Er ist da !!!!!!!

Audi S5 8T & 8F

So Leute
bin vor wenigen Minuten zurückgekommen.
Der Tag war gut bis zur Übergabe, da endeckte mein Bruder eine Plastikwulst am vorderen Stoßfänger. ( weiter unten ein Bild.)
Wenn man die Wulst weggekratzt hätte, wäre der ganze Lack mit abgegangen.
Nun gut Fahrzeug wieder raus gefahren , nach kurzer Zeit kam der freundliche Herr zürück, und meinte die Stoßstange wird getauscht.
Da es gerade 14 Uhr wurde, meinte er nach der Werksbesichtigung wäre alles i.o.
Gut um 16 Uhr angetanzt, dann der Schock vorraus. fertig um 18 Uhr.
Bekommen habe ich ihn dann um 18.15 Uhr. Da war ich schon leicht genervt.
Allerdings wurde mir das warten mit Geschenken im Wert von 200 €, und einer Ausfahrt zu Outlet-Shopping Center mit einem 4.2 TDI A8
etwas versüßt.
Jetzt ist alles soweit Ok.
Tut mir Leid das ich euch nicht eine ausführlichere Zusammenfassung bieten kann, aber ich muss um 4.00 Uhr schon wieder raus zur Frühschicht.

Jetzt kommen noch ein paar Bilder ( bessere gibt´s die Tage).

Gruß Wolfgang

123 Antworten

Selber versiegelt, hat gestern den ganzen Tag gedauert. Mensch meinem Bruder und mir tut vielleicht das Kreuz weh. 😁

Gruß Wolfgang

(ja Saharasilber)

Wolfgang, der sieht unverschämt gut aus der Wagen! :-)
Ich habe den Begriff Swissöl zwar schonmal gehört, aber erklärst Du mir bitte was es damit aufsich hat? Ich verwende für meinen aktuellen A3 bisher Sonax-Auto-Hartwachs.
Gruß @all

Sieht echt Hammer gut aus. !
Hat der eigentlich das Exterieur Paket ? Ich denke ja oder das sind doch die S - Schweller und Schürzen vorne und seitlich.
Das erleichtert langsam alles jedenfalls sehr meine Entscheidung. Ich bin kommende Woche beim Freitag ! LOL
Viele Grüße

War der Wagen denn nicht bereits bei der Auslieferung gewachst? Normalerweise sollte das doch der Fall sein. Von daher denke ich mal, dass die Arbeit etwas umsonst war. Aber er sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Mit dem verwendeten Zeug sollte das nach vielen Jahren immer noch so sein, wenn du denn fleißig nachwachst. Über dieses Swizzöl habe ich eigentlich nur Gutes gehört. Aber es hat ja wohl auch einen recht gesalzenen Preis.

Zitat:

Original geschrieben von murschiteam

Sieht echt Hammer gut aus. !
Hat der eigentlich das Exterieur Paket ? Ich denke ja oder das sind doch die S - Schweller und Schürzen vorne und seitlich.
Das erleichtert langsam alles jedenfalls sehr meine Entscheidung. Ich bin kommende Woche beim Freitag ! LOL
Viele Grüße

Der hat kein S-Line Extern, gottseidank. Sonst würde er ja nach Plastikbomber aussehen.

Gruß
Azza

Also,

Swizöl ist wie gesagt, ein sehr teueres Produkt. Ich habe mir die Entry Collection gekauft.

Da ist das Wachs enthalten, der sog.Cleaner Fluid zur Vorreinigung, ein Reifenauffrischer, ein Car Bath ( Shampoo), und diverse Tücher und etc.
Diese Colletion die ich habe, mit dem Saphir-Wachs kostet 280 Euro, geht aber auch wesentlich teuerer , je nachdem welches Wachs man dazu-
nimmt.
Ich bin jetzt mal auf den Langzeit-Effekt gespannt.

Ach ja, das Wachs unterscheidet sich in sofern von z.b Sonax , das der sog. Carnauba-Anteil bei dem Wachs was ich habe bei 40% liegt,
bei den billigeren Produkten bei so ca. 5 % liegt. ( habe mir das so erklären lassen. Lasse mich aber gern berichtigen , falls es jemand besser weiß.)

Wer weitere Information braucht:

www.swizol.com

@ onkel eduard
ich glaube du hast schon recht,aber ich wollte es halt gleich richtig haben.
weiß aber nicht was die bei Audi verwenden.

