ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Er ist da!!!!!

Er ist da!!!!!

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 11:28

Am Freitag, 09.12 darf ich meinen Caddy abholen. Lieferzeit auf den Tag genau 2 Monate.

Das wird er:

TDI mit DSG, Clima, Winterpaket mit Funk, GRA, ESP

Farbe OffraodGrey

Die Checkliste ist mit dabei

55 Antworten

herzlichen glückwunsch! bin schon auf erfahrungsberichte zum DSG gespannt!

allzeit gute fahrt!

am 7. Dezember 2005 um 12:52

Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Caddy. Habe meinen heute in Hannover geholt (stehe dort am Terminal) Checkliste bin ich durchgegangen und soweit alles OK. Freue mich schon auf die Heimfahrt, aber erst mal noch Werksbesichtigung machen.

Wurlitzer

Checkliste o.k. ?

 

Hallo zusammen,

wir haben unseren am letzten Samstag geholt.

Mich wundert, dass Wurlitzer davon spricht, dass die Checkliste o.k. sei - zumindest bei zwei Kleinigkeiten war die nicht o.k.:

1.) der Filter für die Scheibenwaschanlage war nicht drin und wurde auch nicht auf Nachfrage reingemacht - sei kein Standard (mehr)

2.) auch die Silikonmatten in den Türen links und rechts vorne waren nicht drin, auch kein Standard (mehr)

Ansonsten war alles i.O. bei uns.

am 7. Dezember 2005 um 22:10

Ok, Ok, das hab ich mal bewusst ausgeklammert, denn das is ja nicht erst seit gestern so (auch wenns natürlich nicht schön ist)

Themenstarteram 12. Dezember 2005 um 17:28

Er ist da!! Teil 2

 

Moin, Moin aus dem hohen Norden,

nun hab ich ihn. Meine C-Klasse ist weg, und ich bin begeisteter Caddy-Fahrer.

Abholung war top, bis auf den fehlenden Kugelkopf der Hängerkupplung (ist js eben ein Polen-Auto) und des nicht eingestellten Longlife-Serviceintervalls.

Hier waren die Leutchen überfordert, muß meine Werkstatt machen. Außerdem ist das Menue Komfort nicht installiert.

Der TDI und das DSG sind eine fantastische Kombination, es macht Spaß damit zu fahren. Als nächstes installiere ich ein Webasto Schiebedach, da ich Frischluftfanatiker bin.

Wenn alles fertig ist, gibts ein Foto.

Gruß vom Nordlicht Rainer

Moin Rainer

schöne Grüße aus dem noch "höheren" Norden :)

Das Menü Komfort lässt sich angeblich nicht programmieren, das dort Funktionen drin sind, die in D nicht erlaubt sind.

Und zwar ist es die DWA Quittung.

Falls dein Freundlicher das doch hinbekommen sollte, lass dir veraten wie das geht.

Gruß

Hardy

-----

Wenn ich aus der Haustür stolper lande ich in Südskandinavien :D

Themenstarteram 13. Dezember 2005 um 9:46

Er ist da!!

 

Hallo Hardy 2000,

ich erwarte, das alle Funktionen der Betriebsanleitung funktionieren. Eine DWA habe ich nicht geordert, mir liegt an der Spiegelverstellung.

Ich besitze eine Vollversion der Diagnosesoftware VAG-Com mit Adapter Hex/Com für den Caddy. Ich habe schon einmal die Einstellung überprüft, will die Werkstatt aber nicht aus der Pflicht lassen.

Gruß von der Elbe

Moin Rainer

die Spiegelverstellung , du meinst sicherlich die Absenkung des Innenspiegels und die syncrone Spiegelverstellung, funktioniert wohl nur nur bei vorhandensein von Sitzmemory, was es beim Caddy nicht gibt.

Siehe de.openobd.org

Zu den Funktionen in der Betriebsanleitung kann ich nur sagen das das darin geschriebene manchmal nicht das Papier Wert ist auf dem es steht, da es eben noch das sog. "Kleingedruckte" gibt und den Stand der Technik.

Gruß

Hardy

Hallo hardy2000,

also die syncrone Außenspiegelverstellung funzt bei mir.

Was allerdings nicht geht ist die Absenkung der Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs.

