Er ist da....Juchuuuu :-)

Audi A4 B8/8K

Nach dem ich hier mit großem Interesse seit drei einhalb Monaten die Beiträge über den neuen A4 gelesen habe, hatte die Leidenszeit ein Ende.

Heute morgen durfte ich das gute Stück in Empfang nehmen...

2.0. TDI Ambiente
Xenon
DVD Navi
TV
PDC
Sitzheizung
Tempomat
Eissilber Metallic
Audi Music Interface
Bang und Olufsen Soundsystem

Und ich muss sagen, ein wirklich traumhaftes Auto.

Da ich in Hamburg wohne, hatte ich gleich mal 400 km zum Einfahren, die ich auch super nutzen konnte.

Neidische oder abfällige Blicke konnte ich gar nicht feststellen, was mir auch egal ist, weil der Wagen für mich phänomenal ist.

Ein 10 km Stau wurde von meinem Navi hervorragend umkurvt. Kartendarstellung und Berechnungszeiten sind excellent.

Der Anzug ist in meinen Augen perfekt (genau was ICH brauche)

Klar, keine Rennmaschine, aber er hängt doch sehr schön am Gas, und bei 190 KM/H war noch eine deutliche Reserve zu spüren. Wollte Ihn jaber nicht gleich so prügeln...:-)

Der Motor erlaubt absolut komfortables Überholen, bei einem klasse Durchschnittsverbrauch (so um die 8 Liter meine ich) . Ich denke das wird die Kombinaion der Zukunft bleiben/sein.

Laufruhe, Handling, Übersichtlichkeit, Bedienerfreundlichkeit= SPITZENMÄßIG !!!

Bislang einziger Wermutstropfen ist der Look des Cockpits, sieht ein bißchen nach Kreativitätsarmut aus, was sich die Audidesigner da abgezwackt haben. Also alles im grünen Berecih, aber doch ein bißchen langweilig, viel Plastik.

Aber nach dieser Strecke kann ich mein MMi blind bedienen und das TFL ist einfach der Hammer, kann man sagen was will.

Sportliche Agressivität verbunden mit dem Komfort einer Limo, genau was ich brauche, klasse. das Serienfahrwerk ist völlig ok, die Seriensitze ebenfalls langstreckentauglich (Bin 195cm groß).

Der Fernseher funktioniert auch tadellos (im Stand, noch: :-)) Ist halt ein witziges Tool und kostet mich in meinem DW Leasingvertrag 7 Euro/Monat, das fand ich ok. Ich weiß, es sprechen 789 Gründe gegen einen Fernseher im Auto, aber: jeder wie er meint und kann, oder 😎

Der Sound über das BO System ist ebenso hervorragend.

Bin vorher einen A3 mit Bose gefahren, eigentlich aber nur Gelegenheitshörer ohne super sensibles Gehör, aber ich konnte dennoch eine Steigerung beim BO feststellen. Grade die Bässe und die Lautstärke sind im Grenzbereich klarer und raumgreifender. MUST HAVE😁 !

Habe kein Servotronic (irgendwo ist ja mal gut...:-) ) , daher kam mir die Lenkunf ein bißchen schwergängiger als bei meinem A3 vor, kann aber gut daran liegen, dass der Wagen nagelneu ist.

(Experten lachen sich wohl kaputt, ich bin leider ein Techniklaie...)

Abschliessend bitte ich zu entschuldigen, dass mein Beitrag rethorisch wohl nicht zum Literaturnobelpreis reicht, bin aber hundemüde nach 3 Stunden schlaf und 900 km in den Knochen.

Dachte mir schreibe mal Deine ersten Eindrücke, ich habe mich zumindest immer sehr gefreut solche zu lesen.

Wie gesagt, MEINE Meinung. Ich erhebe hier keinen Anspruch auf vollkommene Richtigkeit, alles subjektiv 😉

Schönes Restwochenende noch und allzeit gute Fahrt.

Der Ghostwriter

Beste Antwort im Thema

Nach dem ich hier mit großem Interesse seit drei einhalb Monaten die Beiträge über den neuen A4 gelesen habe, hatte die Leidenszeit ein Ende.

2.0. TDI Ambiente
Xenon
DVD Navi
TV
PDC
Sitzheizung
Tempomat
Eissilber Metallic
Audi Music Interface

Da ich in Hamburg wohne, hatte ich gleich mal 400 km zum Einfahren, die ich auch super nutzen konnte.

Neidische oder abfällige Blicke konnte ich gar nicht feststellen, was mir auch egal ist, weil der Wagen für mich phänomenal ist.

Ein 10 km Stau wurde von meinem Navi hervorragend umkurvt. Kartendarstellung und Berechnungszeiten sind excellent.

