Er ist da, ich bin begeistert...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

...meine Frau auch! 😉 😉

Wirklich ein tolles Fahrzeug, die Erwartungen wurden übertroffen, hier ein paar Bildchen von der Abholung (leider nur Handycam):

http://img413.imageshack.us/my.php?image=dsc00290wo9.jpg
http://img517.imageshack.us/my.php?image=dsc00287zx2.jpg
http://img146.imageshack.us/my.php?image=dsc00281if5.jpg
http://img252.imageshack.us/my.php?image=dsc00289jf9.jpg

Hier ein kleines Video, wie er sich auf der Gasse macht:

http://www.youtube.com/watch?v=KO7DwsX8haQ

Heute gleich mal ca. 100km gefahren, überraschend leise Dieselmaschine, guter Durchzug (natürlich noch nicht ausgereizt), guter Komfort hätte schlimmeres befürchtet mit 18 Zoll + Sportfahrwerk. Sehr gute Verarbeitung, USB-Schnittstelle ist der Hammer, hab gleich nen USB Stick reingepfeffert, läuft prima.
Die Menü´s und die Bedienung auf den ersten Blick kompliziert, leider etwas langsam, aber so ist das mit fahrenden Computern.

Ansonsten bereuen wir es nicht "Weiss" bestellt zu haben, meiner Meinung nach ein totaler Hingucker. Schöne Scheinwerfer, interessantes Tagfahrlicht, gutes Xenon mit Kurvenlicht, nur vom Abbiegelicht merkt man leider wenig.

Einfach voll zufrieden, ich hoffe das Auto bleibt heil und hat keine Macken, es kann nur noch besser werden....

30 Antworten

Hallo Frau von Durandula und Durandula 😁

sehr schönes Auto! Alles gute und immer sorgenfreie Fahrt!

Die (doch aussergewöhnliche) Farbe steht dem Wagen gut. Er kommt, so wie er dasteht, amerikanisch herüber. Auf dem Viedeo sieht der Wagen aus wie in Miami 😁

Grüsse

Daniel

Er ist da.....

Wie kann man sich nur so eine Gurke kaufen???
Ich versteh die Welt nicht mehr.

BMW E60 Fahrer

Re: Er ist da.....

Zitat:

Original geschrieben von bernar111

BMW E60 Fahrer

Also dazu brauch man nicht mehr viel zu sagen. Geh mit deinem 5er spielen.

Zitat:

BMW E60 Fahrer

was für ein wi%%er, ich versteh die welt nicht mehr.

wunderschönes auto!

gruß, phlippo

Ähnliche Themen

Zum Auto,

echt geil. Ich selbst war für Weiß aber nicht mutig genug 😉

Re: Re: Er ist da.....

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenS

Also dazu brauch man nicht mehr viel zu sagen. Geh mit deinem 5er spielen.

....ist doch bestimmt Papa`s Auto ! 😁 😁

Re: Re: Re: Er ist da.....

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

....ist doch bestimmt Papa`s Auto ! 😁 😁

Der arme, wenn er wüsste...

Gruß

Christian

Ps.: Schickes Auto, individuell ist es auf jeden fall, egal was andere sagen. Ich finde ihn hübsch, ein Auto was hervorsticht und so nicht 1000 mal rumfährt.

@bernar111

§)!"!"=§(§(! !!)§&%?()" )!§(!??(&% ?

So...

Klasse Fahrzeug, klasse Farbe, klasse Motor, klasse Felgen uuuuuuuuuund klasse Fahrzeug!

BMW E60 Fahrer BMW E87 Fahrer Porsche 911 996 Fahrer Ford Mondeo Fahrer VW Passat Fahrer Honda Jazz Fahrer

.....

Zitat:

BMW E60 Fahrer

Hast Du dich jetzt extra für diesen sinnfreien Beitrag hier angemeldet? 😉

reagiert doch nicht immer auf so nen scheiß

Übrigens zum Auto nochmal, jetzt nach 600km Verbrauch von 7,4l/100km, mal sehen wann die Werksangaben erreicht werden. Ich glaube das wird eine lange Einfahrphase 😉

Ansonsten immernoch begeistert, sehr ruhiger Motor für einen Diesel, guter Durchzug. Ein kleiner Zwischenbericht:

Die Schaltung ist bis jetzt nicht wie ich es von BMW gewöhnt bin, nicht sehr leichtgängig, der Rückwärtsgang geht fast nur mit Gewalt rein. Meine Frau braucht beide Hände dafür 😉 Mal sehen ob sich das bessert mit der Zeit.
Die Lenkung ist sehr direkt, für meinen Geschmack etwas zu sehr, weil ab Tempo 160 auf der Autobahn wird es zappelig, ich kann noch nicht definieren ob das Seitenwind oder die Lenkung ist, jede kleinste Zuckung wird auf die Straße übertragen. Da fährt man im Benz gelassener, ohne dauernd gegenlenken zu müssen.

