ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Er ist da ...

Er ist da ...

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 22:45

Hallo zusammen,

seit Donnerstag bin ich auch stolzer Besitzer eines FN2 - Championship White.

Ich kann nur sagen: ECHT GENIAL !!! - Super Wagen.

Jetzt schön in Ruhe einfahren und dann einfach nur viel Spaß haben.

Heute gab es noch den "Type R"-Schriftzug für die hinteren Seiten und den Frontgrill. Sieht echt stark aus.

Habe auch noch einmal mit dem Freundlichen gesprochen. Auch wenn das Handbuch zum Thema Einfahren und Ölwechsel sagt, dass der erste planmäßige Wechsel ausreicht, werde ich dem Wagen nach ca. 1.500 - 2.000km neues Öl spendieren. Mein Autohaus erledigt diesen Wechsel auch zum reinen Materialpreis, da er nicht explizit von Honda (um z.B. Garantien zu gewährleisten) angeraten ist.

Auch die Reaktionen von außen auf den Wagen sind echt toll. Erstens sieht man nicht viele FN2 auf den Straßen und zweitens in weiß schon gar nicht.

Ciao

39 Antworten
Themenstarteram 6. Juli 2010 um 20:50

@Chris: Unter dem Strich ein Netter ... na warte ab Du Civic-Fahrer ... :D:D

Zum Thema Öl ... warten wir es ab. Vielleicht kommt mir ja noch eine Eingebung und ich weiß dann, wie ich mich entscheiden werde.

Ciao und Danke für Euren Input.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 27. Juni 2010 um 01:17:10 Uhr:

Danke, danke.

Bilder habe ich bisher nur eins gemacht. Gleich am ersten Tag bei der Ankunft in der heimischen Garage. Muss mal ein paar bessere machen, auf denen er besser zur Geltung kommt, inkl. Seitenschriftzug ... :D

Herrlich - was ein schönes Modell es doch war/ist - wo er heuer wohl herumkurvt oder steht? Bin der Meinung, so einen CSW FN2 hätte man OEM behalten sollen als zeitgenössischen Sauger und Statement eines alten TypeR Geistes.

CWE heißt es :-D

kleine Veränderungen sind erlaubt.

Ich habe einen Seeker Spoiler hinten drauf

KWv3

und Dotz Kendo Felgen

Mein Dach will ich noch schwarz machen.

Leistungstechnisch reißt er OEM leider nicht die Butter vom Brot ein Reflash ist aufjeden Fall zu empfehlen :-)

Themenstarteram 8. Januar 2020 um 10:22

Mehr geht immer ... aber auch mit dem FN2 hatte ich nur das Gefühl, untermotorisiert zu sein. Andere Dinge haben mich dann noch mehr bewegt, auf den FK2R zu wechseln.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 8. Januar 2020 um 11:22:55 Uhr:

Mehr geht immer ... aber auch mit dem FN2 hatte ich nur das Gefühl, untermotorisiert zu sein. Andere Dinge haben mich dann noch mehr bewegt, auf den FK2R zu wechseln.

Ja er mochte Drehzahl - er brauchte Drehzahl. Ähnlich wie mein ivtec 1,8er Sauger. Unter 4000 rpm glaubt der geneigte Fahrer, er führe einen 75 PS Wagen - ab o.g. Drehzahl zieht er aber durch wie am Gummiseil; der FN2 freilich noch zügiger und höher.

Eine CSW Edition FN2 heuer jedoch in Original noch sein Eigen zu nennen, wäre auch mal so ziemlich goilst u garantiert im fünfstelligen € Bereich des Wertes.

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 17:49

Manchmal ärgere ich mich, ihn verkauft zu haben. Aber … that‘s life

Er war der key bzw. die Hinführung zur Diva.

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 17:56

Ich würde sagen, es war die logische Fortsetzung … und die Diva ist deutlich familienfreundlicher.

Zitat:

@faithboy schrieb am 13. Januar 2023 um 18:44:52 Uhr:

Eine CSW Edition FN2 heuer jedoch in Original noch sein Eigen zu nennen, wäre auch mal so ziemlich goilst u garantiert im fünfstelligen € Bereich des Wertes.

huhu hallo hier :cool: :D

aber ich überlege mich langsam zu trennen er war jetzt 7 Jahre bei mir doch schon wieder... und würde gern ins Turbozeitalter Starten mit einem neuen Projekt :cool:

Deine Antwort