurde usw.
Falls jemand dann Interesse hat an nem gepflegten Fahrzeug aus ordentlicher Hand, dann gerne ne Nachricht über
Ingospin@gmx.de .
Viele Grüße
Hier mal die Codes !!
Farbe ist azuritblau-met!
Leder: Schwarz !
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
261A LEDER SCHWARZ
261A *1 _______ 19960806 LEDER SCHWARZ
261A *2 _______ 19961112 LEDER SCHWARZ / ANTHRAZIT
281 AMG-PERFORMANCE LENKRAD
283 Windschott
291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
366
Außenfarbe : Azuritblau-metallic
420 FSG-GETRIEBE (5+E MECHANISCHES GETRIEBE)
420 *1 111.9__ 19951204 FSG-GETRIEBE (5+E MECHANISCHES GETRIEBE)
420 *2 _______ 19951002 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
440 TEMPOMAT
515 RADIO MB CLASSIC MIT VK, RDS
531 ANTENNE AUTOMATISCH
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
620 ABGASREINIGUNG
620 *1 _______ 19951215 ABGASREINIGUNG
620 *2 111.9__ 19960722 SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
653 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
740 VERDECKSTOFF 9001 SCHWARZ
814
873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
885 SCHLIESSANLAGE M. IR-FERNBEDIENUNG U.WEGFAHRSPERRE
952
952 Sportline - bestehend aus Sportfahrwerk, mit Leichtmetallrädern 8-Loch, Sportsitze vorn und hinten, sowie Lederlenkrad und Lederschalthebel
814 Aktiv-Bass-Lautsprechersystem ohne Radio oder ohne Radioantenne
...
Jetzt habe ich jemandem mal das Fahrzeug angeboten, weil ich gesehen hatte , dass er auf der Suche ist.
Aber wenn dann schon bemängelt wird, dass ja das Verdeck ggf mal erneuert werden müsste in den nächsten Jahren und dass eine Abdeckung vom Lautsprecher nen Riss hat und dass vor 16 Jahren noch Mercedes als erster Besitzer für drei Monate und dann noch 2 andere eingetragen waren ( ein Wechsel innerhal einer Familie) und dann 16 Jahre wir......, dann kann man das Gespräch wohl abharken.
Dass der Wagen komplett von der Karosserie im super Zustand ist, weil alles, was anfiel 2015 gemacht wurde, ist ja wohl egal...!
Scheckheft, Saisonwagen, Garagenwagen und vom Pensionär abzugeben in wirklich ordentlichem Zustand, das wird dann ausgeblendet.
Ich gebe den sicherlich nicht in dem Zustand und in der schönen Farbe und der Sportline-Edition für 10.000- 11.000 Euro ab......
Mann mann.... Träumer alles .....
Ähnliche Themen
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 29. Januar 2017 um 19:35:19 Uhr:
Ich gebe den sicherlich nicht in dem Zustand und in der schönen Farbe und der Sportline-Edition für 10.000- 11.000 Euro ab......Mann mann.... Träumer alles .....
vielleicht stellt sich heraus, daß DU der Träumer bist? 😁😁😁😁
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 29. Januar 2017 um 19:35:19 Uhr:
...Jetzt habe ich jemandem mal das Fahrzeug angeboten, weil ich gesehen hatte , dass er auf der Suche ist.
Aber wenn dann schon bemängelt wird, dass ja das Verdeck ggf mal erneuert werden müsste in den nächsten Jahren und dass eine Abdeckung vom Lautsprecher nen Riss hat und dass vor 16 Jahren noch Mercedes als erster Besitzer für drei Monate und dann noch 2 andere eingetragen waren ( ein Wechsel innerhal einer Familie) und dann 16 Jahre wir......, dann kann man das Gespräch wohl abharken.
Dass der Wagen komplett von der Karosserie im super Zustand ist, weil alles, was anfiel 2015 gemacht wurde, ist ja wohl egal...!
