Er ist da !!!!!!!

Audi S5 8T & 8F

So Leute
bin vor wenigen Minuten zurückgekommen.
Der Tag war gut bis zur Übergabe, da endeckte mein Bruder eine Plastikwulst am vorderen Stoßfänger. ( weiter unten ein Bild.)
Wenn man die Wulst weggekratzt hätte, wäre der ganze Lack mit abgegangen.
Nun gut Fahrzeug wieder raus gefahren , nach kurzer Zeit kam der freundliche Herr zürück, und meinte die Stoßstange wird getauscht.
Da es gerade 14 Uhr wurde, meinte er nach der Werksbesichtigung wäre alles i.o.
Gut um 16 Uhr angetanzt, dann der Schock vorraus. fertig um 18 Uhr.
Bekommen habe ich ihn dann um 18.15 Uhr. Da war ich schon leicht genervt.
Allerdings wurde mir das warten mit Geschenken im Wert von 200 €, und einer Ausfahrt zu Outlet-Shopping Center mit einem 4.2 TDI A8
etwas versüßt.
Jetzt ist alles soweit Ok.
Tut mir Leid das ich euch nicht eine ausführlichere Zusammenfassung bieten kann, aber ich muss um 4.00 Uhr schon wieder raus zur Frühschicht.

Jetzt kommen noch ein paar Bilder ( bessere gibt´s die Tage).

Gruß Wolfgang

123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

War der Wagen denn nicht bereits bei der Auslieferung gewachst? Normalerweise sollte das doch der Fall sein. Von daher denke ich mal, dass die Arbeit etwas umsonst war. Aber er sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Mit dem verwendeten Zeug sollte das nach vielen Jahren immer noch so sein, wenn du denn fleißig nachwachst. Über dieses Swizzöl habe ich eigentlich nur Gutes gehört. Aber es hat ja wohl auch einen recht gesalzenen Preis.

-NEIN Der Wagen ist bei der Auslieferung weder Versiegelt noch Gewachst!!! - Das habe ich letzte Woche bei der Neuwagen Abholung in NSU gleich bei der Werksbesichtigung gefragt!

Die einzigsten Fahrzeuge die noch "konserviert" werden sind die Fahrzeuge die nach Übersee gehen!!!

War mir nicht ganz sicher, ob etwas drauf war. Anfangs dachte ich schon, da es am Tag nach der Abholung als ich
zur Arbeit fuhr stark regnete und es richtig gut apperlte,der Lack aber gleichzeitig ziemlich stumpf wirkte.
Aber du hast uns ja jetzt sowieso aufgeklärt,danke.
Hab ich doch nicht umsonst gewerkelt.

Gruß Wolfgang

Ich hatte auf der Rückfahrt vom Werk auch 5std. Dauerregen bis nach Hause, das Wasser perlte ebenfalls Super ab, aber das liegt daran das der Lack einfach noch "neuwertig" ist und nicht stumpf von verwitterungen etc....
Eine Versiegelung kann somit nie Schaden.
Meiner hat auch gerade die erste Schicht LG drauf!

Juhu Leute!

hab heut die Info von meinen 😁 bekommen..... kann meinen S5 am 12.10. in IN abholen (bestellt am 12.07.07). Das Wochenende ist gesichert! Jetzt mach ich mir erstmal ein gutes kühles blondes auf!

Prost!

Noch jemand da in IN am 12.10.??

Viele Grüße

coyote

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

nr.2

wooooow, der A5 ist einfach sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ein geiles Auto!!!!

Sauber!

Zitat:

Original geschrieben von S5Coyote

Juhu Leute!

hab heut die Info von meinen 😁 bekommen..... kann meinen S5 am 12.10. in IN abholen (bestellt am 12.07.07). Das Wochenende ist gesichert! Jetzt mach ich mir erstmal ein gutes kühles blondes auf!

Prost!

Noch jemand da in IN am 12.10.??

Viele Grüße

coyote

Dann geh ich mal stark davon aus, daß wir uns dort über die Füße laufen! Bin etwa gegen 10 Uhr da! Welche Farbe bekommst Du an Deinem Wagen?

bin auch zwischen 10 - 12 Uhr dran.
Dezentes Phantomschwarz.

@ S5 Coyote und Cyberbull1

ja dann mal herzlichen Glückwunsch an euch beide, und schon mal viel Spaß mit den neuen Autos.

Habe heute meinen zum ersten mal nach der Swizölbehandlung gewaschen - ich sag nur eins Wahnsinn.
Das Wasser perlte super ab,und zum abtrocknen war kaum noch was da.
Aber am meisten hat mich die Front des Wagen überrascht. Dazu eine kleine Vorgeschichte. Und zwar war ich am
Mittwoch in Lanshut und Umgebung unterwegs,und hab mir dabei jede Menge Fliegen und anderes Getier auf der Front eingefangen.
Nun hat es heute Vormittag bei uns stark geregnet. Als ich von der Frühschicht nach Hause kam und mal Vorne nachschaute war nix aber
auch garnix mehr von den Fliegen da . Ganz kleine Reste konnte man ohne Druck mit dem Finger wegwischen.
Und ich sag euch die waren schön eingebrannt. Wenn das jetzt noch ein paar Monate so bleibt dann bin ich aber richtig von den Mitteln
überzeugt. Kosten ja auch nicht gerade wenig 😁 😁.

MFG Wolfgang

und wo bekommt man das Zeug her?? bzw wie heisst das genau?

Zitat:

bin auch zwischen 10 - 12 Uhr dran.
Dezentes Phantomschwarz.

Das ist gut, dann kann ich mal live den direkten Unterschied zw. Dem Grau und dem Schwarz sehen! Hatte lang zw. Grau, schwarz und Weiß hin und her überlegt - auch das sprintblau hatte ich mal ins Auge gefasst...

na da bin auch auch mal auf das grua gespannt.... hab ich auch überlegt aber dann bin ich doch beim schwarz geblieben! Von wo bist du?
Machst du die Werksführung etc auch mit?

Zitat:

und wo bekommt man das Zeug her?? bzw wie heisst das genau?

Hallo

das Zeug bekommst du im Internet unter Swizol.com.

Da erfährst du alles weitere.

Gruß Wolfgang

Zitat:

na da bin auch auch mal auf das grua gespannt.... hab ich auch überlegt aber dann bin ich doch beim schwarz geblieben! Von wo bist du?
Machst du die Werksführung etc auch mit?

Komme aus Nordhessen! Werde mal wieder das komplette Programm mitmachen! Ist zwar schon das 4.Mal, ich finde es aber immer wieder ein Erlebniss! 😉

Zudem hat meine Freundin Ingolstadt noch nicht gesehen (war nur in NSU mit) und evtl. möchte noch ein Freund mitkommen!

Wo bist Du her?

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Komme aus Nordhessen!

... Ooooooohhhhh 😉

Noch einer!

In welchem Bereich Nordhessens bist du denn anzutreffen?

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Komme aus Nordhessen!

... Ooooooohhhhh 😉

Noch einer!

In welchem Bereich Nordhessens bist du denn anzutreffen?

Gruß Olli

Hmm. Ca. 50-60km westlich von Dir! Erinnerst Du dich noch? Hattest mir mal eine Anfrage wg. Meines Händlers geschickt! 😉

Gruß jörg

Deine Antwort