Er ist da, ich bin begeistert...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

...meine Frau auch! 😉 😉

Wirklich ein tolles Fahrzeug, die Erwartungen wurden übertroffen, hier ein paar Bildchen von der Abholung (leider nur Handycam):

http://img413.imageshack.us/my.php?image=dsc00290wo9.jpg
http://img517.imageshack.us/my.php?image=dsc00287zx2.jpg
http://img146.imageshack.us/my.php?image=dsc00281if5.jpg
http://img252.imageshack.us/my.php?image=dsc00289jf9.jpg

Hier ein kleines Video, wie er sich auf der Gasse macht:

http://www.youtube.com/watch?v=KO7DwsX8haQ

Heute gleich mal ca. 100km gefahren, überraschend leise Dieselmaschine, guter Durchzug (natürlich noch nicht ausgereizt), guter Komfort hätte schlimmeres befürchtet mit 18 Zoll + Sportfahrwerk. Sehr gute Verarbeitung, USB-Schnittstelle ist der Hammer, hab gleich nen USB Stick reingepfeffert, läuft prima.
Die Menü´s und die Bedienung auf den ersten Blick kompliziert, leider etwas langsam, aber so ist das mit fahrenden Computern.

Ansonsten bereuen wir es nicht "Weiss" bestellt zu haben, meiner Meinung nach ein totaler Hingucker. Schöne Scheinwerfer, interessantes Tagfahrlicht, gutes Xenon mit Kurvenlicht, nur vom Abbiegelicht merkt man leider wenig.

Einfach voll zufrieden, ich hoffe das Auto bleibt heil und hat keine Macken, es kann nur noch besser werden....

30 Antworten

Schönes Auto!

Herzlichen Glückwunsch, allzeit unfallfreie Fahrt und viel Spaß!

Gruß

Glückwunsch
sehr schönes Auto

Da kann man nur sagen RRespekt alta!

voll krass kongret :-))

hast einen sehr guten geschmack bewiesen die farbe passt perfekt zu dem auto und das M-paket ist sowieso der hammer!!

gratulation und allzeit knitterfrei fahrt!!

gruss bow

Glückwunsch - dann haben wir beide gestern ja schon ordentlich dazu beigetragen, die Zulassungszahlen für Juli 2007 in die Höhe zu treiben ! 😉 😁

Ähnliche Themen

Ich hab es ja nicht so mit dieser "Farbe"... aber jeder wie er mag. 😁
Herzlichen Glückwunsch!!

Hallo Duran,

... viel Spass mit Deinem schicken Wagen - lass´ ihn heile ! 😛
Vor allem die Farbe mit M sticht heraus - hab´s mir leider nicht getraut - war einfach zu feige ...

Gruss Micha

Meinen Glückwunsch!!!

Super Auto, super Farbe. Einfach toll. Viel Spaß.

Gruß Christoph

Mein Freundlicher hat mir vorgeschlagen die Felgen in Mattschwarz zu lackieren, er schickt mir Bilder von einem den die da hatten, der war nach nem Tag verkauft.

Was haltet ihr davon?

PS: Das Lichpaket ist auch ne feine Sache 😉

Was bisschen nervt ist der Parkpilot, die Anzeige ist toll und funktioniert auch, aber wenn ich rückwärts einparke und auskuppele, oder den ersten Gang wieder einlege, piepst das Teil hinten weiter. Ist das normal?
Sollte doch hinten aufhören, wenn man den Rückwärtsgang raus nimmt?

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Mein Freundlicher hat mir vorgeschlagen die Felgen in Mattschwarz zu lackieren, er schickt mir Bilder von einem den die da hatten, der war nach nem Tag verkauft.

Was haltet ihr davon?

PS: Das Lichpaket ist auch ne feine Sache 😉

Was bisschen nervt ist der Parkpilot, die Anzeige ist toll und funktioniert auch, aber wenn ich rückwärts einparke und auskuppele, oder den ersten Gang wieder einlege, piepst das Teil hinten weiter. Ist das normal?
Sollte doch hinten aufhören, wenn man den Rückwärtsgang raus nimmt?