Scheckheft, Saisonwagen, Garagenwagen und vom Pensionär abzugeben in wirklich ordentlichem Zustand, das wird dann ausgeblendet.Ich gebe den sicherlich nicht in dem Zustand und in der schönen Farbe und der Sportline-Edition für 10.000- 11.000 Euro ab......
Mann mann.... Träumer alles .....
Das is halt so das Problem... Cabrios mit >200 tkm, eher schmaler Ausstattung und anstehenden Reperaturen, wie das Verdeck etwa eine ist gibt es da draußen dann doch zu Genüge, und zwar alle in Deinem Preisrahmen.
Wenn Du nen Kombi hättest würde das wahrscheinlich schneller gehen.
Deswegen sag ich ja, dass ich den Mini verkaufen würde... Für nen Altmercedes bekommt man den Marktwert und der hat häufig mit dem sentimentalen Wert wenig zu tun.
Ne. Sehe ich anders.
Was heisst eigentlich schmale Ausstattung? Weil ohne Klima?
NEUPREIS lag bei 105.000 DM. Also Extras von gut 17.000 DM.
Das Verdeck muss irgendwann mal gemacht werden. Es ist aber nicht defekt.
Alles andere ist immer gemacht worden. Auch an den Schwachstellen der Karosserie. Zum Beispiel die Wagenheberaufnahmen.
Das ist mindestens genauso wichtig, als wenn ein Verdeck für 1400 Euro neu bezogen ist.
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.
Für 10.000-11.000 verlässt dieses Fahrzeug unsere Garage nicht.
Du sagst, da draußen gibt's genug Autos in dem Zustand wie unserer.
Ich halte mal fest: Wir bieten keine runtergefahrene Gurke an mit Beulen , Rost und übermäßiger Abnutzung des Innenraums.
Sondern ein scheckheftgepflegter, unverbastelter, toller und gepflegter Wagen von 1995 mit Saisonzulassung aus der Hand eines Pensionärs.
Die hässlichen, defekten Wagen ohne Nachweise von Auto 2000 Exclusive ohne Scheckheft, möchte ich mit unserem Auto nicht vergleichen.
Und die stehen für rund 8.000-10.000 Euro aufwärts drin.
Ich möchte ja nicht abgehobene Preise erzielen. Aber ich sage direkt, dass ich persönlich in den nächsten Jahren das Verdeck machen lassen würde. Andere erzählen was vom Zustand Note 1- und wenn man dann dort hinfährt, ist nix mehr 1- !!!
Aber, mal angenommen, ich würde den für 12.500 anbieten, dann läge ich bei mobile zum Beispiel im unteren Bereich in ganz Deutschland.
Habe mir ganz viele Anzeigen angesehen. Oft steht dort: Scheckheft nicht vorhanden, Verkauf im Kundenauftrag, kleine Beule am Kotflügel und Rost am Rücklicht usw.
Und die stehen für rund 10.000 - 11.000 drin. Und die gehen dann nicht für 8000 weg.
Diese Analyse und die monatelange Beobachtung bei AutoScout, mobile und ebay Kleinanzeigen, zeigen mir, dass es sich nicht nur um nen ALTMERCEDES handelt, sondern um ein ganz besonderes Cabriolet. ;-) .
Deshalb wird das für 10.000-11.000 bei mir nix. ;-)
Mach dir keinen Kopf, verbuche das als komischer Typ und biete den weiter an.
Ich würde nur ein Cabrio mit Klima und mit Automatik kaufen und zum spaß nur 6 Zylinder.
Das ist mein Anspruch auf alle 124er.
Mein 230e in Farbe 199 ohne Klima aber mit original 99tkm will auch niemand zu dem Preis kaufen den ich haben will. Aktuell 25% unter dem was ich haben will.
Zitat:
@Mallnoch schrieb am 30. Januar 2017 um 15:31:09 Uhr:
Mach dir keinen Kopf, verbuche das als komischer Typ und biete den weiter an.
Hallo,
genau so, mal abgesehen davon, dass jetzt auch nicht der beste Zeitpunkt ist, um ein Cabrio zum besten Preis zu verkaufen 😉.
Lass den Frühling kommen, Sonne und ab 15 Grad aufwärts, da sitzt dann das Portemonnaie lockerer.
