ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. er ist da....

er ist da....

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 17:18

Es ist soweit. Nach MBSchwuppdich habe nun auch ich heute meinen neuen in Sindelfingen abgeholt. Und hier nun die ersten Bilder von heute Mittag. Einen ersten Fahrbericht werde ich nachreichen.

C220 CDI Limo

Avantgarde

Bixenon

Automatik

RPF

Vogelaugenahorn

Sitzheizung

UHI

Audio 20

 

Ich möchte hier nicht vergessen Euch allen zu danken. Eure Meinungen und Erfahrungen waren/sind Gold wert.

 

Gruß

Christoph

39 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 17:34

und von innen

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Sieht super aus.

Gruß

Re: er ist da....

 

Na, denn wünsche ich Rolf dem (schwarzen) Wolf ;) viel viel Spaß, keine Kratzer und immer gute Fahrt!

Herzlichen Glückwunsch! :)

Und ich hoffe, dass auch noch ein paar Bilder vom Innenraum folgen. Das Vogelaugenahorn möchte ich mir mal ein bisschen näher ansehen.... kenne ich nämlich überhaupt nicht.

Gruß

wuddeline

BTW: welches Schwarz ist das nun?

ich wünsche dir all Zeit gute Fahrt, viel Freude mit deinem wunderschönen Auto und möglichst keine Pannen.

- HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALL ZEIT GUTE FAHRT !!!.

- viel Spass brauch ich Dir nicht zu wünschen- den wirst Du sowieso 100%-ig haben , -nö ;) ...?!.

Schöne Grüße aus Hagen! -Jacek :)

p.s.- man, ha haste Dir aber eine mega-geile Karre besorgt !!!. -ECHT ;) ...!!!.

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

ich wünsche dir all Zeit gute Fahrt, viel Freude mit deinem wunderschönen Auto und möglichst keine Pannen.

Kann mich Rolf nur anschließen... :)

Nur der Motor ist nicht mein Fall.

gruss oppa

Allzeit gute Fahrt und immer eine handvoll Diesel im Tank :)

Gruß Alex

Re: Re: er ist da....

 

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Das Vogelaugenahorn möchte ich mir mal ein bisschen näher ansehen.... kenne ich nämlich überhaupt nicht.

Ich kenn's aus der E-Klasse ... schaut echt edel aus ... hätte ich auch genommen, wenn's es damals schon gegeben hätte.

Auch von mir alles Gute!

Wie wär's mit "André der C"? :D

am 12. Oktober 2004 um 7:43

Herzlichen Glückwunsch, viel Spass und unfallfreie Fahrt!

Parkst du draussen? Wo? Wieso? Wegen deiner Felgen ... :-)

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 8:17

Danke für die vielen Glückwünsche. das ist ja wie am Geburtstag. Obwohl einen Benz hab ich noch nie zum Geburtstag bekommen.

@Wuddelienchen,

das Vogelaugenhorn versuche ich noch etwas genauer in die Linse zu bekommen. Sobald ich das geschafft habe stell ich die Bilder ein.

@MBSchwuppdich,

ich werde meinen Parkplatz ab sofort per Video überwachen :) Aber wenns Dich beruhigt: Die Avantgard-Felgen mit Winterreifen sehen nicht so geil aus. Aber das möchte ich im Sommer ändern. Somit haben wir ähnliche Vorhaben.

Hier schon mal die ersten Eindrücke nach 250 Km:

UHI: toll! Sehr komfortabel und funktioniert einwandfrei.

Lenkrad: Die Oberfläche des Lenkrades ist alles andere als griffig. Und noch dazu sehr weich. Das ist nicht mein Fall. Da muss auf kurz oder lang ein anderes drauf. Hat jemand Erfarungen damit?

Verarbeitung: sehr gut. Sieht alles edel aus und scheint von Qualität.

Radio 20: Ich war positiv überrascht. Hatte ich doch mit einem deutlich schlechteren Sound gerechnet.

Noch eine letzte Frage: Wie fahre ich das Teil jetzt ein? Bei der Übergabe sagte man bis 1000 km nicht über 3000 U/min. Im Heft steht bis 1500 nur 2/3 der Drehzahl pro Gang. Klar sollte man ein neues Auto nicht gleich verheizen oder im kalten Zustand hohen Drehzahlen aussetzen aber was passiert denn wenn ich ihn jetzt mal ausfahre? Es juckt mir ja regelrecht in den Fingern :)

am 12. Oktober 2004 um 11:13

Servus Christoph !!

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto - schaut echt edel aus und lässt das (..typisch deutsche ?!) Neidgefühl in mir wachsen. Aber denk`Dir nix Du weisst ja: Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt :D :D :D (..bitte n i c h t so ernst nehmen)...

Da passt ja der silberne MT-Aufkleber astrein (...der heute per Post `rausgeht ;) ;) )

Und bitte: fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann !!!

Gruss,

Rolf

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

Es juckt mir ja regelrecht in den Fingern :)

Auch von mir herzliche Glückwünsche und allzeit gute Fahrt.

Mit deiner Automatik kannst du hinsichtlich des Einfahrens nicht viel kaputt machen, bezähme dich aber was die Höchstleistung anbelangt. Die 2/3-Grenze würde ich schon 1500 km lang tapfer einhalten. Dann mal kurz "testen". So nach 2000 bis 3000 km kannst du auch einmal eine länge Vollgasfahrt wagen. Der Motor wird es dir danken. Was allerdings hier zur Folge hätte, dass wir kaum mehr etwas von Dir hören würden, weil du soooo zufrieden wärst.

Genieße die Zeit!

pewie

am 12. Oktober 2004 um 18:30

Glückwunsch!

Hab auch seit 3 Wochen die neue C Klasse, bin voll zufrieden, bis auf das Display.

Wie ist das Fahrverhalten bei deinem, ist ja das normale Packet, und was hat der Händler zur Pflege gesagt? Gleich am WE wachsen und putzen? Ich habe auch schwarz metallic, ist schon sehr häufig zu putzen, aber das macht man ja bei so einem Auto gerne!

Themenstarteram 12. Oktober 2004 um 18:41

@wildbeast

cool dass der Aufkleber kommt. Freut mich. Hast Du Deine auch schon verklebt?

@tofffl,

meiner ist schwarz uni. Freu mich erlich gesagt nicht auf das putzen. Im winter macht das wenig spaß. Ich habe gehört mal solle neue Lacker erstmal nicht wachsen. Ist das etwa falsch. Ich dachte auch es macht sinn wenn ich ihm vor dem winter einmal schön wachse.

Das Fahrverhalten ist gut. Ich habe beim kauf hin und her überlegt ob ich das sportpaket bestellen soll. Nach einer Probefahrt mit einem ohn SP habe ich mich dagegen entschieden. Das Fahrwerk ist hart genug und er liegt bei lastwechsel sehr gut an. Habe den leihwagen damals quer über den Metroparkplatz in darmstadt gejgt und musste mir von meiner freundin anhören ich sei peinlich :) sie hat recht. War den test aber wert.

also immer schön dem stern nach

Christoph

Deine Antwort