Das kleine Soundsystem ist gut, verzerrt etwas bei viel Bass, aber richtig eingestellt gefällt es. Die USB Schnittstelle ist perfekt, CD-Wechsler erübrigt sich damit. 16GB Stick rein und Ruhe ist...

Bluetooth Freisprechanlage, hmm, naja, net so die beste Sprachqualität. Aber was sein muss, muss sein. Die Kopplung erfolgt sofort beim aufschliessen, schliesst man ab wird das Handy entkoppelt. Serh bequem aber das Ahndyakku ist nach 3-4 Gesprächen alle😉 Muss mal ein KFZ-Ladekabel besorgen. Bedienung klappt gut, auch wenn es aufwendig ist Nummern einzugeben, per Spracheingabe habe ich mit meinem Migrantenhessisch auch noch Probleme

Die Sportsitze sind wirklich gut, mit den aufblasbaren Seitenwangen. Man sitzt eng umschlossen und Stabil in Kurven.

Der Komfort ist trotz 18er als gut zu bezeichnen, Geräusche oder Klappern kann ich nirgends im Auto feststellen.

Der Komfortzugang ist nett, aber im Gegensatz zum Keyless Go in der E-Klasse, kann man nicht an jeder Tür das Fahrzeug abschliessen oder öffnen. Auch spricht es nicht immer sofort an, man muss manchmal zweimal an der Tür ziehen oder die Hand draufhalten, oder erst berühren und ne Sekunde warten.

Xenon und Kurvenlicht sind perfekt, vom Abbiegelicht merkt man nichts, wirklich null...Die Scheinwerfer vorne und hinten sehen super aus, mit den Ringen und LED´s.

Lichpaket, einfach toll, wie ein Tannenbaum. Die Lampen in den Türgriffen sorgen für den "Wow-Effekt". Die Lampe an der Fahrertür hat einen "Lilastich", die anderen sind richtig Hellblau-Weiss, ist das normal`?? Man sieht den Unterschied sofort.

Windgeräusche = Fehlanzeige. Sehr gute Verarbeitung, besser als in 5er BMW´s vor Facelift die ich ab und zu mal gefahren bin, auch die Kunststoffe fühlen sich wertiger an.

Navibedienung 😉 Ich kämpfe ab und zu noch mit den Menü´s, finde nicht alles logisch, auch sehr kompliziert. Ich komme aber damit zurecht. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber für solche Dinge habe ich noch nie die Bedienungsanleitung gebraucht. Bitter ist das für ältere Leute, die sich mit solchen Sachen auseinader setzen müssen... 😉

Aber alles in allem wirklich Top, bereue den Kauf keine Sekunden, uns gefällt das Auto

Sehr wenig ist im Katalog übers Inhalt des Lichtpakets gesprochen, oder es ist schlichtweg falsch. Lichte in Türgriffe sind gar nicht erwähnt!

Zitat:

Original geschrieben von MadCow22

Sehr wenig ist im Katalog übers Inhalt des Lichtpakets gesprochen, oder es ist schlichtweg falsch. Lichte in Türgriffe sind gar nicht erwähnt!

Stimmt nicht, es wird hier gut erklärt und ein Bild von dem Licht am Türgriff wird auch gezeigt, mal im internet gucken da ist mehr Info dabei...

Hier mal ein Screenshot von der Erklärung:

http://img464.imageshack.us/my.php?image=lichpaketjm4.png

schöne farbe. also wenn ich genug geld für so einen neuen hätte dann würd ich sofort in weiss mit m-paket bestellen. ich wäre da nicht zu feige wie es viele hier sind. 130i in weiss mit paket und xenon + das maximale an austattung 😉

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

schöne farbe. also wenn ich genug geld für so einen neuen hätte dann würd ich sofort in weiss mit m-paket bestellen. ich wäre da nicht zu feige wie es viele hier sind. 130i in weiss mit paket und xenon + das maximale an austattung 😉

Tja, von den Feigen werden es immer weniger 😉

Hab heute 2 weiße Einser und 3 weiße Audi TT gesehen, auch im Forum sind immer mehr mit Weißen Auto´s, wird ein richtiger Trend. Umgekehrt wäre es mir lieber 😉

Deine Antwort