Das wird auch nicht der letzte "Kaputtnörgler" gewesen sein, mit dem Du es zu tun bekommst. Der Typ, der Dir den jetzt abkauft behält den eh nicht, sondern verkauft ihn mit 2000,00€ Aufschlag weiter. Und genau aus diesem Grund will der den Preis drücken. Merke: Aus Verkäufersicht liegt der Gewinn im Einkauf 😁😉
Gruß,
Th.
Zitat:
@SuperIngo112 schrieb am 30. Januar 2017 um 12:51:38 Uhr:
Ne. Sehe ich anders.
Was heisst eigentlich schmale Ausstattung? Weil ohne Klima?
NEUPREIS lag bei 105.000 DM. Also Extras von gut 17.000 DM.
Das Verdeck muss irgendwann mal gemacht werden. Es ist aber nicht defekt.
Alles andere ist immer gemacht worden. Auch an den Schwachstellen der Karosserie. Zum Beispiel die Wagenheberaufnahmen.
Das ist mindestens genauso wichtig, als wenn ein Verdeck für 1400 Euro neu bezogen ist.
Ich halte euch gerne auf dem Laufenden.
Für 10.000-11.000 verlässt dieses Fahrzeug unsere Garage nicht.
Du sagst, da draußen gibt's genug Autos in dem Zustand wie unserer.
Ich halte mal fest: Wir bieten keine runtergefahrene Gurke an mit Beulen , Rost und übermäßiger Abnutzung des Innenraums.
Sondern ein scheckheftgepflegter, unverbastelter, toller und gepflegter Wagen von 1995 mit Saisonzulassung aus der Hand eines Pensionärs.
Die hässlichen, defekten Wagen ohne Nachweise von Auto 2000 Exclusive ohne Scheckheft, möchte ich mit unserem Auto nicht vergleichen.
Und die stehen für rund 8.000-10.000 Euro aufwärts drin.
Ich möchte ja nicht abgehobene Preise erzielen. Aber ich sage direkt, dass ich persönlich in den nächsten Jahren das Verdeck machen lassen würde. Andere erzählen was vom Zustand Note 1- und wenn man dann dort hinfährt, ist nix mehr 1- !!!
Aber, mal angenommen, ich würde den für 12.500 anbieten, dann läge ich bei mobile zum Beispiel im unteren Bereich in ganz Deutschland.
Habe mir ganz viele Anzeigen angesehen. Oft steht dort: Scheckheft nicht vorhanden, Verkauf im Kundenauftrag, kleine Beule am Kotflügel und Rost am Rücklicht usw.
Und die stehen für rund 10.000 - 11.000 drin. Und die gehen dann nicht für 8000 weg.
Diese Analyse und die monatelange Beobachtung bei AutoScout, mobile und ebay Kleinanzeigen, zeigen mir, dass es sich nicht nur um nen ALTMERCEDES handelt, sondern um ein ganz besonderes Cabriolet. ;-) .
Deshalb wird das für 10.000-11.000 bei mir nix. ;-)
Naja.... letztlich entscheidet das der Markt.... Für was die Autos so weggehen weiß man selber nie, aber interessant ist häufig, wie lange die Teile so stehen.
Meiner Erfahrung nach stehen die Gurken die Du beschrieben hast ewig drin und wenn die mal weggehen dann für erheblich weniger.
Die richtig guten Exemplare erreichen den Markt sowieso nie sondern gehen im Freundeskreis weg.
Ich will Dein Auto auf keinen Fall schlechtreden und würde ich ein 124er Cabrio suchen, dann hätte ich mir den längst angeschaut.
Aber guck Dir mal an, wer so die Kerngruppe für ein 124er Cabrio ist. Das sind alles reine Hobbykäufer, die son Auto nicht wegen kostennutzen O. Ä fahren, sondern für den Sommer ein Cabrio suchen. Geld ist da meistens eher nicht der limitierende Faktor, was man an den teils krassen Preisen sieht.
