Er ist da!!!
Ich habe gerade meinen 320d gesehen bzw. mal ne runde gedreht. Abhol termin Montag 15:00 Uhr!!!
81 Antworten
endlich da
so BMW-Freunde, er ist endlich da und einfach genial.
Sowohl motormäßig als auch vom Feeling. Bin froh, dass ich den 325i genommen habe. Toller Sound und kräftig. Mehr brauch kein Mensch. Geht eben nix über ein Sixpack.
Re: endlich da
Zitat:
Original geschrieben von Zoellner
so BMW-Freunde, er ist endlich da und einfach genial.
Sowohl motormäßig als auch vom Feeling. Bin froh, dass ich den 325i genommen habe. Toller Sound und kräftig. Mehr brauch kein Mensch. Geht eben nix über ein Sixpack.
Glückwunsch und stell mal ein paar Bilder rein.
Gruß
panto
Jo Leute stellt mal biiitttee ein paar Bilder rein!
Kann es kaum erwarten meinen eigenen 325i zu fahren 🙂
Glückwunsch zu deiner neuen Kiste 😉
@Zoellner: Dann auch von mir die allerbesten
Glückwünsche zum tollen 325i, allzeit viel Freude & Spaß am Fahren! 😁 😁 😁
Genau, seh´n möchten mir ihn natürlich schon! 😉
@Zoellner:
Du hast doch 159er Alus bestellt - kannst du mal Live-Bilder davon posten?
Viel Spaß mit deinem 3er!
MM:
Re: endlich da
Zitat:
Original geschrieben von Zoellner
Geht eben nix über ein Sixpack.
das stimmt 😉
freue mich auch schon total auf meinen 330i
325i
so Freunde heute ausgiebig Testfahrten gemacht:
ich sage euch ich bereue nichts. Hab ja schon den 4. BMW, aber der 3251 ist der Beste. Der Sound begeistert mich immer mehr und er hängt fantastisch am Gas. Durch das Sportfahrwerk wie auf Schienen durch die Mittelgebirgslandschaft.
Das mit den Bildern klappt momentan nicht recht, versuchs aber weiter.
Gruß
Hallo Zöellner!
Danke dass du hier deine Eindrücke gepostet hast, freu mich schon auf deine BILDER!
Bitte bitte posten.
Ich bekomm meinen 325i erst in ein paar Wochen!
Hallo,
habe heute meine Probefahrt gemacht (E90, 325i). Bin wirklich begeister von dem Auto und freue mich schon, wenn er dann endlich in meiner Garage stehen wird.
Hier ein paar Eindrücke:
Vom Motor her, wie man das von einem BMW 6 Zylinder gewohnt ist: Laufruhe. Wenn der Motor läuft, hört man im Stand so gut wie gar nichts.
Während der Fahrt ist eine kerniges Motorengeräusch zu vernehmen. Begeisterung pur möchte ich sagen!
Im Moment fahre ich ein E46er Cabrio (320), dass der 325i einige Stufen darüber liegt, was die Motorleistung angeht, darüber brauche ich glaube ich, nicht viele Worte zu verlieren.
Ganz nett finde ich das mit dem Anlassknopf.
Die Funktionen mit dem Blinker und dem Fernlicht haben sich im Vergleich zum E46 auch verbessert:
Fernlicht: einmal kurz nach vorne antippen und es ist eingeschaltet. Der Hebel geht wieder in die Ausgangsposition. Er rastet nicht ein. Um es auszuschalten, den Hebel wie gewohnt nach hinten ziehen. Xenon ist ein absolutes muß, habe im jetzigen keins, da liegen wirklich Welten dazwischen. Ist auch ein Sicherheitsding, würde ich sagen.
Blinker:
wenn man kurz antippt, blinkt der 3x, dann ist wieder aus. Drückt man bis zum Druckpunkt, bleibt der Blinker eingeschaltet, bis man entweder abgebogen ist, oder falls man beim überholen zu fest gedrückt hat, den Hebel wieder in die andere Richtung betätigt.
Die Sitzheizung ist extrem schnell und sehr warm. Weiß nicht wie es bei Lederausstattung im E90 ist, der hatte Teilleder, also Stoffsitzflächen. Im E46 dauert es auf jeden Fall länger, bis man die Wärme spüren kann.
Der Platz im Fond ist auch sehr gut, habe hinten auch noch gut Platz, selbst wenn der Fahrersitz für meine Größe (189) eingestellt ist. Die Kopffreiheit ist allerdings im Fond etwas begrenzt, was bei meiner Größe und der elegenten Form des AUtos allerdings kein Wunder ist.
Das Ablagenpacket würde ich nicht nehmen, diese Lade für den Kofferraum ist eher störend.
Auch ist dann das Ablagefach unter der ABdeckung im Kofferraum nicht veirmal aufgeteilt.
Das PDC werde ich auf keinen Fall nehmen, das gepiepse ist sehr störend wenn man einparken will. Das macht mich eher nervös als das es mich unterstützen würde.
Das Innen und Außenspiegelpakte ist nicht so schlecht, vor allem die Bordsteinautomatik. Aber nur wegen der würde ich keine 480EUR ausgeben.
So, das wären ein paar von meinen ersten Eindrücken.
Fotos habe ich auch ein paar gemacht, werde sie so bald als möglich posten.
Danke für Deinen kurzen, umfassenden & informativen Fahrbericht, scoubie - kann alle
nur beneiden, die sich den neuen 3er bald als ihr Eigen nennen dürfen...!!! 😉 😉 😁 😁