Klar, keine Rennmaschine, aber er hängt doch sehr schön am Gas, und bei 190 KM/H war noch eine deutliche Reserve zu spüren. Wollte Ihn jaber nicht gleich so prügeln...:-)

Der Motor erlaubt absolut komfortables Überholen, bei einem klasse Durchschnittsverbrauch (so um die 8 Liter meine ich) . Ich denke das wird die Kombinaion der Zukunft bleiben/sein.

Bislang einziger Wermutstropfen ist der Look des Cockpits, sieht ein bißchen nach Kreativitätsarmut aus, was sich die Audidesigner da abgezwackt haben. Also alles im grünen Berecih, aber doch ein bißchen langweilig, viel Plastik.

Aber nach dieser Strecke kann ich mein MMi blind bedienen und das TFL ist einfach der Hammer, kann man sagen was will.

Sportliche Agressivität verbunden mit dem Komfort einer Limo, genau was ich brauche, klasse. das Serienfahrwerk ist völlig ok, die Seriensitze ebenfalls langstreckentauglich (Bin 195cm groß).

Der Fernseher funktioniert auch tadellos (im Stand, noch: :-)) Ist halt ein witziges Tool und kostet mich in meinem DW Leasingvertrag 7 Euro/Monat, das fand ich ok. Ich weiß, es sprechen 789 Gründe gegen einen Fernseher im Auto, aber: jeder wie er meint und kann, oder 😎

Bin vorher einen A3 mit Bose gefahren, eigentlich aber nur Gelegenheitshörer ohne super sensibles Gehör, aber ich konnte dennoch eine Steigerung beim BO feststellen. Grade die Bässe und die Lautstärke sind im Grenzbereich klarer und raumgreifender. MUST HAVE😁 !

Habe kein Servotronic (irgendwo ist ja mal gut...:-) ) , daher kam mir die Lenkunf ein bißchen schwergängiger als bei meinem A3 vor, kann aber gut daran liegen, dass der Wagen nagelneu ist.

Abschliessend bitte ich zu entschuldigen, dass mein Beitrag rethorisch wohl nicht zum Literaturnobelpreis reicht, bin aber hundemüde nach 3 Stunden schlaf und 900 km in den Knochen.

Dachte mir schreibe mal Deine ersten Eindrücke, ich habe mich zumindest immer sehr gefreut solche zu lesen.

Wie gesagt, MEINE Meinung. Ich erhebe hier keinen Anspruch auf vollkommene Richtigkeit, alles subjektiv 😉

Der Ghostwriter

10 weitere Antworten
10 Antworten

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt mit dem Dicken🙂!

Mmmmmmh - Fotos...?😉

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen 😉

Allzeit gute Fahrt 😉

Gruß

Gratulation, eine gute Wahl!

Und mir hat Dein Text sehr gut gefallen, keine falsche Bescheidenheit 😉

Hi,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Dann haben wir uns heute morgen bestimmt gesehen ;-) Poste mal ein paar Bilder....

greets...

Hallo ghosti,

wünsche alles "gute" mit dem 8K!😎

Bilder erwünscht!😉

@friescan

hört sich bei Dir nach "magenschmerzen" an)!😕

Oder läuft alles nach "Plan" mit den Reparaturen / Beanstandungen - behebung?🙄

Gruß / Sunny 8E

Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns über weitere Erfahrungsberichte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ghostwriter82

2.0. TDI Ambiente
Xenon
DVD Navi
TV
PDC
Sitzheizung
Tempomat
Eissilber Metallic
Audi Music Interface

Der Ghostwriter

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

Dein Bericht wahr sehr schön zu lesen.
Über Bilder freuen wir uns natürlich auch. 😉

Wolfgang

Congratulations ghosti! Viel Spass mit deinem Baby und viele gluckliche KM. Fotos nicht vergessen! Leute ich weiss nicht wie ich nachste Wochen uberlebe... Ich freue mich mit dir...

Hallo ghostwriter82,

auch ich will dich zu deinem neuen 8K beglückwünschen wünsche dir
ein unfallfreies und problemloses Auto.Ein echt toller Beitrag von dir
nach der 900km Fahrt.

Gruss
Audi aga

Zitat:

Original geschrieben von Sunny 8E

@friescan
hört sich bei Dir nach "magenschmerzen" an)!😕
Oder läuft alles nach "Plan" mit den Reparaturen / Beanstandungen - behebung?🙄
Gruß / Sunny 8E

Nö, alles in bester Ordnung, danke der Nachfrage.

Mein Wagen ist früher fertig geworden, am Freitagabend rief der Händler an. Da ich meine Planung aber bereits so eingestellt habe gebe ich den Leihwagen wie geplant am Apt ab und holen meinen in 10 Tagen ab wenn ich von Dienstreise & Urlaub zurück bin.

Deine Antwort