Grüße mollix

Hallo mollix

dann war es nur die Innenspiegelverstellung die davon betroffen war.

Falls du denn eine MFA plus hast, ist da ein Menüpunkt zum deaktivieren der Syncronverstellung drin?

Gruß

Hardy

Hallo Hardy,

ich habe einen VC, da ist leider nix mit MFA und schon gar nicht "plus". ;)

Grüße mollix

... meiner auch

 

Moin Leute,

mein Caddy ist nun auch angekommen. Bestellt am 15.09. geliefert am 14.12., also 14 Wochen (kein VC).

Persönliche Auffälligkeiten nach ca. 800km:

positiv...

- gute Wintertauglichkeit

- gute Außenspiegel

- geringe Fahrgeräusche

- großes Platzangebot

- Longlife, obwohl weder bestellt noch berechnet

negativ...

- nicht langsteckentaugliche Sitze

- Verbrauch 7,4l/100km (Einfahrphase!)

- unübersichtlich

Bisher keine Verarbeitungsmängel entdecken können - bin also weitgehend zufrieden.

Gruß Bodi

Hallo zusammen,

auch wir sind seit Freitag (16.12.2005) endlich stolze Caddy-Fahrer. Naja hatten ja genügend Zeit uns Vorfreude darauf zu

schaffen (bestellt am 30.06.2005).

Habe dank dem Forum hier unseren Caddy sehr genau überprüft und konnte bis auf die fehlenden Silikoneinlagen in den Türen und dem Filtersieb nichts (oder besser noch nichts) finden.

Haben zwar etwas Problem mit der rechten Schiebetür (man braucht einfach mehr Schmackes zum schliessen) aber habe hier gelesen es gibt sowas wie eine "Einfahrzeit" für die Schiebetüren bzw. die Türdichtungen. JEdenfalls schlägt die Tür nirgends an.

Habe heute einen Anruf von meinem Händler bekommen er hat mir noch nachdem er bei der Übergabe das Filtersieb aus irgendeinem neuen Golf bei mir reingebaut (oder besser bei unserem Caddy) hat auch noch die Tür einlagen bestellt und ich kann diese heute abholen natürlich für umsonst.

Hat mich sehr gewundert denn normalerweise ist unser VW-Händler nicht bekannt dafür "großzügig" zu sein und nachdem er uns schon gnädigerweise Fußmatten, Verbandskasten und Warndreieck dazu gegeben hat dachte ich eigentlich das war´s.

Nun gut wir können noch nicht allzuviel sagen (haben erst knapp 300 KM runter) aber wir sind beide von unserem "Volkscaddy" begeistert. Haben noch keine Problemchen feststellen können und unser Kleiner TOm (5 Wochen) freut sich jetzt auch das wir nicht immer eine halbe Ewigkeit brauchen um ihn zusammen mit seinem Maxi Cosi anzuschnallen.

Alles in allem genau das was wir uns vorgestellt haben.

Wenn jemand noch ein paar Tipps hat wie man(n) seinen VC aufpebeln kann dann nur her damit. Hab mir schon den Himmel bestellt aus dem Colour Concept.

Weihnachtliche Grüße

Alex Betty und Tom

Ach ja...schreibt ja jeder dazu

VC , 1,6´er rav.blau, Esp, Popo-Wärmer und seit heute Türeinlagen ;-)

Hallo Rainer,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Caddy. Wir haben usn auch einen TDI mit DSG bestellt! Im Touran war ich von dieser Kombi begeistert!

Du hast geschrieben, dasss Du ein Webasto Dach einbauen willst. Wir hatten uns auch nach einem soclhen erkundigt. Von der Firma Koberger inHamburg bekamen wir aber die Auskunft, dass dieses derzeit beim Caddy nicht ginge(hatte die Schlüsselnummern HSN 0603/TSN 087 angegeben). Hast Du bereits anderer Erkenntnisse, dass es doch geht? Wäre ja Super. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Habe hier auch etwas von einer Haubendämmung gelesen, dämmt die den Lärm vom Motor?? Wenn ja, wo gibt es die und was kost??

Gruß aus Hamburg(somit auch ein Nordlicht!!)

Andreas

Deine Antwort