Er ist da..

Opel Omega B

Hi,

ich habs getan. Aus drei Jahren Omega habe ich nichts gelernt und mir wieder einen Omega gekauft😁

Nachdem die alte Omi ein Vormopf gewesen ist, habe ich mir gedacht, ich müsste mich steigern und mir einen Facer kaufen. Gesagt getan. Hier der Steckbrief:

Omega B Caravan "Design Edition" mit Leder, Klima, Navi, CD-Wechsler, Sitzheizung, Xenon und allem was man an elektrischem Schnickschnack so braucht (oder auch nicht😉)

Baujahr 6/2002
2,2 Liter/144 PS

Er hat 131000 Km runter, ist Jadegrün metallic, und sieht von aussen und innen noch recht gut aus.

Nun habe ich noch einen Grund mehr, zum Treffen zu kommen. Der Kleine muss ja schließlich "entquietscht" werden.

Morgen schnappe ich mir mal die Kamera und mache ein paar Fotos. Heute war ich zu sehr mit Fahren beschäftigt😁. Passenderweise hat meine Frau gestern ihren Smart verkauft, sodass wir nun beide Omega fahren können. Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Aber Spaß macht es trotzdem😁

In diesem Sinne...
Viele Grüße

Kai

28 Antworten

Hallo!

Die Austattungsvariante Design Editon hat immer grünes Leder im Innenraum, ich nenne es immer Design "Hubertus"😁 .
@endlich omega viel Spass mit dem Dicken.

mfg
FalkeFoen

Als ich ihn Pfingsten beim Händler gesehen habe, konnte ich nur durch die Scheiben reinsehen. Da sah das Leder schwarz aus. Am Dienstag bin ich dann zur Probefahrt da gewesen und habe da erst erkannt, dass der Innenraum grün ist. Da es aber ein ziemlich dunkles Flaschengrün ist, hab ich mich schnell dran gewöhnt. Mittlerweile gefällt es mir.

@FalkeFoen: Design "Hubertus" passt zu mir (bin Sportschütze😁). Den Spitznamen hat die Ausstattung bei mir jetzt auch weg.

Gruß

Kai

Herzlich Willkommen im Club der "Grünen"
Habe den selben und finde die Farbe und das Leder einfach nur genial.
Allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt

Hi,

sieht ja echt top aus. Merkst du einen Unterschied von der Leistung her?

Ich find die Farbe / Leder richtig geil 🙂

Gruß

schickes ding ... mein nächster wird auf jedenfall auch ein facer werden ... viel spass mit dem neuen und ne beulen freie saison

Jepp, ich finde Farbe und Ausstattung auch schön. Das Leder ist nicht ganz so dunkel wie schwarz, aber immer noch relativ unempfindlich.

Von den Fahrleistungen her, habe ich das Gefühl, dass er untenrum etwas besser zieht, als der X20XEV. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass ihn noch jemand von hinten "festhält". Der Vorbesitzer war Baujahr '35... Ich denke mal, wenn ich Mitte Juni aus Dänemark wiederkomme, wird er sich ein bisschen eingelaufen haben.

Gruß

Kai

Hallo Kai
na dann fröhliches einfahren............ und allzeit knitterfreie fahrt

Gruß

Hallo Kai!

ein wirklich schickes Gefährt. Herzlichen Glückwunsch!
Darf man fragen wieviel man für solch einen Wagen ca. auf den Tisch legen muss?

Zitat:

Original geschrieben von Lossi90

Hallo Kai
na dann fröhliches einfahren............ und allzeit knitterfreie fahrt

Gruß

Meine

frau hilft mir beim Einfahren. Ab morgen bin ich ihn schon wieder für drei Tage los. Da muss sie zur Fortbildung. Naja, ich hab ja wenigstens noch den alten Omega. Aber danach ist er meiner! Außer... naja... er muss nochmal zum Händler. Auf dem Preisschild, und im Inserat bei mobile.de war er mit abnehmbarer AHK, Tempomat und Alarmanlage angegeben. Alle drei Sachen fehlen. Ausserdem hat der Endschalldämpfer fast das Ende seines irdischen Daseins erreicht. Das wird dann alles noch nachträglich eingebaut. Insbesondere die AHK ist mir wichtig. Aber davon ab will ich alles haben, was beworben wurde. Damit ist seine Händlermarge dann wohl gleich Null😁

@ Lauschbert: Nach zähem Ringen habe ich den Händler von 7900,- auf 7500,- Euro drücken können. Ich denke, er ist kein Schnäppchen, aber für ein Händlerauto vom FOH mit Garantie durchaus OK.

Achja, den Zahnriemen und die Rollen haben sie, obwohl erst 40000 km alt,  auch noch erneuert. Der erste ist laut Scheckheft und Aufkleber 90000 km gelaufen. Ohauehauehaueha! Soll man denn sowas machen??😁

Viele Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von endlich omega!

... er muss nochmal zum Händler. Auf dem Preisschild, und im Inserat bei mobile.de war er mit abnehmbarer AHK, Tempomat und Alarmanlage angegeben. Alle drei Sachen fehlen. Ausserdem hat der Endschalldämpfer fast das Ende seines irdischen Daseins erreicht. Das wird dann alles noch nachträglich eingebaut. Insbesondere die AHK ist mir wichtig. Aber davon ab will ich alles haben, was beworben wurde. Damit ist seine Händlermarge dann wohl gleich Null😁

Denn mal Glückwunsch zum neuen.

Der Tempomat dürfte ja für den Händler nur ein Augenzwinkern kosten. Der ESD wird ihn etwas wurmen. Die AHK wird ihn zum würgen bringen aber spätestens bei der DWA dürfte der Händler anfangen mit dir zu diskutieren. Die baut er dir ganz sicher nicht nachträglich ein, da wette ich drauf. 😁😁😁

Meine hat in der Nachrüstung (original) rund 50,- Euro gekostet. Natürlich gebraucht, aber funktioniert auch. Danke nochmals an den freundlichen Verkäufer, er ist auch ab und zu im Forum.

Zitat:

Original geschrieben von besserwessi

aber spätestens bei der DWA dürfte der Händler anfangen mit dir zu diskutieren. Die baut er dir ganz sicher nicht nachträglich ein, da wette ich drauf. 😁😁😁

Das denke ich auch. Die DWA ist mir auch nicht so wichtig. Aber sie ist ein Argument, weil sie nicht der einzige Punkt auf der Liste ist. Auf die Diskussion freue ich mich schon. Was ich wirklich von ihm erwarte ist die AHK und der Auspuff (und als Bonbon vielleicht ein Gutschein für eine Inspektion😁).

Mal sehen, was bei rumkommt - ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß

Kai

Denk dran: Gewalt ist keine Lösung!

😁 😁 😁

manchmal aber ein weg zum recht ^^

Deine Antwort