ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Er ist da..

Er ist da..

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 20:28

Hi,

 

ich habs getan. Aus drei Jahren Omega habe ich nichts gelernt und mir wieder einen Omega gekauft:D

 

Nachdem die alte Omi ein Vormopf gewesen ist, habe ich mir gedacht, ich müsste mich steigern und mir einen Facer kaufen. Gesagt getan. Hier der Steckbrief:

 

Omega B Caravan "Design Edition" mit Leder, Klima, Navi, CD-Wechsler, Sitzheizung, Xenon und allem was man an elektrischem Schnickschnack so braucht (oder auch nicht;))

 

Baujahr 6/2002

2,2 Liter/144 PS

 

Er hat 131000 Km runter, ist Jadegrün metallic, und sieht von aussen und innen noch recht gut aus.

 

Nun habe ich noch einen Grund mehr, zum Treffen zu kommen. Der Kleine muss ja schließlich "entquietscht" werden.

 

Morgen schnappe ich mir mal die Kamera und mache ein paar Fotos. Heute war ich zu sehr mit Fahren beschäftigt:D. Passenderweise hat meine Frau gestern ihren Smart verkauft, sodass wir nun beide Omega fahren können. Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber Spaß macht es trotzdem:D

 

In diesem Sinne...

Viele Grüße

 

Kai

 

 

 

 

 

 

28 Antworten

Gehörst wohl auch zu den Unbelehrbaren.

Selbst schuld! Und jammer uns bloß nicht die Ohren voll, mein Omega tut dieses nicht, mein Omega tut jenes nicht! :D :D :D

Viel Spaß mit dem neuen!

Wie findest du denn den direkten Vergleich zum VFL?

na dann von mir auch herzliches beileid du unbelehrbarer

das artet ja richtig in einer sucht aus

aber das wird am treffen ja richtig gefeiert

viel glück damit

gruss Hannes

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Gehörst wohl auch zu den Unbelehrbaren.

Selbst schuld! Und jammer uns bloß nicht die Ohren voll, mein Omega tut dieses nicht, mein Omega tut jenes nicht! :D :D :D

 

Viel Spaß mit dem neuen!

Wie findest du denn den direkten Vergleich zum VFL?

Einige Sachen will man einfach nicht lernen:D

 

Der direkte Vergleich ist schwierig. Der Alte hatte garnichts, der Neue fast Vollausstattung. Vom Fahrverhalten ist der Neue angenehmer; ausserdem viel leiser. Ich vermisse aber die Wohnzimmeroptik des Alten ein bisschen.

Seine Zuverlässigkeit muss er noch beweisen. Da bin ich allerdings auch nicht wirklich verwöhnt...

 

Im Großen und Ganzen bin ich bislang sehr zufrieden mit dem Facer.

 

Gruß

 

Kai

Hallo Kai, auch von mir alles Gute für den Neuen.

Was die Optik des Innenraumes betrifft, man gewöhnt sich daran. Ich hatte bei meinen Wurzelholz nachgerüstet, dann ist er nicht ganz so nackt.

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

na dann von mir auch herzliches beileid du unbelehrbarer

 

das artet ja richtig in einer sucht aus

 

aber das wird am treffen ja richtig gefeiert

 

viel glück damit

gruss Hannes

Jepp, das wird gefeiert...

 

Vielen Dank

 

Kai

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Hallo Kai, auch von mir alles Gute für den Neuen.

Was die Optik des Innenraumes betrifft, man gewöhnt sich daran. Ich hatte bei meinen Wurzelholz nachgerüstet, dann ist er nicht ganz so nackt.

Vielen Dank!

 

Wurzelholz hat er schon drin. Hast Recht, das lockert die Sache etwas auf. Ich denke aber auch, dass ich mich da schnell dran gewöhne.

na mein kai.... dann mal viel spass mit der neuen omi,.. und das dir all der ärger, den die ältere omi gemacht hat, mit ihr erspaart bleibt.!!!!

gruss

-a- und -c-

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

na mein kai.... dann mal viel spass mit der neuen omi,.. und das dir all der ärger, den die ältere omi gemacht hat, mit ihr erspaart bleibt.!!!!

 

gruss

-a- und -c-

Vielen Dank Euch beiden!

 

Ich hoffe das auch. Obwohl, es hätte schlimmer kommen können. Die meisten Problemchen ließen sich (nicht zuletzt dank Deiner Hilfe, und der Hilfe von euch allen)) relativ zügig beheben.

 

Ich weiß, Andree, Du hättest mich lieber in einem Omega A gesehen und ich hab das auch wirklich ins Kalkül gezogen. Aber die Autos, die ich gefunden habe hätten so großflächig geschweisst werden müssen, dass ich mich dann doch für was neueres entschieden habe. Ich könnte mir aber vorstellen, eine Omi A mit einigermaßener Substanz als "Winterauto" aufzubauen.

 

Mal sehen, was sich findet...

 

Gruß

 

Kai

am 17. Mai 2008 um 7:39

Moin Kai,

auch von uns einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung..... Wir drücken Dir die Daumen das der Facelift Dir nicht so viele Sorgen machen wird wie Dein letzter Omega...

Ich hoffe ja das wir ne Chance haben den auf einem Stammtisch zu sehen bevor die Meute über Dich herfällt :D

Gruss

Marcus & Denise

PS: Wann wird der alte geschlachtete? :D:D:D

Na dann auch von mir alles Gute mit dem Neuen und knitterfreie Fahrt.

Wo du jetzt den neuen hast.....brauchste den Türgriff von deinem Alten doch ganz bestimmt nicht mehr oder??? :D:D:D:D

Adresse haste ja noch ;):D:D

 

Gruß EifelOmega

Ach ja, es ist "morgen".

 

Wo bleiben die Fotos??? ;):D:D

am 17. Mai 2008 um 14:07

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Und wenn deiner so zuverlässig ist wie mein Facer,dann wird es kein Vergleich zum alten sein.

Bin top zufrieden.

omileg

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Und wenn deiner so zuverlässig ist wie mein Facer,dann wird es kein Vergleich zum alten sein.

Bin top zufrieden.

 

omileg

Na das lässt ja hoffen. Hier sind übrigens die angekündigten Fotos!

Ich hätte sie doch schon gestern machen sollen, da war er noch sauber...

 

Naja egal ich freue mich auf jeden Fall.

 

Viele Grüße

 

Kai

Sach mal habe ich das richtig gesehen, das die Sitze grünes Leder haben, oder war das nur eine täuschung?

Ansonsten ist das schon ein schönes Wägelchen. Wobei auch ich die "alten" Omas vom Innenraum her schöner finde.

Deine Antwort