Er ist Gestorben.. aber wie ? ^^
Hi hab vor langer Zeit mal was über meinen alten a6 geschrieben, hab mich entschlossen ihn zu restaurieren.
Alles gemacht und irgendwann war eben auch der Zahnriemen dran. Da ich alles in Eigenregie erledigt habe und eig kein Mechaniker bin .. ^^ dürfte das sein Todesurteil gewessen sein hahah. Er hat etwa eine Woche na dem Zahnriemen angefangen zu schleifen also würde der Riemen irgendwo anstehen. Hab aber da ich nicht unbedingt der Sanfte typ bin den Lüfter etwas grob behandelt also dachte ich das es der Lüfter sein wird der das Geräusch verursacht. So weder Probleme mit Leistung Verbrauch oder anderem doch als ich ihn nach 4 Tagen wieder starten wollte krachte es nur noch ^^ bin jetzt zu dem Standpunkt gelangt das der Kolben feststecken muss da ich ihn nicht einmal mittels “anrennen“ zum laufen kriege bzw die Reifen blockieren. Ich habe ihn für tot erklärt nur möchte ich wissen woran er gestorben ist haha
Kurzinfo: Einspritzdüsen, Turbo, Anlasser wurden auch neu gemacht. Würde mich echt brennend interessieren.
Ach ja Zahnriemen war meiner Meinung nach etwas zu locker aber war noch ganz.
Lg Peter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@2018Projekt schrieb am 15. Oktober 2018 um 22:18:15 Uhr:
Hi hab vor langer Zeit mal was über meinen alten a6 geschrieben, hab mich entschlossen ihn zu restaurieren.
Alles gemacht und irgendwann war eben auch der Zahnriemen dran. Da ich alles in Eigenregie erledigt habe und eig kein Mechaniker bin .. ^^ dürfte das sein Todesurteil gewessen sein hahah. Er hat etwa eine Woche na dem Zahnriemen angefangen zu schleifen also würde der Riemen irgendwo anstehen. Hab aber da ich nicht unbedingt der Sanfte typ bin den Lüfter etwas grob behandelt also dachte ich das es der Lüfter sein wird der das Geräusch verursacht. So weder Probleme mit Leistung Verbrauch oder anderem doch als ich ihn nach 4 Tagen wieder starten wollte krachte es nur noch ^^ bin jetzt zu dem Standpunkt gelangt das der Kolben feststecken muss da ich ihn nicht einmal mittels “anrennen“ zum laufen kriege bzw die Reifen blockieren. Ich habe ihn für tot erklärt nur möchte ich wissen woran er gestorben ist haha
Kurzinfo: Einspritzdüsen, Turbo, Anlasser wurden auch neu gemacht. Würde mich echt brennend interessieren.
Ach ja Zahnriemen war meiner Meinung nach etwas zu locker aber war noch ganz.
Lg Peter
Hast einen seltsamen Humor...Ich würde mich ärgern wenn Du meine Unwissenheit mein Auto verreckt...Aber jeder Jeck ist anders...
17 Antworten
Gebrauchter Kopf + Düsen 100-200€ Versuch es du hast unser aller Unterstützung gerne auch vis FaceTime or skipe oda soo gemeinsam bekommt Mann alles hin von wo bist du ich hätte einen Kopf für dich
Zitat:
@schaudin schrieb am 17. Januar 2019 um 23:37:27 Uhr:
Also, lebt wieder - aber wie? -> Glückwunsch :-)
Jo lebt wieder und zwar
Kopf neu kopfdichtung neu ein und auslassventile neu hydrostössl neu turbo und kraftstoffpumpe überholen lassen zahnriemen machen lassen injektoren überarbeiten lassen und ja läuft wieder ^^
Herzlichen Glückwunsch - ist das nicht ein gutes Gefühl ;-)
Klasse und gut für jeden C4, der nicht auf dem Schrott landet.