Er ist da!!!!
3-2-1- MEINS:
118d
Schwarz uni
Radio Business
Sitzheizung
Advantage-Paket
140er Sternspeiche
Ablagenpaket
Lichtpaket
Fahrlichtsensor, Regensensor
Skisack
Stoff Sensatec Sidneyblau
Hifi-Lautsprecher-Paket
Auch meine PDA-Navi wurde vom Händler eingebaut!
Fazit nach 211 km:
Leute bleibt standhaft!!!
19 Antworten
Meinser ist auch gestern gekommen
118d
Schwarz uni
Radio Business
stoff moire schwarz
Advantage-Paket
139 Radialspeiche -sommer
stahl+ radkappen - winter
PDC Vorne / hinten
kleine kopfstützen hinten
schriftzugentfall
armauflage vorn
bin jetzt 260 km in 24 std. gefahren und leute es lohnt sich auf jedenfall zu warten. die kiste geht sau ab / ja auch der 118d...
liebe grüsse bboy
Hallo,
meine Glückwünsche an euch, und eine unfallfreie Fahrt!
Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen.
Gruß,
Cem
Klang der Normalo-Boxen
@ bboydocument
Erst mal, Glückwunsche zu Deinem neuen Gefährt! Meiner braucht noch bis Dezember... *schnüff*
Deiner Beschreibung habe ich entnommen, dass Du kein HiFi Paket hast und da würde mich mal interessieren wie das Klangbild der normalen Sound-Ausstattung ist. Fühlt man sich wie in nem Corsa mit zwei 4 Watt Boxen vorne oder eher wie in ner richtigen "Soundumgebung" (sprich kommt der Klang scheinbar von allen Seiten).
Wäre schön, wenn Du mal was dazu sagen könntest!
Danke!
hivex
ich will absolut NIEMANDEN angreifen hier und ich wollte mcih darüber eiegtnlich auch nciht auslassen aber ich finde es ( tschuldigung) panne wenn man so viel kohle für sound in nem AUTO -> FORTBEWEGUNGSMITTEL <- ausgibt. jedem das seine. ich bereue es auf keinsten! das sound system ist doppelt wenn nicht 3 mal so gut als wie im e 46 kompackt! also meiner meinung nach ausreichend und ich bin 18 JAHRE alt.... mein rückspiegel vebriert schon lange bevor ich das maimale aus der anlage rausgeholt hab. also investier lieber die ?600?T€uronen für sportsitze oder so.. Gruss bboy p.s.: bitte mich nicht angreifen aber jeder hat seine meinung und die wollte ich eigentlich hier nciht posten . so long bboy
Mal langsam kleiner...
Ich frage nur, weil ich auch keines bestellt habe!
Aber wenn Du damit anfängst... Warum benötigt ein 18jähriger einen 1er BMW? Meinst Du nicht, dass er doch ein wenig zu teuer ist um damit das Geradeausfahren zu üben?!? 😉
Zurück zum Thema, mein bisheriges >Fortbewegungsmittel<, ein Golf Cabrio, hatte auch nicht besonders tolle Soundeigenschaften, aber nachdem ich in nem Probe-Einser mit dem Hifi Profesisonal drinsaß muss ich wirklich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat! Außerdem hat mein Vater nen 7er mit dem Pro-Logic Hifi (oder wie das heißt), es ist ein super angenehmer Klang.
Ich gehöre zwar nicht zu den >muss die Musik so laut wie möglich hören, damit mich die geilen Schnecken auf der Straße angucken< oder den >hey, ohne subwoofer, der den gesamten Kofferraum ausfüllt bist du einfach nicht cool man!< Typen, dennoch ist ein perfekter Klang doch eine Wohltat für die Ohren!
Ist natürlich strittig, ob es für das Auto sein muss, aber wenn man das Geld hat und dafür ausgeben möchte ist das doch wohl jedem selber überlassen. Finde *ich* zumindest...
Gruß, hivex
Lautsprecher
Ich habe einen 118d ohne das Lautsprecherpaket gefahren und bin wirklich heilfroh es jetzt zu haben. Es das kleinere von beiden angebotenen - und es ist ein riesen Unterschied. Ich bin auch nicht gerade der Musik-im-Auto-Freak, aber es lohnt sich! Gerade die teueren Sitz brauche ich nicht so sehr (Kurzstrecken)....
Aber gerade deshalb hat BMW ja so eine tolle Aufpreisliste....! :-)
Zitat:
Original geschrieben von bboydocument
ich will absolut NIEMANDEN angreifen hier und ich wollte mcih darüber eiegtnlich auch nciht auslassen aber ich finde es ( tschuldigung) panne wenn man so viel kohle für sound in nem AUTO -> FORTBEWEGUNGSMITTEL <- ausgibt. jedem das seine. ich bereue es auf keinsten! das sound system ist doppelt wenn nicht 3 mal so gut als wie im e 46 kompackt! also meiner meinung nach ausreichend und ich bin 18 JAHRE alt.... mein rückspiegel vebriert schon lange bevor ich das maimale aus der anlage rausgeholt hab. also investier lieber die ?600?T€uronen für sportsitze oder so.. Gruss bboy p.s.: bitte mich nicht angreifen aber jeder hat seine meinung und die wollte ich eigentlich hier nciht posten . so long bboy
Hierbei geht es wohl weniger um Lautstärke, als um einen guten Klang! Einen vor lauter Bass über die Strasse hüpfenden 1er wirst Du mit keiner Werksanlage erhalten... und das ist gut so...
Achja, BRÜLL doch nicht so... 😉
An Die beiden glücklichen 118D Besitzer:
Wann habt ihr ihn denn bestellt. Ich warte auch schon auf meinen. wird wohl aber erst Anfang nächsten Jahres.....
Also ich persönlich finde garnichts Schlimmes daran, wenn man sich ein ordentliches Hifi-System mitbestellt, denn wie wir ja auch hier im Forum schon festgestellt haben, hat sich die Qualität der Werkssysteme seit dem E46 deutlich gesteigert und es lohnt sich mittlerweile wirklich.
Viele Leute haben doch heutzutage gar nicht mehr die Möglichkeit, mal ungestört Musik zu hören... man muss immer auf irgend jemanden Rücksicht nehmen (auf die Nachbarn...oder auf die Eltern 😉 ). Dementsprechend hat man im Auto wenigstens mal die Möglichkeit sich seine Musik in der Lautstärke anzuhören, die man selbst gerne möchte, und das garnicht zwingend während der Fahrt (nicht nur aus Sicherheitsgründen, sondern auch weil der 1er mit Dieselmotor aufgrund seiner Batteriekapazität durchaus zu längeren Musiksessions in der Pampa geradezu einlädt 😉 ).
Von daher kann ich jeden sehr gut verstehen, der seinen 1er mit einem ordentlichen Soundsystem ausrüstet, zumal ein sauberer und klarer Klang den Gesamteindruck eines Fahrzeugs - zumindest bei mir - erheblich beeinflusst.