Gruß Wolfgang

Danke Wolfgang!
Das kann man bei dem Auto schonmal machen!!
Wie fühlt sich der Lack jetzt an??
Ist er besser vor mechanischer Belastung geschützt?
Wenn z.B. auf einem Parkplatz breite Menschen mit ihrem noch breiteren Hintern und ihrem Anorak an dem Fahrzeug vorbeigehen?
(Ich bekomme jedesmal einen Hass wenn ich das sehe, oder besser noch höre!!)

Der Lack ist superglatt, aber du darfst mich nicht falsch verstehen, wenn ich jetzt das Auto mit Sonax oder ähnlichem versiegelt hätte, würde
er wahrscheinlich genauso glänzen und glatt sein, aber der Langzeiteffekt soll hier das endscheidende sein.

Ob jetzt der Lack gegen mechanische Belastung besser geschützt ist, kann ich dir leider nicht genau sagen.

MFG Wolfgang

Wenn er so glatt ist, wie Du schreibst, dann hast Du den Schutz!
Eine gute Wahl, weil sich eben nicht alle Leute in acht nehmen und anderer Leute Wertgegenstände respektieren!

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Der Lack ist superglatt, aber du darfst mich nicht falsch verstehen, wenn ich jetzt das Auto mit Sonax oder ähnlichem versiegelt hätte, würde
er wahrscheinlich genauso glänzen und glatt sein, aber der Langzeiteffekt soll hier das endscheidende sein.

Ob jetzt der Lack gegen mechanische Belastung besser geschützt ist, kann ich dir leider nicht genau sagen.

MFG Wolfgang

Das wird dir allerdings nichts nützen, wenn man dir im Supermarkt den Einkaufswagen an die Türe knallt, von Vandalismus gar nicht erst zu reden, der dir die Freude am Wagen völlig vergällen kann. Ich habe da so meine Erfahrungen sammeln müssen.

@ Azza
Wieso wie Plastikbomber ? Meine ich ganz neutral. Ich stehe ja vor der Entscheidung ist das echt so schlimm ? Denke halt das er dann im Exterieur sportlicher rüberkommt und dem S5 etwas ähnlich sieht. Was nicht heissen soll das er mit Gewalt auf S5 getrimmt werden soll !
Also über dieses Thema würde ich gerne mal diskutieren zwar vielleicht nicht in dem Thread !

@ Patriots
Hast du irgendwo einen Thread über deine Ausstattung mich würden auch die Felgen interessieren sehen echt sehr gut aus. Die sehen im Konfigurator nicht so prinkelnd aus !
Hier aber schon welche ZollGröße usw.

Viele Grüße Hubert

@ murschiteam

das ist die 19 Zoll Y-Felge mit 255/35.
Die die Mehrheit hier im Forum bevorzugen 🙂

Gruß Wolfgang

Hier der Link zu meiner Ausstattung.

http://www.motor-talk.de/forum/meine-bestellung-t1513985.html

PS: klar gegen den Vandalismus kannst du nicht´s machen.

Ja, das ist richtig, Vandalismus ist natürlich fatal!
Aber hier gehts ja um den täglichen Gebrauch des Fahrzeuges. Und da kann man laut meiner Erfahrung kleine Kratzer und Schrammen die durch berührungen von Kleidungsstücken, Splitt usw entstehen können, vermieden werden.

Zitat:

Original geschrieben von murschiteam

@ Azza
Wieso wie Plastikbomber ? Meine ich ganz neutral. Ich stehe ja vor der Entscheidung ist das echt so schlimm ? Denke halt das er dann im Exterieur sportlicher rüberkommt und dem S5 etwas ähnlich sieht. Was nicht heissen soll das er mit Gewalt auf S5 getrimmt werden soll !
Also über dieses Thema würde ich gerne mal diskutieren zwar vielleicht nicht in dem Thread !

Hallo Hubert,

das ist wie alles im Leben natürlich Geschmackssache 😉 Ich finde das "Normalo-Trimm" des A5 sehr schön und dynamisch. Das S-Line hat vorne einfach mehr schwarzes, unlackiertes Plastik. Die "Öffnungen" vorn sind bei S-Line, Normal und S5 sowieso durchgehend Plastik und nicht wirklich offen, der Ladeluftkühler der TDIs liegt quer unter dem Single-Frame. Was ich dir wirklich empfehlen kann: Geh zu einem Audi-Zentrum, wo ein S5 und A5 rumstehen, und mach dir selbst ein Bild in Echt. Auch die Normal-Frontlippe kommt ziemlich böse nach vorn raus. Ebenso das Heck. ich finde diese "Diffusoreinlage in Gitteroptik" hinten bei S-Line einfach nicht schön, sie hat keine Funktion. Auch nicht beim S5. Ergo Plastikbomber 😁

Schöne Grüsse,
Azza

Deine Antwort