ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Er ist da ...

Er ist da ...

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 0:45

Hallo zusammen,

seit Donnerstag bin ich auch stolzer Besitzer eines FN2 - Championship White.

Ich kann nur sagen: ECHT GENIAL !!! - Super Wagen.

Jetzt schön in Ruhe einfahren und dann einfach nur viel Spaß haben.

Heute gab es noch den "Type R"-Schriftzug für die hinteren Seiten und den Frontgrill. Sieht echt stark aus.

Habe auch noch einmal mit dem Freundlichen gesprochen. Auch wenn das Handbuch zum Thema Einfahren und Ölwechsel sagt, dass der erste planmäßige Wechsel ausreicht, werde ich dem Wagen nach ca. 1.500 - 2.000km neues Öl spendieren. Mein Autohaus erledigt diesen Wechsel auch zum reinen Materialpreis, da er nicht explizit von Honda (um z.B. Garantien zu gewährleisten) angeraten ist.

Auch die Reaktionen von außen auf den Wagen sind echt toll. Erstens sieht man nicht viele FN2 auf den Straßen und zweitens in weiß schon gar nicht.

Ciao

34 Antworten

Meinen Glückwunsch!

Haste nen Bild?

Themenstarteram 27. Juni 2010 um 1:17

Danke, danke.

Bilder habe ich bisher nur eins gemacht. Gleich am ersten Tag bei der Ankunft in der heimischen Garage. Muss mal ein paar bessere machen, auf denen er besser zur Geltung kommt, inkl. Seitenschriftzug ... :D

Dsc03798a

Sehr hübsches Auto! Und direkt gut wachsen! Der Lack wird nie wieder so sauber sein wie jetzt!!!

Hi!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und Allzeit gute Fahrt!

Die weißen Felgen sehen zwar neu sehr schick aus aber denke mal wenn der Wagen ein paar TKM runter hat glänzen die nimmer so gut. Würde Dir raten die wirklich regelmäßig zu schrubben und mit ner Versiegelung gegen den Bremsstaub zu schützen. Wäre wirklich schade um die schönen Schuhe.

Gruss Thomas

Also so in weiß sieht die Kiste echt richtig fetzig aus.

Glückwunsch, viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt :)

Ja in weiß ist es schon ein Styler! Sieht schick aus!

Viel Spaß und immer ne Handbreit Luft ums Blechle

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 22:05

Hi Leute,

bin heute von einer Dienstreise zurückgekommen und konnte drei Tage den Wagen nicht fahren. :(

Freue mich schon auf die morgige Fahrt ins Büro.

Über eine Versiegelung der Felgen habe ich auch schon nachgedacht. Ist bei denen wohl angeraten. Soll ja nicht in Kürze aussehen wie die Schlappen vom Schornsteinfeger.

War am Tag vor meiner Reise noch ein bisschen den Wagen ausfahren gewesen. Man kann echt nur sagen, TOLL. Und ich habe noch gar nicht in die "spaßigen" Drehzahlbereiche gedreht. Auch die Augen einer typischen BMW 3er Besitzerhorde, inkl. Ofenrohr am Heck, 5mm Bodenfreiheit Tieferlegung und allerlei Zierat innen und außen waren stark. Style kommt halt nicht, indem man den Baumarkt plündert und Sanitärteile an eine Auto baut ... :D Aber das sehen zum Glück ja manche anders.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Auch die Augen einer typischen BMW 3er Besitzerhorde, inkl. Ofenrohr am Heck, 5mm Bodenfreiheit Tieferlegung und allerlei Zierat innen und außen waren stark. Style kommt halt nicht, indem man den Baumarkt plündert und Sanitärteile an eine Auto baut ... :D Aber das sehen zum Glück ja manche anders.

So macht man sich aber sicher keine freund auf MT, ganz besonders nicht die ausm BMW Lager und vor allem nicht dann wenn man noch aufs Baumarktteileniveau geht. So was ist nicht ok.

Bis ich der einzige der so denkt???!!!

 

 

Chris

Ich habe den halben Baumarkt geplündert für den EP3... Man, wie mein Motorraum aussah....

 

Click here to see:

http://s6.photobucket.com/.../?action=view&current=IMG_0699.jpg

Wie peinlich, den es hat garnichts gebracht :D

Zitat:

Original geschrieben von 1 Special CTR

den es hat garnichts gebracht :D

Doch! Die Erfahrung mal selbst was an nem Wagen zu machen (du warst doch grad mal 17 Jahre jung) und die Erkenntnis so nen Fehler mit dem nächsten Wagen nicht mehr zu machen.

 

Chris

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 23:11

@Chris: Naja, man kann es halt auch alles so verstehen, wie man möchte. Für den Fall, dass Dein Kommentar nicht 100%ig ernst gemeint war, brauchst Du nicht weiterlesen. Für den anderen Fall, vielleicht ist Dir das Wort "Besitzerhorde" entgangen. Hierbei sollte es sich um einen Schlag von "Autoliebhabern" drehen (was man übrigens nicht nur auf BMW beschränken sollte), welche völlig ohne Sinn und Verstand schrauben und puzzeln und dafür auch noch zig Euro ausgeben. Mit ein bisschen Einsatz der Denkzellen und etwas Lektüre kann man eine Menge machen und es sieht am Ende auch noch stimmig aus. Das mag ja jeder anders sehen, aber ein Endrohr mit 25cm Durchmesser und einem Überstand an der Heckschürze von mind. 20cm macht aus einem 316i oder auch einem 60PS Polo kein stimmiges Gesamtpaket.

Dies darf selbstverständlich jeder anders sehen. Freies Land = freie Meinung. Aber dann bitte auch paar CDs an den Rückspiegel hängen, um den Geschwindigkeitskontrollen der Polizei zu entgehen (was bei dem dann so hochgetunten Wagen auch nötig ist). Das wäre dann ein stimmiges Bild.

Ciao

PS: Nur für den Fall: Ironie ist ebenfalls ein Stilelement ... kommt bloß nicht aus dem Automobilbau ...

Ein 25cm Rohr mit nochmal 20cm Überstand...hast du grad nen Zollsteck zur Hand? :rolleyes:

Wenn wir mal aufm Boden bleiben dann sieht "Billigtuning" oder "Baumarkttuning" immer noch nicht schön aus.

 

Aber wie oft sieht man sowas heutzutage noch? Und du fährst an so ner Gruppe vorbei und erkennst sicher alles Verbaute?!?! 

Hast sicher alles dafür gegeben den R in der Redline zu halten, das den Baumarktjüngern die Kinnlade aufm Boden liegt.

 

Chris

 

 

PS:

Eine Frage interessiert mich dennoch. Wie legt man nen Wagen mit Baumarktteilen so tief das er 5cm Bodenfreiheit hat?

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

PS:

Eine Frage interessiert mich dennoch. Wie legt man nen Wagen mit Baumarktteilen so tief das er 5cm Bodenfreiheit hat?

Flex? :D

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

PS:

Eine Frage interessiert mich dennoch. Wie legt man nen Wagen mit Baumarktteilen so tief das er 5cm Bodenfreiheit hat?

Schraubzwingen!!!!

Deine Antwort