er ist da....

Mercedes C-Klasse W203

Es ist soweit. Nach MBSchwuppdich habe nun auch ich heute meinen neuen in Sindelfingen abgeholt. Und hier nun die ersten Bilder von heute Mittag. Einen ersten Fahrbericht werde ich nachreichen.

C220 CDI Limo

Avantgarde
Bixenon
Automatik
RPF
Vogelaugenahorn
Sitzheizung
UHI
Audio 20

Ich möchte hier nicht vergessen Euch allen zu danken. Eure Meinungen und Erfahrungen waren/sind Gold wert.

Gruß
Christoph

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

@wildbeast

cool dass der Aufkleber kommt. Freut mich. Hast Du Deine auch schon verklebt?

@tofffl,

meiner ist schwarz uni. Freu mich erlich gesagt nicht auf das putzen. Im winter macht das wenig spaß. Ich habe gehört mal solle neue Lacker erstmal nicht wachsen. Ist das etwa falsch. Ich dachte auch es macht sinn wenn ich ihm vor dem winter einmal schön wachse.

Das Fahrverhalten ist gut. Ich habe beim kauf hin und her überlegt ob ich das sportpaket bestellen soll. Nach einer Probefahrt mit einem ohn SP habe ich mich dagegen entschieden. Das Fahrwerk ist hart genug und er liegt bei lastwechsel sehr gut an. Habe den leihwagen damals quer über den Metroparkplatz in darmstadt gejgt und musste mir von meiner freundin anhören ich sei peinlich 🙂 sie hat recht. War den test aber wert.

also immer schön dem stern nach

Christoph

Hast das (fast) gleiche Auto wie ich und heißt auch wie ich... was einZufall!

Naja, mit dem Wachsen haben mir meine Freunde auch gesagt, man soll es ertmal lassen, aber mir wurde in Sindelfingen von mehreren Leuten bestätigt, dass man den Wagen gleich am Anfang wachsen soll, davor noch mit etwas Weichspüler waschen! Soll angeblich sehr gut sein, und ist es auch. Das Holz bei dir sieht sicherlich edler aus als mein Alu, aber ich will mich nicht beschweren, hab das Auto gewonnen!

"Wachsen"? Ist das nicht das, wovon man blind wird? 😉

Zitat:

Original geschrieben von paquito

"Wachsen"? Ist das nicht das, wovon man blind wird? 😉

Wenn man sich das Zeugs in die Augen schmiert.... bestimmt!

😛

@rolfdergolf:
Auch aus dem fernen Chile schicke ich Dir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem neuen Prachtstück. Vielen Dank für die Bilder. Ich pflichte Dir bei, dass das Audio 20 Radio viel besser klingt als erwartet und ich bin noch am zweifeln, ob es sich wirklich lohnt hinten in der Hutablage noch ein paar Lautsprecher einzubauen. Ich glaube, ich werde es nicht tun, obwohl ja die Abdeckungen für die Lautsprecher vorgebaut sind.
Viele Grüuse und viel Spass am neuen Auto wünscht Dir
Freiefahrt

Ich bin mit dem Sound des kleine Navi sogar im T-Modell zufrieden. Die Bedienung des Telefon ist spitze, leider die Verständigung nicht! Viele sagten mir schon, dass es schlechter klingt als mein alter Festeinbau im BMW. Zumal die Sende/Empfangsleistung deutlich schlechter ist. So brichte das Ding die verbindung ab, sobal ich unsere tiefgarage befahre. Das alte hielt die Verbindung. LAss ich da etwas falsch, oder hat die UHI einen Sendeverstärker?

Einfahren:
Ich fahre die ersten 1.500 km nicht über 150km/h, dass entspricht ca. 3.500 u/min. Danach gehts dann langsam los....

hab mittlerweile meine 1500 km runter, ging dann doch recht schnell. War sehr selten und wenn nur kurz über 4000 u/min, Schneller aber nie als 180, das ist gerade bei 4000 u/min.

Wenn man sich das Zeugs in die Augen schmiert.... bestimmt!

Woher weisst Du das den ??? 🙂

ich finde sowohl klang als auch empfang beim uhi ganz gut. Hatte vorher auch einen festeinbau im bmw. da besteht kein unterschied. vielleicht ist das ja abhängig vom telefon. (bei mir nokia 6230)

Das einzige problem ist dass ich ständig mein handy in der Armlehne vergesse. Aber das ist ein anderes Thema. Man wird halt nicht automatisch schlauer wenn man mercedes fährt.

Was noch zu sagen ist. Ohne Einparkhilfe (Ihr kennt meine Meinung: das ist für Bettnässer und Frauen) ist es sehr schwer rückwärts einzuparken. Ich sehe hinten das Ende nicht. Aber das kommt mit der Zeit.

@toffl

das hätte ich merken müssen. Als Christoph hatte ich auch bereits die Spitznamen Stoffel, Stophi oder Piffelpoffel....okay wen interessiert das .....

Also Jungs viel Spaß noch beim wachsen und Dir Wuddelienchen evtl. beim helfen 🙂

Zitat:

"Einparkhilfe" (Ihr kennt meine Meinung: das ist für Bettnässer und Frauen)

Da ich mich weder als das eine, noch als das andere outen möchte, bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach das

PDC

aus meiner Signatur entfernen soll. 😉 Oder wäre das zu einfach???

Sesse

Sesse,

Du hast Dich ja bereits als Warmduscher bezeichnet.

Nein, also mal im Ernst. Ich habe nichts gegen Einparkhilfen. Ich habe auch immer eine auf dem Beifahrersitz. Uhaaa, was'n Brüllwitz.

Zitat:

Ich habe auch immer eine auf dem Beifahrersitz. Uhaaa, was'n Brüllwitz.

Wo bleibt nur die Reaktion der

"Einparkhilfen"

, dass kann doch noch nicht alles gewesen sein.? 🙄

Sesse

Du, wer ohne Fährt ist selber schuld!
Wenn schon, denn schon. Entweder Mercedes mit Einparkhilfe, Parameterlenkung und Sitzheizung, oder LAndy BJ. 53 ohne Servo, ABS ... und all das Weicheigedönes. Den bitte ich Grundsätzlich mit herabgeklappter Windschutzscheibe zu fahren, selbst im Winter.... :-)

Bin überzeugter Warmduscher ... Komfort ist das, was uns von den Höhlenmenschen unterscheidet ... ansonsten haben wir uns ja nicht so toll weiterentwickelt ... 😛

okay Jungs, dann hab ich noch was für euch 🙂

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hey paquito, vorsicht, meinst du nur, weil meine Arme beim laufen auf dem Boden schleifen?

Deine Antwort