Solange man hinten nah an einem Hindernis ist, sollte der weiterpiepsen. Das macht schon Sinn. Sonst denkt man, nach hinten ist noch eine Menge Platz und lässt zurückrollen oder haut den Rückwärtsgang rein und gibt Gas.

Der 1er hat schon ein paar wirklich blöde Designmängel, aber dies gehört nicht dazu. 😉

Ansonsten auch von mir Glückwunsch. Ich ärgere mich seit 18 Monaten, dass ich den Wagen nicht in Weiss sondern in Schwarz genommen habe. Sieht wirklich sehr schick aus.

Gruss
Stefan

PS. Was ist das denn unten für ein Knopf mit dem Kreis? ESP abschalten ist doch oben in der Mittelkonsole.

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

PS. Was ist das denn unten für ein Knopf mit dem Kreis? ESP abschalten ist doch oben in der Mittelkonsole.

zum deaktivieren der start-stop automatik 😉

Schwarze Felgen: Sieht nicht gut aus, meiner Meinung nach.

Gruß!

gefällt mir der kleine! könnte man sich glatt dran gewöhnen, ah? 😁
ich find weiß steht ihm sehr gut auf dem M-paket; auf kleinen autos kommen so "krumme" farben eh gut rüber!

was das gepipse angeht.. sehr nervig! das hat mein cousin in seinem 5er und es nerv einfach in enge parklücken einzuparken (piep-orchester vorn und hinten und man muss echt gut hinhören, um zu wissen wo es nun richtig knapp wird!).

nehm ich richtig an, dass das ein 4zylinder ist? wirst bestimmt viel spaß haben mit der rakete! hat ja ne ordentliche motorisierung!

was mich aber interessieren würde... VERBRAUCH! 😁
bist ungefähr (plus/minus 2liter) an die werksangaben gekommen? 😉

viel glück alter und bald gibts bestimmt ein kleines feintuning bezüglich schwarzen felgen wie ich dich kenne! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

gefällt mir der kleine! könnte man sich glatt dran gewöhnen, ah?
ich find weiß steht ihm sehr gut auf dem M-paket; auf kleinen autos kommen so "krumme" farben eh gut rüber!

was das gepipse angeht.. sehr nervig! das hat mein cousin in seinem 5er und es nerv einfach in enge parklücken einzuparken (piep-orchester vorn und hinten und man muss echt gut hinhören, um zu wissen wo es nun richtig knapp wird!).

nehm ich richtig an, dass das ein 4zylinder ist? wirst bestimmt viel spaß haben mit der rakete! hat ja ne ordentliche motorisierung!

was mich aber interessieren würde... VERBRAUCH!
bist ungefähr (plus/minus 2liter) an die werksangaben gekommen? 😉

viel glück alter und bald gibts bestimmt ein kleines feintuning bezüglich schwarzen felgen wie ich dich kenne! 😉

Du kennst mich anscheinend gut 😉

Aber diesmal ist es meine Frau, die das Auto ein bisschen verfeinern will. Obwohl ich eigentlich nichts mehr machen will. 😉 Das einzige was mich auf den ersten Blick stört, ist das die Felgen hinten, trotz der breiteren Reifen, etwas weit innen stehen. Vielleicht mal Scheiben zwischenstecken, weiss jemand wieviel mm passen?

Was den Verbrauch angeht, wird sich nach dem Einfahren zeigen, die ersten 100km mit 7,9 laut BC. Ich meine ein Wert um die 6l wird realistisch sein, obwohl wir beide nicht schleichen.

Jo, ist ein 4 Zylinder, aber hat mich schon beim ersten Start überrascht, wenn man sich so manche Diesel anhört, ist das ein wirklicher Leisetreter. Der Durchzug ist wirklich auch vom feinsten, tolles Maschinchen.

Der Piepser ist im W211 vom ton her besser gelöst, piepst erst wenn es dem Ende zu geht, bis dahin nur die optische Anzeige. Vielleicht irritiert mich das, aber besser mit als ohne Piepser, kann man ja auch wegdrücken...

Geiles Fahrzeug, gefällt mir gut,
herzlichen Glückwunsch
gruss
newbeta
Ps: BMW hat ja auch schöne Fahrzeuge, wusst ich garnicht

Deine Antwort