Dein Fahrzeug passt aber in das mutmaßliche Beuteschema nicht so ideal rein. Du hast einen Vierzylinder mit für ein Cabrio hoher Laufeistung und ohne Klima.
Das is für den Arzt oder Anwalt der sich mit Mercedes nicht auskennt sondern den schick findet und haben will also schonmal nicht so toll, weil der Audi A6 aus 2016 den man fährt hat auch Klima und bei 80.000 gehen Autos sowieso weg weil 100.000 schon ne hohe Laufleistung ist. Und Zeit hat der für ne Suche sowieso nicht, daher fallen da viele Autos schlicht durchs Raster.
Und wenn man ein Cabrio kauft dann bitte auch als Sechszylinder.
Für Deine intakte Karosserie interessiert sich so jemand überhaupt nicht.
Deswegen dürfte die Klientel nicht soo groß sein. Was nicht heißt dass Dein Auto schlecht ist, ich würde den von den Randdaten her bestimmt kaufen.
Letztlich wirst Du das dafür bekommen was jemand bereit ist zu zahlen. Und wie viel das sein wird hängt auch davon ab wieviel Zeit Du für den Verkauf hast.
Aber ohne in die Kugel schauen zu wollen... irgendwas um 10.000- 12.000 ist vermutlich realistisch...
Genau.
Und Zeit habe ich quasi von April bis Ende Oktober. Solange ist er als Saisonwagen angemeldet.
Zitat:
@S Klasse Fan schrieb am 30. Januar 2017 um 17:31:32 Uhr:
Und wenn man ein Cabrio kauft dann bitte auch als Sechszylinder.
Hallo,
das kann ich überhaupt nicht bestätigen. In der Mercedes Szene, zumindest bei "meinen" Leuten, die oft mehrere Mercedes ihr eigen nennen, ist ganz im Gegenteil ganz oft der mittlere A124 mit dem 150PS Motor das Objekt der Begierde. Natürlich nicht zuletzt aus dem Grund, dass er in der Regel auch ein paar Euro weniger kostet in der Anschaffung und im Unterhalt.
Außerdem ist eben mittlerweile den meisten Leuten klar: Auf den Zustand kommt es an! Und, ich wiederhole mich natürlich, finde mal einen guten (!) bezahlbaren 6zylinder 😉
Auch wenn ich persönlich damals einen 6zylinder gesucht und gefunden habe, ich hätte vermutlich auch einen guten 4zylinder gekauft.
Gruß,
Th.
Ich sage ja auch nicht dass das keiner kauft, aber wenn schon die anderen Kriterien wie Laufleistung und Klima nicht erfüllt sind macht es das nicht leichter.
Der Nachbar meiner Eltern fällt in die oben genannte Kategorie, der arbeitet ca 60 Stunden die Woche, hat drei Kinder und hatte Lust auf einen R107. Letztlich hat der ob seiner begrenzten Freizeit dann einen relativ teuren 500 SL mit Klima gekauft weil wenn schon wenig Zeit dann bloß keine Fahrzeuge angucken wo schon die Ausstattung nicht 100% passt.
Zitat:
@S Klasse Fan schrieb am 30. Januar 2017 um 17:57:41 Uhr:
Letztlich hat der ob seiner begrenzten Freizeit dann einen relativ teuren 500 SL mit Klima gekauft weil wenn schon wenig Zeit dann bloß keine Fahrzeuge angucken wo schon die Ausstattung nicht 100% passt.
Hallo,
klar, solche Leute kenne ich auch. Wenn ich den als Wertanlage sehe, braucht es auch möglichst große Maschine und üppige Ausstattung.
Wenn Du mit ihm sprichst und er (hoffentlich) das Fahrzeug längere Zeit behält und nutzt, dann frag ihn mal, wie oft er die Klimaanlage wirklich benötigt 😉
Bei mir läuft die in den Cabrios ausschließlich zwischendurch mal, um zu verhindern, dass sie kaputt geht ...
Gruß,
Th.
Im SL war sie letztes Jahr kaputt weil nie benutzt 😁
War aber blöd als sie dann bei 35° in die Alpen sind xD